This is topic Plattenwaschmaschine! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001964
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
Ich hab mir so eine Plattenwaschmaschine (vom Conrad) gekauft. Ich kann sie auch weiterempfehlen nur eine Frage hätte ich da!
Das Label wird immer naß! Ich hatte da noch keine zündende Idee wie man das verhindern kann vieleicht mit etwas Silikon um die Abdeckung?
Da hier der ein oder andere ja so ein Ding hat könnt Ihr mir ja vieleicht den entscheidenden Tipp geben.
Geschrieben von: Tanzbär (Usernummer # 3480) an
:
Sorry kann dir da leider nicht weiterhelfen!!!
Aber etwas lauwarmes Wasser mit Spüli tut es auch. greez tb
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
Das Label trocknet doch auch wieder, sieht zwar nicht so schick aus, aber wenn mal wirklich was über die Platte gelaufen ist (Sekt, Bier, Longdrinks, CocaCola) ist so ein Plattenwaschmaschiene Gold wert, habe auch so ein Ding. Nachteil: Die Reinigungsflüssigkeit ist relativ teuer.
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
Wo gibts so ein Ding ? ud was kostet der spass ?
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
So ein Ding gibts z.B. bei http://www.conrad.com und kostet so um 30€.
Die Reinigungsflüssigkeit kann man sich leicht selbst mischen man nehme:
30-50% Isopropanol
rest destiliertes Wasser besser Reinstwasser
und einen Tropfen Spüli besser Laborreiniger(trocknet rückstandsfrei!)
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
das geilste ist nachwievor das test urteil -sehr gut- von 1972 auf der verpackung!! *lol*ak.
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
*gg* Naja, Qualität ist auch nach 30 Jahren nichtschlechter geworden. Schließlich hat das Ding ein bewährtes Prinzip.
Auch zu bestellen bei:
www.protected.de
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001942 da stehen schon ein paar interessante
links zu texten rund um die "waschmaschine"
und lencoclean und plattenpflege allgemein.
g.
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
ne, das hab' ich auch nicht gesagt. aber mailmann bb hat recht, das "feuchtwerden" des labels ist sehr doof. sich so eine abdichtung, gummiring zu bauen, wäre nicht schlecht. auch schon oft darüber nachgedacht. aber letztlich greift die flüssigkeit nicht labels an. das schmandige wasser, welches man zum schluß wegschüttet sieht auch immer wieder spitze aus! *g*ak.
Geschrieben von: djkentbrockman (Usernummer # 4544) an
:
moin. ich nehme lieber nen feuchten lappen..
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
Bei mir greifen eigentlich die Innenkreisel recht fest an, da läuft nichts durch. Und ein Tropfen hier und da verdunstet rückstandlos - sofern die Flüssigkeit noch einigermaßen sauber ist. Hatte mal paar Platten aus´n Club erstanden .. nach der Reinigung war die Brühe schwarz 
later,
dnZ