Thread!!!
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
zwecks umstellung der webpage www.cs-ruler.de von perl auf php brauchen wir ne funktion, die php code aus perl heraus ausführt. hab jetzt ne sub geschrieben, die u.a. diesen code enthält:$incinh = `php -q $include`; $include ist die variable, in der /der/pfad/zu/der/datei.php steht, also der absolute serverpfad. wenn ich php so per telnet ausführ, kommt die korrekte ausgabe... wenn ichs allerdings ausm perl-script mach bekomme ich in $incinh leider nur den quelltext der perldatei  [ 18-02-2002: Beitrag editiert von: Tobi ]
|
LSD
Usernummer # 903
|
verfasst
sorry, aber so recht versteh ich dein problem net! erklär mal genauer, dann kann man auch besser helfen!  ansonsten kann ich dir noch raten, $PHP_SELF bzw $DOCUMENT_ROOT zu nutzen, das gibt immer den pfad zur aktuellen datei bzw zum ./htdocs aus aus.
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
najo aufgabe der sub soll es halt sein, eine php-datei, deren pfad als argument übergeben wurde, auszuführen und deren ausgabe in nem string an perl zurückzuliefern.restliche erklärung warum und wieso würde nur verwirrung schaffen  $PHP_SELF -> gibts ja nur in php, hilft also nicht. $DOCUMENT_ROOT/$ENV{'DOCUMENT_ROOT'} -> ist klar. $include = $ENV{'DOCUMENT_ROOT'} . $dateipfad; sozusagen
|
|