Thread!!!
|
bronto
Usernummer # 4675
|
verfasst
huhu so jetzt kommt ne frage von nem newbiehab seit ca. 3 monaten 2 (neue) technics. system und slipmat sind identisch. hab heute mal nen "gleichlauftest" gemacht auf beide spieler die gleiche platte und gleichzeitig laufen lassen bei 0% pitch war alles ok, 8 minuten ohne dass es auseinanderläuft.. allerdings was für den linken +8% ist, ist für den linken etwa +7.75%.. so eingestellt läuft auch nix auseinander.. ist das normal oder soll ich handeln?
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
also solange er nur pitchanzeigebereichsfehler und keine gleischlaufschwankungen hat, würde mich das echt nich kratzen...also echt, ob der pitch schieber nun n millimeter von der richtigen anzeige abweicht ist doch egal... hauptsache es gibt keine gleichlaufschwankungen
|
Jeniger
Usernummer # 4658
|
verfasst
Ich weiss zwar nicht wie deine Technik beim Auflegen aussieht, aber diese Abweichung ist noch ok. Wenn es dir wichtig ist, müsstes du die Dinger mal auseinanderbauen und die internen Pitcher verstellen bis es auch bei +8% stimmt.
|
shadow
Usernummer # 1472
|
verfasst
Kann schon mal vorkommen, dass die Dinger nicht optimal geeicht sind. Solange du also keine auffälligen Gleichlaufschwankungen feststellst ist das schon in ordnung.
|
bronto
Usernummer # 4675
|
verfasst
das ist eigentlich optimal, jetzt hab ich ne ausrede wenns mal auseinanderläuft  der gleichlauf ist ok um nicht zu sagen perfekt
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Jeniger: Wenn es dir wichtig ist, müsstes du die Dinger mal auseinanderbauen und die internen Pitcher verstellen bis es auch bei +8% stimmt.
Ich glaube wohl kaum, das es Ihm gelingen wird die dinger von Hand einzustellen, das sie beide gleichlaufen. Normal musst man sie einschicken, und sie werden mit einem Gerät neu geeicht ! Kostenpunkt : ca. 50 € inkl. Versandkosten !
|
Dru
Usernummer # 4644
|
verfasst
Er meinte aber "neue" Technics. Vielleicht irr ich jetzt, aber bei den dürfte das eigentlich überhaupt gar nicht sein  -> Garantiefall wenn? /Dru
|
Fritschomat
Usernummer # 1579
|
verfasst
TOLERANZ !!!Das is doch in der technoszene ein so beliebtes Wort :smile: Ne mal im Ernst, das is voll OK. Jeder technics is da ein klein wenig anders eingestellt. Im inneren ist nämlich nochmal ein Justierpoti um den Pitchbereich einzustellen. So 100% einstellen ist da gar nicht möglich. Aber 7,75% zu 8 % is doch völlig ok.
Würd mich nicht beunruihen lassen, denn beim mixen störst ja eh nich. greeetz
|