Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » mathmos space projector: Taugt der was? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Moderator
Usernummer # 176
 - verfasst
Besitzt jemand dieses edle Teil? http://www.foam.de/spaceprojector/silber.html

Ist ja doch ein bisschen Geld, und bevor ich das ausgebe, hätte ich doch gerne mehr gewusst, z.B. wie lange hält so eine Ölscheibe, wie weit strahlt der Projektor, macht das Ding Krach oder wird es gefährlich heiss.... ?
Kurz, ein paar Erfahrungsberichte würden mir die Kaufentscheidung erleichtern.

DanZas
Usernummer # 484
 - verfasst
Ölscheiben halten ewig. Sonderlich hell ist der Projektor nicht, bei vollkommener Dunkelheit reicht es max. bis 3m. Krach macht es nur, wenn man ihn verstauben läßt - dann kracht der Scheibenantrieb. Nach paar Stunden Betrieb wird´s nur lauwarm.

Mein Fazit: Zu teuer.

later,
dnZ

Moderator
Usernummer # 176
 - verfasst
hast Du einen billigeren irgendwo gesehen? Ich leider nicht. Und an die guten, alten Ölscheibenprojektoren mit Druckguss-Gehäuse kommt man leider nicht so einfach ´ran...
Danke schon mal für Deinen Kommentar.

NOFXC
Usernummer # 3330
 - verfasst
nicht lachen: hab meinen aufm flomarkt bekommen für ca. 30€..... in nem topzustand...

Moderator
Usernummer # 176
 - verfasst
NEID! *g*

H*P
Usernummer # 240
 - verfasst
Ähm, selber bauen - ist grad so ein Projekt von mir.
Bau grad einen OHP mit 550Watt Natriumdampflampe um (mit Quetschpumpenantrieb und Farbflüssigkeit / Ölgemisch). Selbiges Prinzip lässt sich auch auf Diaprojektoren anwenden ...
Vorteil: lichtstark, Farbe lässt sich selber mischen, beliebig aufbohrbar (bei hoher Pumpleistung ein etwas anderes 60er Jahre Feeling), billig (da auch ein transportmechanismus-beschädigter Gebrauchtdiaprojektor herhält - z.B. Rollei 250W 24V über Ebay)
Nachteil: Bastelarbeit, Pfriemel und Rumexperimentiererei, ich glaub für die Flüssigkeiten hab ich endlich eine Lösung gefunden ...
Die Mathmos Ölscheiben-Projektoren kann ich definitiv nicht empfehlen: zu lichtschwach, zu empfindlich (die Plastikmechanik des Antriebs wird bei Dauerbetrieb stark abgenutzt), zu teuer. Das verwendete Farböl neigt zum Ausbleichen (nicht umsonst gibts die Scheiben als Zubehör zu einem schlechten Preis), die beleuchtete Fläche ist zu klein (wenn man eine einigermassen gute "Ausbeute" haben will ... sprich 3 Meter gehen nur bei fast absoluter Dunkelheit).
MailMe oder PM

Moderator
Usernummer # 176
 - verfasst
merci, H*P, jetzt bin ich schlauer.
Schade, dass der space projector offenbar doch nicht sein Geld wert ist, besonders das mit dem Plastik-Mechanismus leuchtet ein.

Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
 - verfasst
Jetzt übertreibt mal nicht, Jungs. Wir setzen so nen Projektor sogar im Club ein, und drei Meter ist, auch bei zusätzlicher Beleuchtung, überhaupt kein Problem.
Über Abnutzung oder Verblassen kann ich mich nach sicher 100 Stunden Nutzung auch nicht beschweren.
Vom Geräusch her stört er nur, wenn's ganz still ist, wenn man z.B. Musik hört, ist das ebenfalls kein Problem.
Und der Elevator (glaub ich) verkauft Nachbauten, aber wie die sind, weiß ich nicht...

AcidRecords
Usernummer # 2749
 - verfasst
ja nicht kaufen !!!
der preis alleine ist schon eine frechheit für sich !!!

Moderator
Usernummer # 176
 - verfasst
@AcidRec.
Ja, da geb´ ich Dir recht, zumal es ja auch schon Profi-Geräte gibt für 50 Euro mehr...
... nur haben die dann Lüfter, teure Leuchtmittel usw., und genau DAS brauch´ ich alles nicht.
Naja, vielleicht treib ich ja noch was günstiges, gebrauchtes in der Art auf. Ist ja auch nur für heimische Deko-Zwecke gedacht.

Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
 - verfasst
Also, wenn man vom Preis absieht, ist das Mathmos-Gerät ein feines Teil, eben ideal für den Heimgebrauch.
Und ich war so schlau, mir das Ding schenken zu lassen, da spielt der Preis dann (für mich) auch keine Rolle...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.