[ 27-01-2002: Beitrag editiert von: airbase ]
aber ich glaube nicht das es daran liegt weil
am midiport voner soundkarte ist genau das gleiche
werden doch nicht gleich 10 midikabel kaputt sein die ich getestet habe
allso muss irgend was im rechner sein
weil am interface kommen daten in beide richtungen an,also controllerdaten auch weil
es leutet die dioden am usb teil
müsste also irgendwas mit denn midi in in denn rechner sein weil bis zum interface geht es ja
...ich würde lieber mal checken, wie´s mit thru am Pulse aussieht, das muss natürlich out sind, nicht thru. Vermutlich weisst du das aber auch selbst.
jetzt sendet zwar sounddiver sounds in denn
pulse aber ich kann nicht vom pulse zum sounddiver
hab auch denn schleifentest gemacht und sounddiver sagt mir
es kamen keine daten zurück
bitte überprüfen sie die verkabelung
och manne was meint er was ich die ganze zeit mache
ach übrigens nicht nur beim pulse auch an meinen virus und sampler
hab' mir dann damals die billigste und schon veraltete CubasisLight-Version extra besorgt, um NUR die Controller-Daten auf den synth zu schaufeln: das klappte...
Jedoch hab' ich leider GAR keine Ahnung vom Sounddiver...
Der Pulse hat ja selbst 'n Arpeggiator, wenn ich mich recht erinnere (hab' meinen dummerweise verkauft) - evtl. reicht EIN kleines Signal, das noch im MidiBuffer hängt, um dem Pulse zu sagen: "hey, loslegen, abspielen", auch wenn Logic eben nicht läuft...
Auf JEDEN Fall kontrolliere nochmal alle send/return-Kanaleinstellungen bei a) Sounddiver und b) beim Pulse. Ich weiß nicht, ob der Pulse Master/Slave-Varianten hat, auf jeden Fall auch diesbezüglich unbedingt nachsehen, denn wenn der Pulse als 'Master' läuft, triggert der Pulse sozusagen den Sequenzer oder andere Geräte und eben nicht Logic/Sounddiver. Das ganze war bei meinem Q so und sobald ich den Q anmachte und meinen PC startete, find der Q an, loszulegen und ich konnte den Sound auch nur durch's Herausziehen des midi-Kabels oder Ausschalten killen - bis ich herausfand, daß ich den Master/Slave-Modus beim Q verstellt hatte...
Ich drück die Daumen,
chris