This is topic Reason Sounds in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=002058

Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an :
 
Kann man irgendwie die Sounds aus der Reason Factory Soundbank packen? Mit Packprogrammen wie Winace geht das net...

Danke
 


Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :
 
Zuerst einmal stellt sich die Frage, warum man die Soundbank packen will? Man hat die doch auf CD...

Aber nichtdestotrotz - ich hab´s ausprobiert und von den 508MB, die die FactorySoundbank.rfl gross ist, ein zip erzeugt. Und die Grösse war......tataaaaaa: 508 MB!!

Noch so ein paar bizarre Gelüste, Herr Schallkraft ;-)
 


Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an :
 
Du hast das falsch verstanden. ich wollte sie AUSPACKEN. (Hmmm, etwas komisch formuliert von mir, stimmt.)
Ich wollte nämlich die ganzen Drum Sounds (also die *.aif Dateien) in anderen Programmen benutzen.
 
Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :
 
Dann ist die Antwort NEIN! Das geht (noch) nicht!
Die sind alle fest mit der Soundbank verknüpft und lassen sich nicht einzeln speichern. Jedenfalls nicht, solange nicht irgendein netter Zeitgenosse ein Tool geschrieben hat, womit man ReFills wieder ent-fill-en kann.
Die einzige Möglichkeit sehe ich derzeit darin, alle Samples, die Du haben willst im Sequenzer einzeln zu Beginn eines Blocks anzuspielen, die Loop-Punkte zu setzen und jedes einzelne abzuspeichern. Ne Heidenarbeit ich weiss, aber wenn Du sie unbedingt haben willst, dann musst Du da so vorgehen.
 
Geschrieben von: minimal_e (Usernummer # 5108) an :
 
..Yo!

Alle Sounds einzeln als alleinstehende Wave-Datei exportieren.

Nimm dir vorher ´ne Woche Urlaub!


 


Geschrieben von: McFair (Usernummer # 862) an :
 
Naja hab auch paar nette Sounds so mir herausgeholt.
Aber Woche Urlaub brauchste net, sind meiner Meinung net so Tolle Sounds bei.

Mach dir doch dann lieber die Arbeit und erstelle selbst deine eignen Reason Sounds....
 


Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :
 
bleibt noch die nächste frage:
warum ein anderes programm benutzen? :-)

also wenn du z.B. ne bassdrum nebst claps und vielleicht ner HitHat in einen song einbauen willst, lädst du dir lediglich die niedliche drummaschine rein.
nu kannst per midi (oder per direct interface) die drumsamples einzeln ansteuern.

wenn du wirklich nur ein instrument im reason benutzt, haste nichmal einbußen, was die rechnerperformance angeht. kannst den also ganz easy nebenbei laufen lassen.

bis denn denn,
andi.
 


Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :
 
Gucke hier -> http://www.kvr-vst.com/vsti.php?vsti=174
 
Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :
 
die REX1-files mußt du aber erstmal aus der reason-soundbank heraus bekommen, um sie in diesem synthi spielen zu können.

ich glaub, darum gings sogar in diesem thread :-)

bis denn denn,
andi.
 


Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an :
 
Jo, wenn ich die da raus bekommen könnte...
 
Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :
 
So weit ich mich entsinne konnte man mit dem Teil einfach die Factory Soundbank öffnen und dann jeden beliebigen Sound auswählen.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0