This is topic cinch switcher? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002136

Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :

ich hab das problem das ich einen cinch eingang zu wenig habe an meinem verstärker. gibt es sowas wie nen cinch-switcher, also zwei rein, einen raus und nen hebel zum umschalten? und wenn ich mir das selbst zusammenlöte, wie muss ich das verschalten und was fürn schalter brauch ich? er muss ja mehrere pole haben.

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

Es gibt da so wie ich weiss solche Y-Kabel die im Car-Hifi hauptsächlich verwendet werden. kannst dich ja da mal schlau machen. Ob es so was gibt mit nem Schalter weiss ich net. Aber bevor ich mir so was kaufen würde, würd ich lieber per hand die Cinch Stecker umstecken wenn ich sie benötige

Greetz Shad

Geschrieben von: AcidRecords (Usernummer # 2749) an :

oder
selber basteln

ja das mit dem selber basteln wollt ich ja machen, aber ich weiss halt nicht wie ich das verschalte. kann ich einfach so q-mäßig die kabel zusammenlöten ohne qualitätsverlust?

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

sowas mit Schalter gibts auf jeden Fall z.B. bei Conrad, fragt sich nur wie die Audioqualität aussieht

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

Ich habe da ne kleine "Schaltstation" aus dem Elektrogeschäft. Gibt es für 3- 5 Eingänge und hat Soundtechnisch -meiner Meinug nach- keine Auswirkungen auf die Qualität.
Hat vor zwei Jahren so um die 20 DM gekostet

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Wenn man einen qualitativ brauchbaren Schalter nimmt, dann kann man das durchaus so machen. Ich habe mir vor einigen Jahren auch mal gebastelt, und ein deutlicher Klangverlust ist mir damals nicht aufgefallen.
Cinchkabel haben jeweils eine "Seele" (=Signal) wobei
rot=rechts und
schwarz oder weiss=links
..und die Abschirmung, welche für alle Geräte identisch ist und daher permanent verbunden sein kann. Geschaltet wird also nur die Signalleitung.

Es reicht dazu ein 2-poliger Umschalter, das sind dann also 6 Anschlüsse.
-An die mittleren Beinchen kommt der Ausgang (zum Amp)
-An die Beinchen zu den Seiten kommt jeweils ein Eingang
-Die Abschirmungen aller 6 Kabel werden miteinander verbunden.

[ 09-03-2002: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Geschrieben von: Master (Usernummer # 4107) an :

ich würde ganz einfach mal den conrad katalog, oder von nem anderen elekronikladen, checken, da gibts bestimmt was

Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an :

wobei ich festgestellt habe, dass die bei conrad angebotenen umschalter zwar nicht gerade günstig, aber immer noch viel billiger als hier im elektronikladen um die ecke (saturn/mediamarkt) sind...

Tobi

danke, genau das mit der verschaltung wollt ich wissen, dass man die abschirmung alle miteinander verbinden kann!

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Gern geschehen. Hab ich extra für deinen thread gezeichnet...

Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :

Der JoeKa - ein wahrer Technik Enthusiast.

[ 09-03-2002: Beitrag editiert von: Highead ]

hah, aber du hast vergessen dein namenszeichen einzufügen! jetzt werde ich es unter meinem namen veröffentlichen und millionen mit dieser technischen zeichnung verdienen...

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

naja, einen fehler hat der joeka gemacht...technische zeichnungen werden IMMER so angefertigt, das man die schrift von vorn (dieser punkt ist auf der zeichnung richtig) oder von rechts lesen kann...wenn ich jetzt diese zeichnung mir von rechts betrachte, stehen die wörter "links" und "rechts" auf dem kopf.

aber sonst ists ein augenschmauß...joeka, was machst du wenn du keine mucke machst, vielleicht malen ???

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.