This is topic Virtueller Vinyldreher in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001916
Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an
:
Ich hab neulich im STAMMHEIM den mp3dj superstar gehört. Der hat mit nem kleinen rechner im chillout gehockt und für stimmung gesorgt! Ich hab ihn gefragt wie des Programm hies nur leider vergessen...weis evt jemand wie des heissen könnte und ob es vielleicht im Netz zum downloaden gibt?
Geschrieben von: MikeDust (Usernummer # 3813) an
:
Hi,
also ich denke mal das er mit Sicherheit den "Traktor" von Native Instruments benutzt hat, das ist eigentlich das einzigste Programm das etwas taugt und auch ganz coole und vor allem böse Filter hat *g* 'Ne Demo kannste dir davon unter http://www.native-instruments.de sicher runterladen.
:
schonmal besten Dank! Hab ich mir gerad gesaugt... Ne is es, aber net gewesen! Ich kam ja in die ehre ihm ne halbe stunde oder so Zuzuschauen... Man konnte die mp3´s in virtuelllen schwarzen Gold look auf zwei Teller legen sah alles total reall! ich brauch des Ding nur weil ich zur Zeit so die geilen tracks als mp3 hab und ich mal die virtuelle Technik testen will. Das schien mir ne fast perfeckte Alternative! Vielleicht fällt ja jemand anderem noch bessere software ein!
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
gibt noch viele andere z. b. pcdjgo, bpmstudio, playR und und und...
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
war's vielleicht virtual turntable?
:
Kann sein! Kommt mir jetzt verdammt bekammt vor... Gibts evt nen Link als freeware/demo oder so?
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
http://www.carrotinnovations.com/
das ist die seite vom herstelleransonsten gibt's noch ein prog, das jibbit hier http://www.tactile12000.com/
:
tactile12000 ist ja graphisch der Knaller! Zu wünschen wäre da ja eigentlich nur noch die ganzen Funktionen vom Traktor, ne! Macht jedenfalls nicht soviel Spass wie in rellität, aber ist schon lässig die ganzen geilen Tracks abzuspulen! Danke das ihr mir geholfen habt
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
ich steh ja immer noch auf PCDJ (Silver) (PCDJ.com)grafischer schnickschnack mit lustigen platten sind völlig sinnlos, wer braucht das?
und die Jog-Wheels bei Virtual Turntables brächten auch nur wirklich was, wenns ne hardware version gäbe...
am meisten sinn macht ein mp3-dj-programm nur mit einem echten externen hardwaremischpult, denn soviele tastenkombinationen für irgendwelche softwareregler/EQs es auch geben mag, mit echten realen ist man immer noch besser dran!
MFG, Tim.
Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an
:
HEHE, ich habe noch so'n bhv billigst Programm (MJ 2400). Ist eigentlich ganz luschtig, aber mann kann gar nicht (mit kopfhörer) reinhören, und deshalb klingen übergänge immer etwas hakelig
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
was bei tactile ziemlich gut ist das der fader in echtzeit reagiert, auch wenn man ne billige soundcard hat. das hat traktor leider nicht. dafür fehlt bei tactile sämtliche filter und syncro-zeug. um spass daran zu finden is tactile sicher gut, aber es ist schnell ausgereizt!
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
also ich hab auch schon einige Mixing-Software-Programme probiert, das beste und meiner Meinung nach innovativste ist Traktor..
Geschrieben von: Climaxx (Usernummer # 4931) an
:
Nichts geht über zwei Turntables.
Ich hatte auch mal ne ganze Palette von Mp3 Mix pRogz aber nichts ist so geil, wie das schwarze Gold in den fingern zu halten.Du hast nur (logischerweise) einen Mousezeiger und kannst die ganzen Buttons am Pc nie so schnell bedienen wie an einem Real mischpult
:
Hallo! Hallo? Hallo! Das stellt ja hier überhaupt ma gar keiner in Frage! Mp3´s ham nur entscheidente Vorteile im Gegensatz zur "konservativen" Methode! Stell dir zum beispiel mal vor du kommst mit ner 30 Gig vollen mp3 Festplatte in Club und willst alle Lieder spielen! Ich glaub das wird ne langs Session*G*! Mp3´s sind billig und auch viele alten Scheiben im Netz besser zu bekommen! Es bestreitet keiner das man am Rechner nicht so flüssig und klar auflegen kann! Geil wirds allerdings, wenn man mp3´s direkt auf elektronischem Wege auf ne schalpte bekommt(allso zwei Vorteile miteinander kombiniert(macht das nicht der Richie Howtin schon länger?!?)) Ich wollte ja nur mal nen paar Programme für den privaten Bereich da ich echt so die geilen Lieder bei audiogalexy & co gefunden hab und mir die einfachen Musik Programme zu langweilisch geworden sind! ...
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Pulsar:
Es bestreitet keiner das man am Rechner nicht so flüssig und klar auflegen kann!
Doch ich! 
Ich behaupte zwar nicht, dass ichs perfekt kann, aber ich denke, dass ein mp3-misch genauso klingen kann wie ein vinyl-misch.
Außerdem sind da noch mehr Vorteile: Ich muss keine schweren Platten heben. Ich habe kein Platzproblem (bzw. doch auffe Festplatte). Meine mp3 werden immer gleich klingen, sie leiern nie aus... usw. usf. 
und zum thema maus und knöpfe bedienen:
es gibt vieele shortcuts und außerdem irre teure hardware bedienteile...
und außerdem hab ich oben schon geschrieben, dass es gut ist, einen hardwaremischer zu haben...
noch fragen? ;-)
MFG, Tim.
Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an
:
und welches ist eurer meinung nach jetzt des beste??? mit dem pcdj ding kont ich nicht allzuviel anfangen :-(