nun hab ich letztlich das auto gewechselt, und daher mein altes auto samt radio (pioneer) verkauft. nun hab ich ein clarion radio und wollte wieder meinen dat-recorder dranhängen. aber das clarion scheint gegenüber meinem alten pioneer keinerlei möglichkeit zu besitzen, ein externes signal einzuspeisen.
da es essentiell für mich ist, suche ich nun ein radio mit externem eingang und vielleicht noch mp3 (wenn ich schon wechsele). zu verkaufen wäre dann gleichzeitig ein 9000er clarion mit 6er wechsler.
any suggestions?
later,
dnZ
later,
dnZ
dann gibt's - falls du gerne bastelst und die garantie schon weg ist - ja u.U. die möglichkeit, dass du über den cd-wechsler eingang, der meines wissens nach auch einen line-eingang beinhaltet, den DAT einschleifen kannst.
aber da beim cd-wechsler wohl in einem kabel alle steurleitungen & linekabel drin sind, wäre das wohl ein ziemliches gefrickel, da die passende line-leitung rauszusuchen und anzuzapfen.
weitere frage wäre dann, ob der radio das linesignal überhaupt durchschalten würde, auch wenn keine cd im wechsler läuft.
die umschaltung zwischen line vom cd-wechsler und line vom dat könnte man ectl mit so nem gerätchen vom conrad regeln, gibts da unter audiozubehör.
also fragen über fragen . aber nur so als tipp, beim www.conrad.de gibt's ne menge autoradioadapter, ich kann mich schwach erinnern, dass da auch in sachen line-eingang was dabei war, kannst ja mal nachsehen...
Tobi
quote:
Ursprünglich geschrieben von timmy:
ich weiss ja nich ob das radio noch tape hat, wenn ja, wie wäre es denn mit der Lösung Adapter-Tape?
also ich hab mit adaptertapes leider nur schlechte erfahrungen gemacht, durch die umwandlung in der adapterkasette leidet die soundqualität schon gewaltig
Tobi
Sony CDX-MP70
Produktausstattung
High End CD Tuner, motorgetriebenes Ladefach und MP3 wiedergabetauglich
MP3 wiedergabetauglich
ABC Tuner
RDS-EON
4 x 52 Watt
2 Pre-out
1 Subout
CD-R/RW wiedergabetauglich
CD Text
CD-MD Wechslersteuerung
CD Custom File
CD Text Control
Aux-In
DSO
EQ7
7-farbiges Display
HiBand IR
RM-X4S (optional)
abnehmbares Bedienteil
greetz martin
[ 01-03-2002: Beitrag editiert von: rockstar ]
aber fast alle hersteller haben interfaces mit denen du den wechslereingang zu nem aux-in machen kannst un oftmals noch mehr.
[ 02-03-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
Also Pioneer, Sony und Kenwood bieten schonmal sowas an. Da hat mein Händler wohl falsche Infos .. "Also heute gibt´s das eigentlich überhaupt nicht mehr". Das Sony gefällt mir auf Anhieb, da es auch MP3 hat. Wie schauts mit der Rohlingtauglichkeit von Sony-Wechseln aus? Nimmt das Sony nur MP3-CD´s im Frontladefach oder auch aus´m Wechsler?
Hmm .. schade, dann muß ich das Clarion wohl doch abgeben. Dabei gefällt es mir ansonsten wunderbar. Sogar das Display hat genau den gleichen Blauton wie der Rest im Golf *gg*
later,
dnZ
Greetz Shad