wenn nich, wäre es doch langsam mal zeit, oder ?
(habs schon über die suchfunktion versucht, aber hab nichts gefunden. bevor wieder der standard-satz kommt *ggg*)
bis denn denn,
andi.
Nein, in Reason gibt es NUR den Subtraktor!
Plugins gibt´s nicht und VST-Instrumente kann man aus Reason heraus auch nicht steuern.
Die einzige Möglichkeit, Reason UND Synths von Drittanbietern zu benutzen ist über den "Umweg" Cubase möglich!
Die Propellerheads halten sich auch sehr bedeckt, was Änderungen und Erweiterungen in zukünftigen Updates angeht - genauer gesagt weiss ist gar nichts darüber bekannt!
Aber warum auch? Also, ich hab´s seit knapp 1 Jahr (so lange hab ich das Programm) noch nicht geschafft, das Programm bis zum letzten auszureizen....
[ 01-01-2002: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
bevor der reason damals rauskam, hab ich davon in der keys gelesen.
das konzept war, dass man das "RACK" beliebig erweitern kann.
aber bis jetzt gibts keine erweiterungen, sprich weitere module?!
das wollte ich wissen.
bis denn denn,
andi.
Naja vielleicht nicht die Welt aber wenn irgendjemand mal schreien sollte, bitte mir bescheid sagen, ich schrei dann mit *G*
g.
Ein Refill ist eine komplette Soundbank wie es die 500 MB Bank ist, wie Sie beim Reasonstart geladen wird.
Gut komplett sind sie wahrscheinlich, müsste aber in der PDF Anleitung beschrieben sein, was das jetzt genau ist.
Hier kannst du die Dinger runterladen.
http://www.reasonstation.net
[ 02-01-2002: Beitrag editiert von: tribble ]
Weil ne Menge Möglichkeiten gibt neues zu machen....Allein die Verkabelung reicht aus!!! ;-)
@Dazzle
Patches und neue Sounds bekommst du überall.
Aber du kannst ja Deine eigene Sachen in jedes Gerät Einbinden!!(Außer Subtractor)
Gruß
McFlair
ich weiss nicht, ich komm mir bei reason eher so vor als würde ich in ner spielzeugkiste sitzen wo immer das selbe spielzeug drin ist.
Ich find schon, dass der Synthesizer recht flexibel ist. Er gibt halt alles her, was mit der Syntheseform möglich ist und genug zu modulieren gibt´s ja auch!
Wünschenswert wäre es aber in jedem Fall, wenn Reason auch offen für externe oder für weitere Softsynths wäre.
Ich hoff ja, dass die Propellerheads sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und diese sowie einige andere Verbesserungen spätestens in V2.0 bringen.
- Akai import für den Sampler
- Multibandkomressor
- VST und DirectX Schnittstelle.
- 303 Sythie (ich weiss, geht auch mit Reb)
- 4-Band EQ im Mixer
- Spectralizer
- Phasenanzeiger (like Phaseschope)
- natürlioch weitere Synhties mit unterschiedlichen Klangcharakter
- DX7 SYS impport
- im Sampler eine Funktion für das Rückwärtsabspielen eines Samples...
- Stereoimiger
- BPM ändern während eines Tracks.
- Recycle 2 integriert.
- Besseren Sequenzer mit mehr Funktionen.
- usw
Viele Grüße,
Rotate
hab das prog nur grad nich vor mir, deswegen kann ich im moment nich sagen, wo ich diese funktion gesehen habe.
bis denn denn,
andi.
edit: ich hätte gern nen etwas größeren sampler! bis jetzt kann man nur ein sample laden und das mappen. für jeden neuen sound nen neuen sampler reinladen?! nee.
am besten gleich noch mehrere audio-outs :-)
[ 03-01-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
[B]bis jetzt kann man nur ein sample laden und das mappen.
1. stimmt nicht
2. Handbuch lesen!
beispiel halion (oder eigentlich jeder gute sampler *gg*)...
man kann ein programm erstellen, dem nen midikanal zuweisen und dann auf nen ausgang routen!
im reason kannst du mit einem sampler nur EIN programm erstellen und mehr als einen ausgang hat der sampler sowieso nich!
heißt also, ich kann mir nur ein instrument erstellen!
das meinte ich mit EIN SAMPLE LADEN!!
---
back to topic: hab vorhin von nemkollegen gehört, dass das REASON- paket eigentlich aus 3 CDs besteht (das wußte ich garnich *gg*)
jedenfalls sollen auf der dritten CD ne menge presets und auch diese ZUSATZMODULE drauf sein!
hat einer von euch diese CD?
wenn ja, was ist da wirklich drauf (außer refills)?
bis denn denn,
andi.
[ 03-01-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
>Du machst Aber gute Mukke<
Ja, diese Dinge wünsche ich mir auch, und ich erweiter mal die "Wunschliste":
- Mehrspur-Export
- Tempo-syncronisierter LFO
- Zeitanzeige
- im Sampler minimale Bearbeitungsfunktionen cut, copy & paste
- im Sampler Loop-Punkte samplegenau einstellen.
- im Samler einen 8bit/11kHz Lo-fi Modus
- einheitliche Gerätenamen in einem Strang, damit der Mixer übersichtlicher bleibt.
- Sequenzer und Klangerzeuger-Fenster trennen!!
- eine "Bounce Loop to new Sampler instance" Funktion
Das war´s was mir so spontan einfällt...
@TBO&VEGA
gibt es diese CD vielleicht als zusatz-CD im handel?
Laut einem Interview mit den Leutz von Propellerheads wird es die Möglichkeit neue Instrumente FXs usw. in Reason 1.0 nicht geben! Grund: Das Gleichgewicht und die Stabilität sollte gewahrt bleiben!
Ich finde den Subtractor voll geil. Obwohl um den Subtractor fett hinzubekommen oder Steromässig klingen zu lassen, bedarf es einiger Übung und Kabelspielereien. *g*