This is topic Aufnahme auf PC von Anlage in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001774

Geschrieben von: Tobsucht (Usernummer # 1239) an :

Kann mir da mal einer weiterhelfen. Stehe kurz davor den rechner zu zerdreschen.

Problem: Ich würd gerne meine Tapes irgendwie versuchen aufn Rechner zu ziehen um se vor dem Verfall zu retten. Irgentwann fängt jedes Tape an mit leiern.

Hab meine Anlage am Line in der Soundkarte angeklemmt, versucht über Audiograbber aufzunehmen, aber nischt funzt!

Für Ideen wär ich echt dankbar!!!!

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Such doch über die Suchfunktion, das wurde hier glaub ich schon oft besprochen.
Ansonsten isses recht einfach, die Quelle am Line-In anklemmen, Line In im Mixer als Aufnahmequelle wählen, ggf. die Lautstärke anpassen, aufnehmen, fröhlich sein.

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

mit wavelab gehts echt klasse, ich schneid meine sets daheim auch immer mitm wavelab mit.
achte darauf, dass bei den audioeigenschaften als aufnahmequelle auch der line-eingang ausgewählt ist. wenn du das line signal über die boxen des pcs hörst kommt der sound auch im rechner an (wenn du wavelab brauchst, schreib mir ne pm)
dann einfach nur noch aufnehmen, evtl. normalisieren, n puncher drüber und fertig iss! tapes sind ja qualitätsmäßig nie so fett...
-geht das signal an der anlage überhaupt raus?
-Soundkarte korrekt installiert?
-richtige aufnahmequelle gewählt?

[ 09-01-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: Tobsucht (Usernummer # 1239) an :

Aufnahmequelle habsch gemacht. Nur mitm Signal weiß ich net so recht. Von Anlage als Video/Aux und Line in am Rechner. Verkehrt????

Geschrieben von: viberider (Usernummer # 4209) an :

der line-in ist die vulva deiner soundcard

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

wo du an der anlage rausgehst ist eigentlich boogie, hauptsache es ist ein out! du kannst ja auch direkt vom tapedeck mit nem klinke-cinch adapter in den rechner rein.
aber aux/video hört sich für mich nach nem eingang an... also kuck ma ob du noch nen anderen (echten ) ausgang hast.
ist das ne kompakt- oder bausteinanlage?

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

und wenn gar nix hilft kannste auch immer noch den Kopfhörer ausgang der Anlage nehmen

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.