Thread!!!
|
spedyy
Usernummer # 357
|
verfasst
Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen,hab mir vor 2Tagen ne neue 60GB Festplatte zugelegt, denn meine andere 40GB wurde zuklein! also hab ich sie einfach an das IDE Kabel wo auch die andere Platte hängt, angeschlossen, im Bios wurde sie erkannt als Slave(die Jumper hab ich auch als Slave gesetzt)in der Sysytemsteuerung von XP unter Laufwerke wurde sie auch erkannt, steht auch nix von Konflikten oder so! aber Win zeigt mir die plate nich an(unter Arbeitsplatz), kann also nich draufzugreifen!!  hab ich irgendwas falsch gemacht???
wäre klasse wenn mir jemand da helfen könnte, weiß nähmlich nich mehr weiter!
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Wahrscheinlich ist die Platte einfach noch nicht aktiviert, das kannst Du mit dem Programm "FDISK" machen (sollte auch bei XP dabei sein).
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
jo, exakt.fdisk, platte auswählen, primäre partition erstellen. und pass auf, dass du nicht die falsche platte nimmst, sonst haste den gleich auch noch von windows befreit
|
spedyy
Usernummer # 357
|
verfasst
jo danke euch beiden, euer Tipp war gold werd!!danke danke danke nochmal 
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
habs sebastian ja nur nachgeplappert *g*
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
 Platte aktivieren? Es darf jeweils nur die Bootpartition aktiviert sein. Oder verstehe ich hier was falsch? Neue Platten lassen sich einfach über den Festplattenmanager einbinden, partitionieren und formatieren. later, dnZ
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
ne, er meinte das herkömmliche "aktivieren", sozusagen virtuellen stecker reinstecken:)
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
Windows heisst nich umsonst Windoof =) Man muss dem alles breibringen bis es mal einigermassen funzt
|
Net M@rkt24
Usernummer # 4902
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von spedyy: Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen,hab mir vor 2Tagen ne neue 60GB Festplatte zugelegt, denn meine andere 40GB wurde zuklein! also hab ich sie einfach an das IDE Kabel wo auch die andere Platte hängt, angeschlossen, im Bios wurde sie erkannt als Slave(die Jumper hab ich auch als Slave gesetzt)in der Sysytemsteuerung von XP unter Laufwerke wurde sie auch erkannt, steht auch nix von Konflikten oder so! aber Win zeigt mir die plate nich an(unter Arbeitsplatz), kann also nich draufzugreifen!!  hab ich irgendwas falsch gemacht???
wäre klasse wenn mir jemand da helfen könnte, weiß nähmlich nich mehr weiter! 
Du wirst wohl oder übel vergessen haben, die Festplatte mit FDisk zu partitionieren und anschliessend zu formatieren.
|
funkyandy
Usernummer # 1493
|
verfasst
@spamwerbungsmann: echt super von den anderen abgeschreiben, beiträge die die welt nicht braucht, bzw. user die das TF ned braucht
|
Net M@rkt24
Usernummer # 4902
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von funkyandy: @spamwerbungsmann: echt super von den anderen abgeschreiben, beiträge die die welt nicht braucht, bzw. user die das TF ned braucht
Sind wir mal ehrlich, es gibt auch nur eine Antwort zu dieser Frage, oder kennst Du eine zweite ???
|
funkyandy
Usernummer # 1493
|
verfasst
ja,aber die antwort stand leider schon 3 mal im thread drin, also ein unnützer beitrag von dir, und zwar völlig unnütz, und nun ruhe, nur unnötiger forumspam hier, du verursachst viel zu viele kosten
|