This is topic !Sicherheitscode! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001661

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

nehmen wir mal an man hat sein Handy schon seit fast einem jahr nicht mehr ausgemacht...nun passiert dies aber weil der Akku alle is. Bei der Pin eingabe kommt man schon ins grübeln wie der doch war!?nach dem einen nun der Pin eingefallen ist will das nette Handy auch noch den Telefon-sicherheitscode haben...den man natürlich nicht mehr weiss und sich auch nirgentwo aufgeschrieben hat!

Meine frage ist nun: Ob man den irgentwie rauskriegen kann oder man in irgentein Telefon Shop gehen kann um den abzuschalten...denn ein neues Handy kaufen ist ja nun nicht die schöne Lösung!

Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an :

um was für ein model bzw marke handelt es sich denn?? bei nokia ist der standard gerätecode 12345. ansonsten würde ich sagen schau mal ins http://www.handykult.de forum bzw du kannst das gerät auch an den hersteller einschicken.

Nokia 6210...das ding hat nen zehnstelligen Code...12345 hab ich schon probiert...

Geschrieben von: rockstar (Usernummer # 3201) an :

hast du ein datenkabel??? dann kannst du mit entsprechenden tools deinen sicherheitscode selbst auslesen, aber einen sicherheitscode fragt das handy nur ab, wenn du eine andere sim-karte als deine eigene reinlegst

nee...is die selbe karte

ein datenkabel hab ich nich...welches brauch ich denn fürs 6210(wie teuer) und welche tools?

hab in diesem Handyforum schon was von nem Logomanager gelesen

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Warte mal, hast Du nicht noch irgendwo den Vertrag mit deinem Netzbetreiber? Da muss doch sowas doch auch dabeistehen, oder?

Ansonsten würd ich mal in so nen D2-Laden gehen und mal unter der Theke fragen, ob die Dir dein Handy nicht aufknacken können, fürn 10er oder so.

cheers,
silicon

ich seh schon den chris oder pete anrücken.

also die netzbetreiber können beim gerätecode nix machen auser die haben zufällig das passende gerät für das handy was ich aber bezweifle. ruf beim hersteller an.

bzgl. logo manager ist ein tool über welches man eigentlich nur betreiberlogos aufs handy schickt kann aber eben auch missbraucht werden, ich halt jetzt aber mal meine klappe.

das ist sehr teuer, das bei nokia zu machen, es gibt auch nur ein paar shops in deutschland die das können und dürfen, ein datenkabel ist wesentlich günstiger...kostet denke ich um die 70,- (weiss es aber nicht genau)...schau mal bei ebay nach. also programme weiss ich nicht aus dem kopf, habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt, aber logomanager war eins und ich glaube mit dem habe ich das auch schonmal gemacht bei nem 5110.

also bis jetzt ist hier nichts verbotenes, denke ich... *ängstlichguck*

is doch noch alles legal*g*

nun weiss ich aber immer noch nich was ich für ein kabel brauch...

check PM

klick ebay: http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&query=datenkabel+6210

logomanager gibt es als demoversion, ist also auch nicht illegal.

der logomanager als solches nicht aber im handykult forum wird auch nicht gern gesehen bzw überhaupt nicht gern gesehen wenn über den missbrauch des logo managers als gerätecode knacker geredet wird.

hier redet ja noch keiner über den missbrauch...

übrings kostet das kabel bei handyzubehoer.de nur 17,85 €
is doch ein fairer preis!!!

edit: to Chris & Pete, Pete & Chris
ich habe nich vor irgentwas zu missbrauchen

[ 17-12-2001: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Also angenommen das Handy gehört dir dann kannst du ohne Probleme beim Service deines Netzanbieters anrufen und die Nummer erfragen! Hab ich auch schon gemacht. Falls dem nicht so ist empfehle ich dir das Forum zu wechseln (für diese Frage hier mein ich)!

allright phil

...aber mein netzbetreiber weiss doch den von mir Persönlich eingestellten Sicherheitscode nicht!

Der weiss aber deine Superpin mit der du alles rausmachen kannst

[ 17-12-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

und das kostet nix??

naja mal schaun...so ein datenkabel kann man ja trotzdem ruhig kaufen...

Wenn dein Netzbetreiber eine kostenlose Servicehotline hat kostet es dich nichts, ansonsten die Kosten des Anrufs...

aha...und die geben mir dann kompromislos nen Superensperrungscode*g* oder wie???

wenn wird das wohl auf einschicken hinauslaufen in den fillialen haben die nicht für jede marke jedes model ein kabel vorrätig aber wie gesagt ruf beim hersteller an die provider denke ich werden dich auch nur auf diese verweisen

Also bei mir war das überhaupt kein Problem ich hatte aber auch 'n Problem mit meiner Pin und nicht mit dem Gerätecode... Kann sein daß das anders läuft...

Bei E+ läuft das im Übrigen so ab daß du bei Vertragsabschluss ein Codewort angeben musst das du dann bei der Hotline nennen musst sonst erfährste natürlich garnix.

geräte code ist ein code den das handy abfragt sobald es merkt das die sim gewechselt wird der code wird im gerät gespeicher hat nix mit pin bzw super pin zu tun.

also wie gesagt ich hatte mal mit nem 5110 das problem, meine damalige freundin hatte den sicherheitscode vergessen und die einzige möglichkeit, die ich über telefonate rausbekommen hatte, war, dass wir in nen nokia shop in der nähe von hamburg hätten hinfahren müssen und die uns dort den sicherheitscode zurückgesetzt hätten und das hätte entweder 100,- oder 200,- gekostet, genau weiss ich das nicht mehr...da habe ich mir doch lieber ein kabel von nem kumpel geliehen und das selbst gemacht, ich denke das ist legitim.

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

also bei meiner oma bei d2 war das so: rin in laden, tel. nummer und password jesagt, und schon war dat handy wieder frei und die neue pin konnte sie sich och noch selber aussuchen...ich denke mal, das wurde dort auch per datenkabel bewerkstelligt und die haben sich durch den anruf mit dem password nur die "zertifizierung" fürs knacken geholt...geh einfach mal zu deinem dealer und frag, das kostet ja nix...

käffchen ?

es ist ein grosser unterschied zwischen Pin & Sicherheitscode

Geschrieben von: BlueEagle (Usernummer # 3838) an :

Hi LexyLex,

vor etwa zwei Monaten stand ich vor dem gleichen Problem mit meinem 6210 er.
Ich habe mir bei ebay ein Datenkabel ersteigert (ca.30 DM). Meines Wissens nach muss es DLR-3 kompatibel sein. Unter www.logomanager.co.uk habe ich mir dann eine Demo Version des Managers runtergeladen.
Damit konnte ich dann Problemlos meinen Sicherheitscode auslesen.
Eigentlich sollte der ja das Handy schützen, ist aber ziemlich für die Füße wenn man den so einfach auslesen kann.
Wenn du das bei deinem Handy machst ist das natürlich auch legal :-)
Falls du also niemanden kennst der so ein Kabel hat und das du mal für zwei Sekunden benutzen kannst besorg dir so ein Kabel.

BlueEagle

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
es ist ein grosser unterschied zwischen Pin & Sicherheitscode

ups... ...total verpeilt. stimmt natürlich. andererseits, funktionieren müßte es trotzdem, würde mich wundern, wenn ein dealer nicht das passende datenkabel zu seinen produkten zur hand hat...obwohl, in diesem land ???

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.