Thread!!!
|
Tobsucht
Usernummer # 1239
|
verfasst
Kann mir da mal einer weiterhelfen. Stehe kurz davor den rechner zu zerdreschen. Problem: Ich würd gerne meine Tapes irgendwie versuchen aufn Rechner zu ziehen um se vor dem Verfall zu retten. Irgentwann fängt jedes Tape an mit leiern. Hab meine Anlage am Line in der Soundkarte angeklemmt, versucht über Audiograbber aufzunehmen, aber nischt funzt! Für Ideen wär ich echt dankbar!!!!
|
Der C
Usernummer # 717
|
verfasst
Such doch über die Suchfunktion, das wurde hier glaub ich schon oft besprochen. Ansonsten isses recht einfach, die Quelle am Line-In anklemmen, Line In im Mixer als Aufnahmequelle wählen, ggf. die Lautstärke anpassen, aufnehmen, fröhlich sein.
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
mit wavelab gehts echt klasse, ich schneid meine sets daheim auch immer mitm wavelab mit. achte darauf, dass bei den audioeigenschaften als aufnahmequelle auch der line-eingang ausgewählt ist. wenn du das line signal über die boxen des pcs hörst kommt der sound auch im rechner an (wenn du wavelab brauchst, schreib mir ne pm) dann einfach nur noch aufnehmen, evtl. normalisieren, n puncher drüber und fertig iss! tapes sind ja qualitätsmäßig nie so fett... -geht das signal an der anlage überhaupt raus? -Soundkarte korrekt installiert? -richtige aufnahmequelle gewählt?[ 09-01-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
|
Tobsucht
Usernummer # 1239
|
verfasst
Aufnahmequelle habsch gemacht. Nur mitm Signal weiß ich net so recht. Von Anlage als Video/Aux und Line in am Rechner. Verkehrt????
|
viberider
Usernummer # 4209
|
verfasst
der line-in ist die vulva deiner soundcard
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
wo du an der anlage rausgehst ist eigentlich boogie, hauptsache es ist ein out! du kannst ja auch direkt vom tapedeck mit nem klinke-cinch adapter in den rechner rein. aber aux/video hört sich für mich nach nem eingang an... also kuck ma ob du noch nen anderen (echten ) ausgang hast. ist das ne kompakt- oder bausteinanlage?
|
Sancho
Usernummer # 1769
|
verfasst
und wenn gar nix hilft kannste auch immer noch den Kopfhörer ausgang der Anlage nehmen
|