Thread!!!
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ein Kumpel von mir hat das Problem, daß bei ihm z.B. bmp-Dateien nach doppelklick automatisch in eine exe-Datei umbenannt werden. Man kann sie dann auch nicht mehr benutzen, denn wenn man sie anders öffnen will oder per DOS-Modus umbenennt (da Windows die Dateien als "gerade verwendet" betrachtet und sie nicht umbenennen mag), passiert nix.Natürlich liegt der Verdacht nahe, daß es sich um einen Virus handelt (er hatte übrigens schon mal ein ähnliches Problem, aber das haben wir einfach per Windows-Neu-Installation gelöst). Weiß jemand, ob es einen Virus gibt, der oben genanntes geschehen läßt, oder ob es ein anderer Fehler ist, der evtl. ganz einfach zu beheben ist?
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
hört sich verdammt nach virus an.... am besten mal den virenscanner updaten und checken lassen...
|
thomassaker
Usernummer # 4771
|
verfasst
Hört sich nach einem Trojaner an (sub7) http://www.trojaner-info.de/archiv/sub7_21.html Probier mal dein Glück --und schreib was es war ;-) thomassaker
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
"-- und schreib was es war":OK... leider kann ich nix schreiben, da mir ein Kumpel von ihm zuvorgekommen ist und den Rechner einfach platt gemacht hat und alles neu installiert hat. Somit weiß ich nicht, ob's ein Virus war. AAABER ich hab eigentlich von jedem, der sich mit Computern auskennt, gehört, daß es nur ein Virus sein kann (einer meinte auch, von dem Virus schon näheres gehört zu haben usw.), scheint also wirklich einer gewesen zu sein.
|
mantis*
Usernummer # 3606
|
verfasst
ach was das ist nur ein kleiner bug in windows... kommt öfters vor ;-)
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
@mantis: Wow...ein bmp2exe-Compiler! Das ist kein Bug, das ist ein Feature!!
|