Thread!!!
|
Cyber@zor
Usernummer # 2735
|
verfasst
Ich will mir auf mein Gehäuse ein Motiv machen lassen! Augf welche Art und Weise lässt man sich sowas am besten draufmachen? Airbrush? Siebdruck? Digitaler Foliendruck? Was ist das günstigste und sieht am besten aus (also das beste Preis-Leistungs-Verhältnis)?
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Siebdruck ist hier nicht zu empfehlen, ich würde Airbrush/Schablone empfehlen.
|
Cyber@zor
Usernummer # 2735
|
verfasst
Schablone?? Bei folgendem Motiv wird das ziemlich schwer: http://www.seenindustries.de/themes/downloads/screen.zip Und was ist mit digitalem Foliendruck? Also in guter Qualität auf Filie gedruckt und dann aufgeklebt! Ist diese Folie, die auch bei Autos draufgeklebt wird! Übrigens: Siebdruck soll sowieso verdammt teuer sein! Wie ich das verstanden habe, muss dann speziell für dieses Motiv ein Sieb erstellt werden![ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
das mit Folie geht natürlich für ein bereits digital vorhandenes Motiv am einfachsten, aber das Problem ist, das die meisten rechnergehäuse keine ganz glatte oberfläche haben, da sieht das mit so einer Folie immer etwas doof aus und hält u.U. auch net so gut.Aber du kannst das z.B. auf eine sehr dünne folie machen lassen und gehst dann hinterher nochmal mit Klarlack drüber, dann wirds etwas besser, und v.A. auch beständiger gegen äussere Einflüsse. Brushen ist halt die edelste und beste methode, aber auch die bei weitem teuerste.
|
NOFXC
Usernummer # 3330
|
verfasst
@Cyber@zor: abflexen, schön (air)brushen, kräftig klarlack drüber, fertig....
|