Thread!!!
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Hab bei einem Freund den Keller aufgeräumt und einen alten Atari800XE gefunden. Nu wird mich mal intressieren, was ich mit der Kiste noch alles machen kann. Habe zwar kein Netzkabel, aber das kriegt man ja noch. Bei meim Vater steht noch irgendein Atari ST (irgendwas mit 1000) mit Festplatte zwei Diskettenlaufwerken und 'nem Drucker. Und bei mir im Keller sind noch zwei Joysticks. Also 'ne Runde Centipede auf dem Fernseher müsste doch drin sein. Kann man was vom ST anschließen? Wer hat Ahnung, oder wer bietet Geld...
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
naja.... hat halt sicher noch nen gewissen sammlerwert.... die meisten dürften ja irgendwann mal in der mülltonne gelandet sein... joysticks sollten gehen, beim netzteil solltest du auf die leistungsabgabe achten.... sonst feuerst du die kiste durch... der st dürfte für ewig gestrige auch sicher zum musizieren interessant sein auf jeden rauchen die kisten nich so oft ab wie heutige rechner.... biete dir 10euro
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Naja, das wäre ja vieleicht noch ein Startgebot für eine Ebay Auktion! Da würde ich sicherlich noch mehr rausschinden. Das Ding ist daß das Netzkabel einen 8 Poligen Anschluß hat, gibts sowas überhaupt noch?
|
TbO&Vega
Usernummer # 1599
|
verfasst
Juhuu, ideologische Diskussion!!!Atari SUX, Amiga RULEZ :-)
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
hehe, so ist es;)
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Wie seit ihr den drauf.
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Hat der Atari überhaupt irgendwas besonderes ... am SOundchip vieleicht?Ich kenn das nur als Midi-Steuerkiste ... und dafür lohnt sich das net ..
|
ford_prefect
Usernummer # 4810
|
verfasst
Zum Musik machen ist der wohl nicht so geeignet, denn das gute Stück hat nur zwei Soundkanäle. Eigentlich kannste damit nur noch Oldies spielen.Ich hab damit übrigens meine ersten Computererfahrungen gesammelt. *schwärm* mfg
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Naja, der ST ist vieleicht zum Midi-Steuern gut, aber der hier nicht. Für 'ne Runde Centipede reicht der aber sicher :=) Brauch ich nur noch ein 8-poliges Netzkabel. Gibts sowas bei Conrad? Wegen der Leistungsangabe... Steht nichts im Handbuch, und auch nichts auf der Kiste selber. Kommt Jungs, kramt in eurem Hirn, und sagt mir was? Wäre doch schade wenn die Kiste nur wegen keinem Netzteil nicht in Betrieb genommen wird. Zur Not löte ich mir so ein Netzteil selbst zusammen. Sowas habe ich zwar das letzte mal mit 14 für meine selbstgebaute Funke gemacht, aber wenn ich weiß was die Kiste braucht krieg ichs schon hin. Kann man den alten monocrom Monitor vom ST anschließen? Welches Baujahr ist eigentlich die Kiste?? :helP:
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
kommt drauf an, zeitgleich ist er ja mit dem AMIGA rausgekommen, also so 1985 /86. Schau doch mal in den heissen Draht, vielleicht findeste da ja nen Netzteil oder bei einem An- und Verkauf oder vielleicht sogar hier http://www.info-mailer.de/pentagon/gspl20.html[ 08-02-2002: Beitrag editiert von: escii ]
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
kannst das dingen als sequenzer laufen lassen. für live oder so. aber ansonsten sehe ich da keine verwendung mehr für.
|
ford_prefect
Usernummer # 4810
|
verfasst
@knusper2000der moniotr vom st paßt net, aber der vom c64 sollte passen. der xe ist übrigens der direkte konkurrent vom c64 gewesen. @escii
der xe ist der vorgänger vom st. erscheinungsjahr war glaub ich 1982.
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ford_prefect: @knusper2000der moniotr vom st paßt net, aber der vom c64 sollte passen. der xe ist übrigens der direkte konkurrent vom c64 gewesen.
afaik hatte der c64 doch nen HF-converter.... sollte also jedes tv-gerät reichen...
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
ich habe es so verstanden das er das Netzteil für den ebenfall noch vorhandenen St und nicht für den XE sucht...
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Also ich suche ein Netzteil für den XE... Was ist der heisse Draht, eine Zeitung für Bastler?? Ja, man kann das Ding an den Fernsehr anschließen, aber wie muß man den Fernsehr einstellen, läuft das über das Antennensignal, oder was? Kommt dann der Ton auch aus der Glotze? (offtopic Übrigens: Das Bild ist weg, weil Tripod einfach mal so Inventur macht, ohne vorher bescheid zu sagen... (/offtopic ende)
|
nuc
Usernummer # 4824
|
verfasst
kann am WE mal nachsehen, ob ich noch so'n Netzteil habe.. XE, ja? hm.aus den 8bit-Atari-FAQ: Power Adapter Plug (all but 400,800,1200XL,1400XL,1450XLD): 7 6 3 1 5 4 2 1. +5V 2. Shield 3. Ground 4. +5V 5. Ground 6. +5V 7. Ground
(hoffe, das kommt so rüber) <pre> text is immer so klein nuc, der 8polige --- .brzt. EDIT: wie unhöflich von mir. hier also die 8bit-Atari-FAQ: click
[ 08-02-2002: Beitrag editiert von: nuc ]
|