This is topic Lohnt Upgrade auf XP...?? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001901

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Grüß Gott und Guten Morgen...

so wollte mir ein Upgrade auf XP zulegen und muß deshalb mal kurz nachfragen, ob das ganze sich lohnt..?? Hat einer von Euch schon das neueste Verbrechen von Microsoft am laufen..?? Hab schon einiges gutes gehört, soll ziemlich flot sein?? So vom Design bzw. Layout schauts ja schon sehr geil aus *gg* aber diese Spielereien interessieren ja eigentlich eh nich!

Vielen Dank!

Geschrieben von: thomassaker (Usernummer # 4771) an :

Zitat tecchannel.de - Test:
"Neu auch die Fernbedienung: Wer Schwierigkeiten mit der Software hat und nicht mehr weiterkommt, kann Microsoft zu Hilfe rufen. Das Service-Team schaltet sich dann online auf den Desktop und behebt das Problem. Ein Pluspunkt ist laut Com!online aus, dass die Programmierer mehr an die Sicherheit gedacht haben: Eine Firewall schützt Surfer vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet.
Allerdings gibt es auch was zu meckern: Der Nutzer muss Windows XP per Internet von Microsoft freischalten lassen. Kritik hat es bereits gehagelt. Außerdem sind die Anforderungen, die Windows XP an die Hardware stellt, sehr heftig: Der Rechner sollte mindestens einen 233 Megahertz-Prozessor, 64 MB Arbeitsspeicher und eine 2 Gigabyte Festplatte haben. Ältere Computer sind da glatt überfordert."
Zitat Ende....

Also ob nun, oder ob nicht, es ist ein multimediabetriebssystem, schön bunt schön was zum klicken...aber einen Vorteil gegenüber den 2000ern hat es nicht. Unbedingt sicherer ist es auch nicht, es sieht aber gut aus.

Mein fazit:
Es ist eine neues Betriebssystem mit neuem Kern und M$ ist seit Monaten mit Fehlersuche und servicepack-basteln beschäftigt. Ich würds mich nicht kaufen... schneller ist es nicht immer, in der pcwelt war mal ein Performance-Test drin

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

XP läuft bei mir schon seit einiger Zeit, ziemlich stabil muss ich dazu sagen, Windows 2000 war nicht besser! Die Designs hab ich nach ner Zeit wieder abgeschaltet, bin jetzt wieder bei der Standard-Windows-Oberfläche die ist einfach angenehmer für die Augen und für den ver(sch)wendeten Platz.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von thomassaker:
Außerdem sind die Anforderungen, die Windows XP an die Hardware stellt, sehr heftig: Der Rechner sollte mindestens einen 233 Megahertz-Prozessor, 64 MB Arbeitsspeicher und eine 2 Gigabyte Festplatte haben. Ältere Computer sind da glatt überfordert."

Gibt es wirklich Leute, die diese Anforderungen nicht erfüllen?

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Die Systemanforderungen schlagen sich vor allem da nieder, was man an Performanceeinbussen in Kauf nehmen muss. Je geringer die Anforderungen sind, desto mehr reserven hat man auch für die Anwendungen. Allerdings ist die Laufstabilität und der bessere Multiprozessorsupport ein wichtiges Argument für poweruser, wer aber gut konfigurieren kann und möglichst viele Resourcen seines Rechners auch direkt in den Anwendungen benötigt, dem empfehle ich trotz allem nach wie vor Win98. Win2000 ist zwar in einigen Punkten besser als Win98, aber frisst auch bereits mehr Leistung auf. wo die Leistung also nicht im überfluss vorhanden ist, der sollte auf XP auf jeden Fall verzichten.
Ein Freund von mir hat einen Athlon 1GHz mit reichlich DDR-Ram, und hat XP mal ausprobiert, hat es aber nach zwei Tagen wieder runtergeschmissen und sich tierisch aufgeregt, dass der Schwund an Leistungsreserven unter XP definitiv in keinem Verhältnis zum nutzen steht und ist also wieder zu seiner Win2000+Win98 Multiboot-konfiguration zurückgekehrt...

Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an :

@FEM:
Meine Mutter 133MHz, 32MB Ram und 1MB Graka! Zum surfen, mailen und word reicht das jedoch vollkommen aus.

Reha

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

@Reha: wie? Deine Mutter ist ein Computer?

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

*looooool*

Geschrieben von: Reha (Usernummer # 2930) an :

klugscheisser!

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Wie sieht das bei Win XP eigentlich mit Treibern aus? Erkennt es z.B. die (richtige) Grafikkarte oder die (richtige) Soundkarte selbst (und nicht nur als Standard-Karte)? Weil ich habe noch nirgens XP-Treiber für irgendeine Karte gesehen.

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Emeal ]

Der eine sagt so, der andere sagt so..!! also muß ich mir es selber kaufen und eine meinung bilden!

@Emeal..Plug´n Play!!

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

@Tomy: Wenn Du den Schrott schon richtig "Verbrechen" nennst, warum willst Du ihn dann installieren?

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Ich sag auch kaufen!

Bei mir läuft die Kiste einwandfrei, und wenn man den Bonbon Desktop ausschaltet wird auch für die Augen erträglicher

Naja man kommt doch eh nich drum rum??? *gg*

Stimmt Tomy.
Ich persönlich würde jetzt kein "altes" BS (wie 98) auf meinen neuen Rechner spielen, denn ein Wechsel im laufenden System fällt schwere als gleich neu hoch zu ziehen.
Und mit dem SP1 für XP sollten die gröbsten Bugs dann auch bereinigt werden.

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Und mit dem SP1 für XP sollten die gröbsten Bugs dann auch bereinigt werden.

Und genau deswegen bleib ich vorerst noch bei Win2000

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

genau. freu mich schon aufs sp3 für w2k.

abgesehen davon basiert xp ja komplett auf den sourcen von w2k. deshlab heißt es ja auch intern win nt 5.1 (w2k ist 5.0).

nur hat xp halt jede menge unnötiger schnickschncka, den kein mensch braucht. ne komplette xp installation liegt ja auch bei 1,8GB. w2k grad mal bei etwas über 1GB.

@303
Dos 6.2 ging damals auf 3 Disketten ..

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tomy:
Naja man kommt doch eh nich drum rum???

Schwachsinn. Wieso sollte man nicht drum rum kommen?

Nix Schwachsinn..!! ich steh halt nich so auf LINUX...!!

...und selbst da musst du mit der zeit gehen, aber XP ist meiner Meinung nach zu jung, wenn man nich die neueste Hardware hat, dann sollte man es sich gut überlegen. Auch kann es zu Problemen mit älterer Software kommen - ich würds halt nicht machen.

@FEM

du glaubst nich, wie viele Leute noch keinen GHz-Boliden Ihr Eigen nennen. Und wenn man einen 500er PIII hat, dann überlegt man es sich 2x ob man XP oder ein ressourcenschonenderes OS nimmt

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

@thomassaker: ganz genau. bei einer
neuanschaffung eines dick schnellen systems
würde ich mittlerweile auf jeden fall xp
empfehlen. handling, stabilität etc. ist
schon ein guter schritt nach vorne seit
w2k...

ein xp-upgrade auf einem 500'er ist allerdings
echt unfug - dafür frisst das os einfach
zuviel leistung - was den mehrwert wieder
zunichtemacht.

g.

@ginnai
das handling von xp ist für neueinstieger sicher besser, aber das xp stabiler als w2k ist halte ich für absoluten schwachfug. abgesehen davon ist die w2k einfach schneller, eben weil es keinen überflüssigen ballast mit sich trägt:
http://www.infoworld.com/articles/tc/xml/01/10/29/011029tcwinxp.xml

sicherlich sind die unterschiede nicht extrem, was ja auch an demselben core liegt, aber sie sind da...

ich glaube auch nicht, dass es stabiler ist, ganz im Gegenteil. Wobei einige gute Features, was taskmanager etc. betrifft, dabei sind. Ich würde es aber trotzdem nutzen, wenn ich nicht so lange mit meinem Win 2k gebraucht hätte und mein Rechner etwas flotter wäre. Aber empfehlen könnte ich das keinem mit ruhigem Gewissen

und die endlose diskussion geht in eine
neue runde.

xp ist langsamer. richtig.
xp schleppt meist mehr mit sich rum. richtig.

wenns aber danach ginge sollte jeder wieder
auf win3.11wfw umsteigen - das ist ultra-
klein, schlank und ultraschnell ;)

aber xp ist auch stabiler, intuitiver und
macht die systemintegration und -
administration einfach ein gutes stück
einfacher. das ist zumindest mein ganz
persönlicher eindruck.

tschüss,

g.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tomy:
Nix Schwachsinn..!! ich steh halt nich so auf LINUX...!!

Es ging hier doch um XP?! Wir waren beim Schwachsinn stehengeblieben.

@Gianni: Nein, schnell war auch WfW3.11 nicht.

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Never change a running System...

Solange es nicht wirklich überlebensnotwendig ist, würde ich erstmal bei dem bleiben, was Du bisher nutzt. Das ist zumindest erstmal die beste Wahl, bis MS das erste Servicepack rausbringt bzw. bis im Herbst die Second Editition von XP rauskommen ist. Die Geschichte lehrt uns, dass die zweiten Edition von MS Betriebssystem immer um einiges ausgereifter waren als die Originale. Ab dem Zeitpunkt macht es dann auch durchaus Sinn umzusteigen.

Aber wozu sich mit Kinderkrankheiten rumquälen, wenn man bereits ein funktionierendes System hat und kein wirklich dringender Bedarf besteht? Ich selber nutze trotz ME und 2000 immer noch Win98 SE und habe bisher noch nichts vermisst. Dass der Produktzyklus von Win98 sich rasant seinem Ende nähert ist klar, aber soviel Zeit bis WinXP SE rauskommt sollte schon noch sein. Vor allem da MS sich das Mini-Upgrade von Xp auf XP SE wahrscheinlich wieder durch eine milde Spende seitens des User finanzieren lassen wird.

Nicht zu vergessen, dass die Datensammelwut von Microsoft sich bei XP noch einma um einiges gesteigert hat (Produktaktivierung). Wenn man nicht irgendwann dazu gezwungen wäre, sollte man diese Geschäftspraktik nun wirklich nicht unterstützten...

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Ein Bekannter von mir hat auf seinem 1Ghz Duron mit 256 DDR XP laufen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber das OS ist langsamer als win2000. Ausserdem lässt sich dort Epson Perfection 1200 (Scanner) nicht installieren, weil es keine Treiber dafür gibt. Ich bleib erstmal bei win2000, hatte noch keinen einzigen Absturz seit 6 Monaten.

> Nein, schnell war auch WfW3.11 nicht.
garantiert schneller als w2k und xp
zusammen ;) wenn ich da dran denke wie
schnell tos (st-betriebssystem) auf nem
1800xp+ läuft ;)

> Never change a running System...
quasi das 1. gebot der sysadmins ;)

> Ich bleib erstmal bei win2000, hatte noch
> keinen einzigen Absturz seit 6 Monaten.
wärst auch blöd - hast ja keinen grund zum
wechsel. ich sitz jetzt gerade auch an nem
stabilen w2k.

g.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

win98 -> unstabiel

winme -> hab ich zu oft zu hard zum crashen
gebracht.

win2k -> läuft meine soundkarte nicht drauf.

winxp -> geht ganz gut. eigentlich.

linux -> was soll ich damit?!

Ich bin nirgends stehengeblieben..!!

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

BeOS ?

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

hmm BeOS? ich weiss net. wegen kompatibilität.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

nojo ... vor 1 jahr gabs bei BeOS noch ne liste, welche audio software unterstützt wird. die find ich aber komischerweise jetzt nirgends mehr auf deren seite...

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Ich sag nur: Das beste OS nützt nix wenn man keine Ahnung hat, wie man den PC richtig konfiguriert. Das ist wohl das Hauptproblem. XP läuft auf meinem 1.2 Athlon mit 1 GB SDRAM tadelllos. Seit Anfang Dezember hatte ich keinen einzigen Absturz obwohl ca. 10 Stunden am Tab in Betrieb. Ich bin beileibe kein Fan von Microsoft, aber XP verdient Respekt. Wer's nicht mag soll auf Linux oder Mac umsteigen (viel Spass!) oder bei einer alten Version bleiben.

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

ich habe ein funklan zu administrieren mit ca. 100 usern.

einen arbeitscomputer für die netzwerk-ag habe ich mit winxp eingerichtet und werds auch wieder runterschmeissen, da ichs nicht mag.
die netzwerkfhler von win2k hats immer noch (schonmal versucht, mit 2 verschiedenen logins im netzwerk auf einen rechner zurückzugreifen? kann win2k nicht.
netzlaufwerk verbinden unter anderem usernamen?
geht einfach nicht, auch wenns da steht. einmal einen usernamen eingegeben -> bis zum nächsten reboot gearscht.)
treiber gibts fast noch keine funktionierenden, besonders im netzwerkbereich.
die userverwaltung ist ein witz, viele sachen, die die registry benutzen, kann man nicht für alle user installieren, und ich kann nicht jedem user administratorrechte geben, um halflife zu spielen.
ausserdem gibts nur administratoren und user, keine speziell definierbaren rollen, das ist .

der rest wie terminalserver und remote-bedienung sind in der praxis nahezu unbenutzbar, es muss sich immer der aktuelle user abmelden, falls jemand remote auf den rechner zurückgreifen will.
win xp pro ist halt kein multi-user-system

zu dem "erst bei microsoft freischalten" hab ich hier ein lustiges programm, nennt sich XP-AntiSpy
[-gerade vorm installieren von solchen programmen haben die meisten leute angst, weil sie in diesem augenblick ausnahmsweise an "sicherheit im netz" denken-]
da kann man sich aussuchen, welche dinger man bei xp abschafft, unbedingt vor dem ersten onlinegehen ausführen.
es entfernt zb. jenen besagten winxp-user (der standardmässig wenigstens deaktiviert ist), durch den die windows-leute remote auf deinen rechner zugreifen können, und noch 20 andere sachen.

btw: den topless [-olé, olé olé olééééé-] fileserver hab ich mit freebsd eingerichtet, da läuft ein schicker x-windows-server drauf, über den man sich remote einloggen kann, der rechner ist so geil konfiguriert, dass ich ins schwärmen komme... ))
[-5 minuten schwärm-]

privat benutze ich aber auch immer win2k, weil ich cubase, reason, photoshop und halflife brauche *g*

wenn jemand jetzt aber keine musik oder grafikbearbeitung macht und auch lieber unreal tournament oder quake spielt, der sollte sich auf jeden fall mal debian, suse oder redhat anschauen.
das kann man sich sogar kaufen für wenig geld und hat noch ein dickes handbuch dabei.
[-die meisten leute haben heutzutage eine undefinierte angst vor der tastatur sowie vor büchern-]
und die installation ist inzwischen eigentlich genauso einfach wie eine win-installation.

ich hab übrigens winME, suse7.0 und win2k auf der platte, das linux ist mir sehr wichtig, da es auf die win2k-partition zugreifen kann (andersrum natürlich nicht, windows weiss garnicht, was eine "linux-partition" ist:p).
falls die win2k-installation mal komplett abraucht, kann ich in linux booten und die daten retten.

so, ich muss jetzt wiedermal , so ein mist

Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :

tomy, steh vor dem gleichen prob.
hm... aber die meinungen gehen tatsächlich auseinander... also was tun? ich denke, ich probiers aus, viel schlimmer als win98 kanns net sein. na mal guggn.

Geschrieben von: Net M@rkt24 (Usernummer # 4902) an :

Ubgrates versauen den PC. Es bleibt zu viel Datenmüll vom alten Betriebsystem übrig, welches für das Ubgrate nicht mehr benutzen kann. Der Zeitaufwand diese Dateien zu entfehrnen währe zu hoch und würde sich überhaubt nicht rentieren ... und das Betriebsystem würde dadurch total unstabiel laufen. Nimm am besten gleich eine Vollversion, kostet lediglich nur 119,90 Euro.

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

@Cari

Genau... dem kann und muß ich dir zustimmen... ich hab bei mir RedHat 7.1 und Win95 am laufen. Für Datenrettung ist Linux unverzichbar. Und mal schnell nach nem Zusammenbruch von Windoof die OS Partition mit allen Programmen von nem "gepacktem" Image drüberbügeln, dauert mit Linux 10 min. Danach hab ich wieder ein funktionierendes Windoof mit allem was ich brauche. Inzwischen nutze ich Linux auch zum mp3 hören und verwalten, zum programmieren(Java, Java Servlets, C++, ...), zum testen von Websites(HTTP, PHP, CGI, ...). Es wird halt irgentwie immer mehr. Ich hab es bis jetzt auch nur einmal installieren müssen, richtige Systemcrashs mit Neuinstallationen kenn ich unter Linux garnicht.

(Achja, wer Quake zocken will kann das auch unter Linux. Da gibt es so ein paar patches womit man das Windoof-Game auch unter Linux zum laufen bekommt. Irgent jemand hat nämlich das Game Engine für Linux nachgebaut und die restlichen Daten(Grafik, Sound, etc.) werden dann einfach von der Game CD gelade. Selbiges gibts auch schon für zig andere Spiele.)

[ 04-02-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Geschrieben von: Psycho Dad (Usernummer # 982) an :

also ich hab seit paar wochen XP professional drauf, und es klappt alles wunderbar! man brauch halt nur genug Ram, unter 256 lohnt es sich kaum weil windows schon knapp über 100MB schluckt und 2GB meiner platte geklaut hat! ist n speicherfresser, aber die bedienung und oberfläche ist cool!

ausserdem ist XP das einzige betriebssystem unter dem mein 8fach brenner 8fach brennt! hat sonst nie geklappt! mit allen winVersionen und allen Brennprogrammen! aber mit Xp gehts wunderbar!

genauso die Hardware-erkennung: ich brauch nur reinstecken! und schon gehts ab! so einfach wie Fic*en! :-) ob Grafik, Sound oder Netzwerk-Karte, alles auf anhieb erkannt!

der einzige nachteil: Bill gates hat mal einiges versucht um leute vom kopieren von musik, dvd & spielen zu hindern.... ist einiges Codiert. aber mit Toolz wie FreeRipMP3 etc. kann man auch Audio-CD´s in MP3 format kriegen!

Also von meiner seite aus gibts keine Probleme mit Xp. am anfang hat mich nur die Online-Registrierung abgefuckt... aber jetzt mit XP Professional gibts auch das nicht mehr! :-)

und wenn du dir das eh Kaufen willst, dann ists ja egal ob du dich registrieren musst oder nicht!

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Ich hab das XP seit 2-3 Wochen am Rechner und bin zufrieden, nur einiges ist gewöhnungsbedürftig.
Hatte vorher das Win2000 und lief auch ganz gut, hatte ich fast 2 Jahre ohne neuinstallation drauf!
Jetzt läuft bei mir XP + Win98 (Games).
Wenn man zuviel Kontakt mit dem Microsoft-Rechner verhindern will: XP-Antispy (Freeware)

Ach ja, warum eigentlich XP kaufen? *g*

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

Ho !

Da irgendwie imho noch keiner so richtig klar auf die frage geantwortet hat, versuch ich das mal:

Umsteigen auf xp:

a: du machst keine musik, sondern benutzt deinen rechner zum surfen, spass haben, movies schauen etc, und dein rechner hat ne sinnvolle cpu (>500mhz), und vorallem hast du viel ram (>128, besser >196mb):

umsteigen, denn winXP:

-sieht stylish aus.
-ist nach meinen bisherigen erfahrungen (3 rechner inklusive notebook und duron auf a7v trash-mobo) sehr stabil
-ist endlich mal soweit, dass fehlgriffe nicht imemr gleich den rechner zerharzen. (zugriff auf ein floppy-drive, in dem keine disk drin ist, entnahme einer cd, auf die noch irgendwas zugreift, lesefehler)
-muss nicht staendig rebooten, nur weil man was am netzwerk aendert oder ne neue hardware anschliesst etc.

b: du machst musik mit tools wie fruity loops, fasttracker, buzz, etc. und hast eine hardware die den anforderungen fuer a: entspricht:

umsteigen, gleiche punkte wie oben.

c: du machst musik mit tools wie logic audio oder cubase vst, du willst die akai mesa software benutzen, um deinen sampler zu bedienen etc:

umsteigen unter vorbehalt, denn:

-zumindestens bei mir laeuft logic mehr oder weniger zufriedenstellend, es fuehlt sich zwar nicht mehr so schnell an wie unter 98/me, aber es laeuft, und ausserdem soll ja wohl bald mal die 5.0 rauskommen, die dann wohl amtlich laufen sollte.
-sachen wie die mesa-software laufen auch, allerdings muss man dafuer ein wenig mit aspi-treibern rumtricksen.

in diesem fall wuerde ich empfehlen, erstmal anhand einer kopie zu testen, ob winXP deine anforderungen erfuellt, und dann ggf halt das original nachkaufen, wenn du es denn benutzen willst.

ansonsten noch

d: du benutzt eh schon win2000

umsteigen, XP ist schhneller, sicherer und schoener als 2k, und es sind viele kinderkrankheiten von 2k gefixed.

e: dein rechner hat <128 mb ram und/oder ne cpu <500 mhz)

bleib lieber bei deinem aktuellen os, bis ein neuer rechner faellig wird, der komtm dann eh mit xp (oder dem dann aktuellen)

ich hoffe das hilf ein wenig.

mfg,
felix

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

aha, jetzt ist alles klar!

Also ich mach Musik mit meinem PC, ich versuchs zumindets..!!

PS: Werd jetzt aber erstmal auf das Upgrade verzichten!

[ 05-02-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

"d: du benutzt eh schon win2000

umsteigen, XP ist schhneller, sicherer und schoener als 2k, und es sind viele kinderkrankheiten von 2k gefixed."

Gut, Streitthema. Daher nur meine Meinung. XP ist verspielt, vollgestopft mit (sinnlosen) Assistenten und weiß Gott nicht "sicherer" als W2K. 2K braucht bei mir alle 30 Tage mal einen freiwilligen Neustart, XP dagegen fiel schon nach max. 2 Tagen von sich aus in den Abgrund. Sofern Du nicht einen blau-verspielten Kiddie-Desktop bevorzugst, bleib bei 2k.

later,
dnZ

sag ich doch, aber mir glaubt ja keiner. *g*

(303burns, der sich aufs sp3 für w2k freut)

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

@Dan: Klar, das oben ist natuerlich nur alles IMHO, basiert auf eigener erfahrung. Die assistenten hat man halt mit wenigen handgriffen ausgeschaltet, und ansonsten bin ich seit winXP so ne art MS-fan, und ne leicht stylishere gui als die von 98/2k mag ich halt auch. aendert natuerlich nix dran, dass man halt keine wirklich objektive bewertung abgeben kann, da die konfigurationen und anwendungsbereiche von rechner zu rechner und von user zu user einfach viel zu unterschiedlich sind.

mfg,
felix

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.