Autor
|
Thema: groovebox + pc
|
|
|
|
Jeff May
Usernummer # 893
|
verfasst
PC und Groovebox ergänzen sich gut. Man kann die kompletten Lieder eigentlich mit der Maschine produzieren und die einzelnen Spuren auf dem Rechner noch nachbearbeiten. Denke auch gerade drüber nach mir´n anständigen PC und Software wie Samplitude o.ä. zuzulegen. Mit der Groovebox alleine erziele ich keine professionelle Soundqualität.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Master
Usernummer # 4107
|
verfasst
thx for help und mit cubase dürfte ich auch passende software haben, oder, mit der ich dann den track ergänzen kann
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
zulubeached
Usernummer # 1502
|
verfasst
Ich hab die MC-505 jetzt seit zweieinhalb Jahren, und bin von dem Teil ziemlich überzeugt. Hab allerdings ein volles Jahr benötigt, bis ich bei der Kiste so richtig durchgestiegen bin!Daumen hoch für die 505 grüße zulu PS: schick mir ne pm wenn du mehr über das teil wissen willst. bin gerade zu faul, meine erfahrungen mit dem ding zu niederzuschreiben. zum thema an den pc anschließen: die 505 hat zwei große-mono-klinken-ausgänge, du brauchst also einen adapter auf chinch, und eins von diesen schicken zwei-mono-auf-eine-stereo-kleine-klinke kabel, um das Signal in den Line-Out deines PC einzuspeisen. Vorverstärker brauchst du keinen, unter Umständen muß die 505 sogar heruntergeregelt werden, sie ist ziemlich laut und verzerrt manchmal, wenn der resonance-wert sehr hoch ist, und man dann noch mit cutoff rüberfährt... Das betrifft den Sound direkt..die MIDI-Ansteuerung erfolgt wie üblich über die DIN-Buchsen, mit einem passenden Kabel kannst du die 505 per Joystickport der Soundkarte über MIDI steuern. [ 07-04-2002: Beitrag editiert von: zulubeached ]
Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Frag mal bei Roland an, die schicken dir sicherlich ne Anleitung für nen paar €. Richtig nutzen läßt sich die 303 nur im Soundmodul Mode, dazu mußt Du beim starten eine Taste halten (Mode oder Tab oder so) ... ohne Anleitung biste in dem Modus aber aufgeschmissen, gib lieber nen paar € dafür aus.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|