This is topic Es will keine Music herrausbringen!!! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001805
Geschrieben von: KevLine (Usernummer # 4032) an
:
Hi Leude könnt ihr mir mal helfen,also ich hab jetz mein Set bekommen und hab auch alles angeschlossen aber so funktioniert es ja alles aber ich höre durch die Kopfhörer keine Music sondern nur ein lautes brummen.woran kann das liegen das das so ist?ich hab es schon mit mehreren Kopfhörern ausprobiert aber nie klappt es.die Kopfhörer sind aber sone von Sony und Phillips aber nicht so teure.also helft mir bitte ganz schnell weil ich endlich anfangen will und weil mich das gaaaaaaaaaaaaaaanz doll .also?
Geschrieben von: tick (Usernummer # 4677) an
:
wo hast du denn die Kopfhörer angeschlossen!?
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Hmm. Lautes brummen klingt nach eigentlich Erdungsproblem (Massekabel der Plattenspieler beide richtig am Mixer befestigt?). Wenn´s aber nur am Kopfhörerausgang brummt, dann isses das nicht. Ich will dich ja nicht als dumm hinstellen, aber hast du´s mal mit dem "PFL" Schalter probiert? Könnte auch "Monitor" oder so ähnlich heissen, weiss nicht wie Omnitronic das handhabt. Master out funktioniert normal, oder?
:
Also am Kopfhörer und an der anlage brummt es nur.ich hab eigentlich alles richtig angeschlossen und die richtigen kabel hab ich auch.also ich höre ja die music vom Plattenspieler ganz leise aber kann der trotzdem kaputt sein?
Geschrieben von: tick (Usernummer # 4677) an
:
hört sich an als ob du deine Plattenspieler im CD Eingang (oder umgekehrt) angeschlossen hast...oder
das Erdungskabel vergessen hast, was aber nicht so dermaßen Brummen dürfte! *denkeich*
hmm
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Was bitte is denn eigentlich "dein Set"? Zwei Plattenspieler und ein Mischpult?Falls ja:
Sind die Massekabel mit Plattenspieler und Mischpult (is so'n Schraubdings) verbunden?
Sind die Systeme richtig am Tonarm befestigt?
Sind die Plattenspieler jeweils im "Phono"-Eingang beim Mischpult?
Geht das Kabel vom "Master Out" in den Verstärker?
Wohin geht es im Verstärker? Da wäre der "Phono"-Eingang blöd, falls du noch "Aux" oder "Tape" oder so watt hast passt das schon...
Falls nein:
Was ist denn dein Set?
:
ok hat sich schon erledigt ich hab mich bloss ein bissel doof angestellt aber trotzdem nochmal DAAAAANNNNKKKKKEEEEEE
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Und woran lag's?Cinch-Stecker am Line-Ausgang eingestöpselt
und Schalter auf "phono" getellt?
So ging's mir nämlich mal...