Thread!!!
|
Antares
Usernummer # 702
|
verfasst
Folgendes Problem: Beim Abspielen einer Audio-CD (keine mp3´s) über meinen WinAmp Player ist beim Wechsel von einem Titel zum nächsten immer eine kurze Pause. Und bei Mix-CD´s bzw. Mitschnitten (in denen halt Trackmarks gesetzt wurden) nerven diese kurzen Unterbrechungen extremst! Gibt es dafür irgendein PlugIn oder muß ich an den Einstellungen was verändern, was ich bisher nicht entdeckt habe?Das "Gapless-Output-PlugIn" habe ich schon heruntergeladen, ist wohl aber nur für mp3´s gedacht. Achja, ich möcht der Einfachheit halber doch schon bei WinAmp bleiben, wenn´s aber partout keine Lösung gibt, dann empfehlt mal nen anderen Player. Thx!
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
Für Audio-CD's nimm ich keinen Winamp, is mir zu umständlich! Aber ich hab doch gar nie so aufgepasst wegen den Gaps zwischen den Tracks! Ich hab von nem Plugin für CD's noch nix gehört. Sorry!Bei MP3's weiß ich es (das Gapless-Plugin brauch ich auch noch!).
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
das gaplessplugin is auch net so der bringer. Aber mit den audio-cds, das geht net anders, weil ich glaub, das winamp liest die cd-daten und spielt dann die tracks ab. der windows-cd player benutzt die audio-funktion des cd-laufwerks und spielt die tracks über dieses dünne kabel was vom cd-rom zur soundkarte geht. deshalb müsste winamp auch ohne dieses Kabel funzen, Windows-CD-Player nicht. lange rede, kurzer sinn: cds mit winamp ohne pausen geht net... =(
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
Notfalls per EAC rippen und dann das MP3 verwenden.later, dnZ
|
|