Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » neues von jomoxentwickler-michaelis » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
airbase
Usernummer # 1857
 - verfasst
da hat er aber wieder eine kanke kiste zusammengebaut

ist auch ein klangbeispiel dabei

geht auf die seite und hört selbst

http://www.jayemsonic.de/ResoneuroBild.html

und ich dachte es gibt keine andere Synthese die man noch erfinden kann

aber wie es scheint haben die jungs doch nochwas gefunden

bluti
Usernummer # 2576
 - verfasst
Jo !! Ich habs gesehn !! Aber wie siehts mit dem Echtzeiteingriff aus und mit dem Handling ?? Reizvoll wäre as Teil bestimmt !!!!
Gruß

bluti

JoeKa
Usernummer # 1918
 - verfasst
Klingt ja schrääääg, die Mühle...*g*
Sieht aber geil aus. Würd´ ich gerne mal selber antesten, ich werde schnellstmöglich mal im Musicshop nachfragen, ob die so´ne Kiste bereitstellen können.

airbase
Usernummer # 1857
 - verfasst
wer weiss wann die kiste auf denn markt kommt

und dann wäre ja noch die preisfrage was das teil kosten soll

na warten wir ab

the dancer
Usernummer # 3921
 - verfasst
ist doch nur eine simple analoge synthese die auch fm kann...

oder hab ich da was falsch verstanden ?

viberider
Usernummer # 4209
 - verfasst
sorry leute,

aber von jomox halte ich seid der airbase garnichts mehr, weil:

Preisleistung is too bad!

JoeKa
Usernummer # 1918
 - verfasst
Naja, da hast du irgendwie recht, sind schon sauteuer, die ganzen Jomox-Kisten. Aber dafür sind die ja auch alle echt analog, und das kostet nunmal immer eine ganze Ecke mehr.

btw, mich würde mal ein direkter Vergleich zwischen dem Jomox Sunsynth und dem Alesis Andromeda6 interessieren! Letzteren habe ich bereits getestet und bin absolut begeistert.
Gibt´s irgendwo schon ein entsprechendes Testreview? (bin kein "Keys" oder "Keyboards" Abonnent)

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
bisher noch nicht joeka. aber im netz findest du bestimmt auch was.

@ viberider

was findest du denn zu teuer ?

die airbase ? oder speziell den sun synth.

also der klang vom sunsynth ist schon fett aber er hat mich auch nicht umgehauen, wie der des nordlead 3 z.B.

viberider
Usernummer # 4209
 - verfasst
ich glaub damals hat die airbase so 1.200 gekostet, das design (naja) mal unangetastet - man hätte sich besser ne drumkit-spample cd kaufen müssen, denn die airbase hat nicht unbedingt mehr geleistet, wenn ich an den reglern gedreht habe, hatte ich das gefühl ich würde den track-zapper meines cd-players benutzen und siehe da, wie soooooo viele dinge in der welt der elektronischen musik, hat man mal wider etwas gekauft, was man gar nicht braucht!

genauso wie diese ganze anti-digitaldiskussion, von wegen, du brauchst analoge maschinen, nur da ist der sound fett und so. das ist alles aufgesetztes marktgeschreie, und die, die die viel geld für die analogen kisten ausgegeben haben machen mit - ihres stolzes wegen. du kannst sogar mit reason einen fetten release-track machen. heute brauchst du nicht mehr viel um stomper de luxe zu produzieren. ich kenne leute, die arbeiten komplett digital machen derbe geilen sound ohne irgendein analoges gerät.

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
wer benutzt heut zu tage schon noch analoge geräte?

*g* obwohl ein rein anal oges gerät habsch ja. fängt mit einer 3 an und hört mit einer 3 auf nein keine TB lol

für 1100DM haben wir uns damals die drumstation von novation gekauft. und ich sach mal eigentlich kein fehler wen man eher nen näheren clone von 909 und 808 gesucht habt.

zum hier angepriesenen gerät.
design: kotz (naja ich bin stock konservativ und was anderes als 19" einbau rack kommt mir nicht ins haus)
sound: isch weiss net. klingt wie nen softsynth. nischt prikelnd.
preis: ? was kost der eigentich?

[ 28-12-2001: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von viberider:

genauso wie diese ganze anti-digitaldiskussion, von wegen, du brauchst analoge maschinen, nur da ist der sound fett und so. das ist alles aufgesetztes marktgeschreie, und die, die die viel geld für die analogen kisten ausgegeben haben machen mit - ihres stolzes wegen.

Aha, einer der sich auskennt.

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Hoy, lustiges Teilchen... *g*

Design: Geil!! Sieht voll schön aus! Allerdings glaub ich von der Anzahl der Drehregler usw. nicht gerade praktisch... beim programmieren dürfte man wohl oft die Taster benützen müssen...

Die Produktbeschreibung ist ja sehr toll, Neuronen-Klimbim... ich weiß ja nich... wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Neuronen die stimmen, und der ist also 6x multitimbral. Ist doch nich übel, genug Ausgänge hat er auch, sogar einen Eingang, Midi-kontrollierbar...
wahrscheinlich wird die Kiste aber wieder dermaßen teuer, daß sie eh unerschwinglich bleibt...
Beim sunsyn war das Ziel von Jomox, "nur" 1000 Stück zu verkaufen, dann wären sie schon zufrieden.... ich denke, hier ist die Kalkulation ähnlich...

Klang: etwas kalt, der demo-song ist aber cool... richtig mutig! *g*
Aber nach demo-songs kann man ja eh nich wirklich gehen...

*greets*

Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Dieser blaue Midi-Controler schaut doch auch irgendwie geil aus.

MaDMAn
Usernummer # 4606
 - verfasst
Naja Jomox zu teuer??? Dann schaut mal in die Kisten rein, was da alles so drin steckt... und danach schraubt mal euren Microwave II auf und guckt da mal rein .. Der Hardwareunterschied muss sich halt im Preis bemerkbar machen. Und preislich finde ich die Jomox Sachen eigentlich noch angemessen, wenn man mal bedenkt, was analoge Synths vor 15 Jahren gekostet haben. Und die XBase klingt doch einfach nur fett!! Nie wieder ohne )

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
die airbase wiegt ja auch nicht umsonst mehr als 5 kg - und das auf 1 HE !

airbase
Usernummer # 1857
 - verfasst
NA GANZ SO DÜNN BIN ICH AUCH WIEDER NICHT

WIEGE IMMERHIN 63 KG

[ 30-12-2001: Beitrag editiert von: airbase ]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.