This is topic Tricky Grooves *_) !! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002083

Geschrieben von: viberider (Usernummer # 4209) an :

Hi...

also ich hab da mal ne echt wichtige frage...
es geht um diese punktuellen kurzgeloopten
teschno-rythmen... ich bin ja eigentlich mehr so der deadnotefetischist...subbässe layern mit dem percussions ist zb sehr dick..
aber:

hey jungs, warum sind die sachen so ausgefültt bei euch? warum so transparent aber krass viel drinN? mixing no problem ich will wissen welche lines das sind.. welche instrumente ... welche art von verfremdung..

verstehst??

bin gespannt auf eure antworten..

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

Langsamer. Deutsch.

later,
dnZ

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

hmm..mache ich eher seltener: Sounds layern...frei nach dem Motto Musik ist,´was man weglässt...Tracks findste u. a. hier unter Mytracks....aber bisher habe ich auch noch nichts goamässiges produziert...kommt aber noch mal...bloss auf Dauerwummern wie bei Breakbeat oder Hiphop stehe ich nicht so, mag lieber harte Bässe ohne lange Sustainphase....entweder du hast ne knackige Fusstrommel oder einen tiefen Subbass, beides zusammen wirkt nicht so (imho), weil dem Sub dann zuwenig Raum bleibt.

[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: escii ]

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

is dassn battle? 'wer schreibt am wirresten'

escii liegt mit 1:0 in führung.

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

;p

Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :

ich habs so verstanden,dass er wissen will, was ihr (die producer)in eure drumline packt,damit diese so voll klingt, etwa welche instruments reingepackt werden, die man erst dann bemerkt, wenn sie rausgenommen werden. ähnlich der deadnotes.

ähm,richtig?

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

also ich hab mal als tip bekommen, dass man nicht ganz so viel instrumente reinpacken soll. wenns dann am ende zu dünn klingt, soll man nen paar percussions dazunehmen und wenns dann noch nich ganz passt, nen ganz bisschen reverb auf den master packen...

bis denn denn,
andi.

[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

"warum so transparent aber krass viel drin?"

zur füllung der räume machen delays und unterschiedliche reverbs in verbindung mit satter kompression viel aus, würde ich sagen. dadurch kommt leben in die räume zwischen den beats, und durch die kompression wird dieses sonst eher am rande wahrgenommene leben weit nach vorne geholt.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.