Thread!!!
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Ich hab mir jetzt gestern endlich nen Brenner für meinen Mac zugelegt, und hab nun vor, demnächst mal 'nen Mix von mir auf CD zu verewigen. Kann mir hier jemand ein gutes, günsiges HD-Recording-Programm sagen, mit dem ich den Mix aufnehmen und evtl. noch ein bisschen nachbearbeiten kann?
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
hmm...günstig relativiert sich ja schnell auf dem Mac. Den Editor Spark gibt´s aber glaube ich, in einer Light Edition für weniger Geld, ich weiss aber nicht, ob man mit der Version auch brennen kann.[ 21-02-2002: Beitrag editiert von: escii ]
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
-Schluck- 700,- €! Das is ja'n Profi-Programm! Etwas oversized für meine Bedürfnisse; wenn die Light-Version die Hälfte kostet, kann (und will)ich mir das immer noch net leisten... Hat noch wer ne Alternative parat...?
|
tom dixon
Usernummer # 4162
|
verfasst
versuch es mal mit soundedit. das benutze ich für meine mixe, und finde es völlig ausreichend. bietet halt wenig funktion.
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
hi zauberlehrling,du kannst dir das programm soundjam runterladen. dort besteht die möglichkeit von einem input direkt als mp3 (oder aiff) zu recorden. und die files kannst du dann wiederum mit itunes brennen..... ansonsten kann ich dir tools wie soundedit zum cutten durchaus empfehlen. normalerweise sollte einem macbrenner auch ne entsprechende software wie toast beiliegen.... allerdings .... zum brennen gibts ja auch noch unterstützung vom OS... kleiner tip: von spark gabs letztens ne LE variante für osX kostenlos beim hersteller zum download.... schau doch mal bei www.tcworks.de vorbei. gruss coco
|
eliaen
Usernummer # 322
|
verfasst
1. Geh' auf: www.tracker-tracker.com 2. Lade dir den Hotline-Client runter 3. Gehe wieder auf: www.tracker-tracker.com 4. Gehe zu File Search 5. Such' nach deinem favorisierten Programm in der Suchmaske
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Danke. Soundjam klingt gut. Habt Ihr vielleicht noch nen Link parat? edit: Oh, ich sehe. Vielen Dank. Im Internet was für'n Mac zu finden ist immer ein Abenteuer für sich... Toast liegt dem Brenner bei. Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem Ding befasst, aber so wie ich das verstehe, muss man die Daten(den Mix in dem Fall) erstmal auf der Platte haben, um sie dann brennen zu können, oder? Kann man das mit Toast auch machen? Das Aufnehmen mein ich. Und leider hab ich nur OS9, drum bringt mir der Gratis-Spark wohl nicht viel... [ 21-02-2002: Beitrag editiert von: Der Zauberlehrling ]
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
naja .... wenn man sucht wird man recht schnell fündig.... fragt sich nur ob man freeware, shareware oder hackware sucht ... und selbst die finden sich recht schnell... das muss aber´jeder mit sich selbst ausmachen.... toast ist ein reiner toaster für cd's..... das machts aber bestens... in version 5 sogar mit der möglichkeit im hintergrund zu brennen... hier solltest du aber legal fündig werden: http://www.hitsquad.com/smm/ gruss coco
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Es gibt genug Share- und Freeware-Programme, die zumindest als AIFF aufnehmen und gleich auf die HD speichern können (z.B. SndSampler). N2MP3 kann auch gleich als mp3 speichern (www.proteron.com).
|