This is topic Korg EM-1 in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001979
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
hi leutz,da mir die yamaha rs7000 doch irgendwie zu teuer is, liebäugel ich jetz mit der kleinen Korg-Groovebox. hat die wer und kann mir was dazu erzähln? lohnen sich die 500€??
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
ich glaub, hier stand was dazu
www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000805
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
der em-1 ist nur ne preset schleuder. ich würde lieber den ES-1 nehmen, da kannste nähmlich deine eigenen samples reinladen.btw, mouse on mars haben den bei einem ihrer auftritte auch benutzt. ;-)
Geschrieben von: Neuro (Usernummer # 883) an
:
btw: Justin Berkovi und TokTok hab ich auch schon mit der ES-1 gesehen.
:
ist auch ne coole kiste. schön handlich und 90 sekunden samples passen rein.einzig allein das globale delay und dass das sample abgespielt wird, sobald man eine spur anwählt sind echt ... naja ...
aber ansonsten eine feine kiste, wenn man über diese beiden "schwächen" hinwegsieht.
Geschrieben von: NOFXC (Usernummer # 3330) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
einzig allein das globale delay und dass das sample abgespielt wird, sobald man eine spur anwählt sind echt ... naja ...
mute die spur doch kurz bevor du sie anwählst.... dann sollte das sample nicht gestartet werden....
coco
:
@ cocomach ich ja, ist aber trotzdem nervend, wenn man das bei - ich glaub, 8 spuren - ständig machen muss.
Geschrieben von: NOFXC (Usernummer # 3330) an
:
sei froh das du die kiste nicht anhalten must um ein pattern zu wechseln....
:
tz tz ... immer diese anspielungen.