Autor
|
Thema: Windows 98-ME-XP Vergleich
|
|
|
electronicmusicsta
Usernummer # 3940
|
verfasst
Nenne AMD K6 2-500 mein eigen ;-]
Aus: Niederkassel | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
electronicmusicsta
Usernummer # 3940
|
verfasst
Jo einschlägige Proggis die das verhindern sind leicht zu besorgen, allerdings ist XP so Grafik überfrachtet, das es meinen K6 2-500 wohl zum erliegen bringen würde. Mir kommt es 1.) Auf Stablität und Kompabilität an und 2.) Auf höchstmögliche Geschwindigkeit, weil mein kleiner 500er relativ schnell zu schnaufen beginnt
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
dann rate ich zu NT4, denn mein p3-500 geht bei 2k auch ganz schön in die knie, das ist wahr...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
electronicmusicsta
Usernummer # 3940
|
verfasst
Bei NT4 fehlt mir aber ein guter Spiele Support. Zocke zwar nicht viel, aber UT mit Strikeforce mod sollte schon Problemlos laufen, da ich auch in nem Clan zocke.
| |
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
also ich bin mit XP sehr zufrieden! läuft schnell, flüsig und sicher...hab XP seit 2wochen und es läuft prima kein absturz bis jetzt! die alten dosspiele laufen auch noch und mit nem 833mhz P3 und 128 ram läuft das seht gut! ---edit--- Vorher hatte ich ME und es war (für mich) der letzte mist! sehr unstabiel teils extrem lahm, oft abstürze und 72stunden dauran sein hat das net geschaft (vorher blue screen) Gibet eigentlich bei XP nen bluescreen? [ 22-12-2001: Beitrag editiert von: Schingler1 ]
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von nicogrubert: wer ernsthaft musik machen will und eine neue soundkarte kauft wird bald merken, dass hardware hersteller in zukunft keinen treiber support mehr für win9x anbieten werden.
Das jedoch bezweifel ich. Das können sich die Hardware-Hersteller gar nicht leisten, da die 9xer-Serie auch weiterhin das populärste Betriebssystem ist und auch eine ganze Zeit bleiben wird. Und Kunden möchte kaum jemand vergraulen. Solange nicht grundlegend neue Techniken (siehe bei Grafikkarten AGP und Win95) eingeführt werden, müssen die Hersteller den Treiber-Support weiterhin aufrecht erhalten, um Kunden nicht zu vergraulen. Win2000 ist nun einmal nicht für alle User optimal und WinXP hat trotz aller Bemühungen seitens Microsoft immernoch einen massiv negativen Ruf. In Sachen Produktaktivierung auf mehr als verdient...
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Axo, okay, da habe ich da wohl was missverstanden...
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
hab mir erst win2K zerschossen und deswegen gleich mal win XP probiert!mir ist aufgefallen, dass meine internetverbindung (ISDN) etwas langsamer war. außerdem hatte ich im cubase ein hässliches knacken, wenn ich den directX-treiber aktivierte. hab mir im netz nen wolf nach aktuellen treibern gesucht. aber ich denke, es lag an der directX-schnittstelle. was die grafik angeht, hab ich gleich nach der installation alles auf classic umgestellt! also nichts mit effekten und hintergrundgrafiken ect. dann klappts auch mit der performance (ATHLON TB c 1,2 Ghz; 1GB RAM (133er) ) nächster nachteil war, dass ich den DMA-modus für meine laufwerke nicht aktivieren konnte. auch nicht nach dem letzten treiberupdate sämtlicher komponenten. also lief z.B. das DVD-laufwerk ätzend langsam. zur zeit hab ich win2k drauf, das aber mittlerweile wieder nen schuss hat! läst sich nich mehr richtig runterfahren. aber ich sage euch, es wird uns ewig verfolgen! es gibt einfach kein perfektes betriebssystem! :-) bis denn denn, andi. [ 23-12-2001: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Ich besitze Windows XP.. habs mir nicht ausgesucht, es war einfach so und beim Aldi gibts nun mal keine sonderwünsche! Bin ganz zufrieden und vor wem oder was muss ich ich so groß schützen?? Die Einträge im TF sieht sowieso jeder und meine E- Mails sind für aussensthende nicht sonderlich interessant! Und sonderlich wichtige Daten besitze ich auch nicht! abgesürzt ist er mir übrigens noch nicht!
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich bleibe auf diesem Rechner (P3/500) auf jeden Fall bei 98SE. Gut konfiguriert läuft das auch stabil, und es lässt mir am meisten Systemresourcen übrig... erst wenn ich einen Rechner hab mit 1,4GHz oder mehr, dann werd´ ich auch XP verwenden.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Meiner hat 1.8 Ghz das geht schon, mir reichts auf jeden Fall!
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
klar. da rennts dann schon ganz anders.... ... und das obwohl windows... ganz ungewohnt. g.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
bei mir daheim siehts so aus:server - duron 1000 mit mandrake linux 8, 196mbyte, absolut stabil seit, moment, ca 1786h mein vater - pentium 166mmx mit win95, 114mbyte meiner - pentium III 1000 mit win98se, 512mbyte, noch nie (!!!) absturz ghabt mein zweiter - pentium III 450 mit win2k, 256mbyte, stürzt sehr selten ab, und dann ligts immer am nicht-acpi-fähigen bios... tja win me hatte ich auch mal, habs nach 9 tagen verkauft das ding ist ja n einziger ausnahmefehler, lag immer an meinem arbeitsspeicher, bei mehr als 256 tut sich das ding schwer und lässt alle 2 minuten die virtuellen gerätetreiber (*.vxd) mit bluescreen crashen... [ 23-12-2001: Beitrag editiert von: sonar ]
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
und xp kauf ich definitiv nicht, selbst wenn es noch so gut ist... einfach aus protest
| |
|
|
Commander1024
Usernummer # 2450
|
verfasst
bin mit meinem 1.7er mit 512 DDR RAM und win2k gut zufrieden, seit 4 oder 5 Wochen (Kauf) nicht einmal abgestürzt, nur einmal ist er irgendwie ganz spontan einfach ausgegangen *lol*
Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
wie jetzt? genau das is bei meiner win2k maschine, wegenm nicht-acpi-bios der fall, drück ab und zu zum beispiel drucken, dann stellt er einfach ab und startet neu, aber völlig sauber, dh ohne scandisk geschweige denn irgendeiner fehlermeldung... musste mir halt angewöhnen oft zu speichern *g*
| |
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Hab XP drauf und bin total zufrieden. Wie bei 2K keine Abstürze (hab allerdings auch einen Intel). Wem XP zu Grafiküberlastet ist: kann man alles abschalten. Treiber unterstützung sehr gut und XP erkennt auch die DSL Leitung ein so daß man nur noch Benutzername eingeben muss... Meine Spiele laufen auch drauf ... Zwangsregistrierung: muss schließlich nicht sein, oder? ;-)
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
2short, hab ich auch so gemacht, aber es muss mit dem energiemanagement meines bios zusammenhängen, also evtl ist auch apm schuld...
| |
|
|
|
|
McFair
Sickboy
Usernummer # 862
|
verfasst
Also von ME war und bin ich immer noch nicht begeistert!!! Hängte sich immer auf.Mein Dad hats auch drauf und wenn der im Netz surft kackt der ab.... Ich bin mit W2k eigentlich ganz zufrieden-Am anfang wars schwer weil paar Bugs aber jetzt 1a!!Zwar frißt 2k mehr Ressourcen für Reason als ME aber das liegt ja auch an mir --->PIII450Mhz mit 192Ram<--- Schäm!
Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
me+xp -> spielkram. 2000 -> gut. 98se, schlank konfiguriert -> gut fuer lahme rechner.
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
tribalspace
Usernummer # 3908
|
verfasst
bei mir läuft ME tadellos und ich bin verdammt viel im netz. arbeite mit fruity loops - ohne probleme. hatte noch NIE einen "schweren ausnahmefehler" oder so. ich denke man sollte sein system halt gut in schuss halten...
Aus: austria | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|