Autor
|
Thema: bei welchem webhoster habt ihr eure domains?
|
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
... ich haeb alle meine Domains bei Puretec ... bin recht zufrieden. Gute Preise, schnelle Server, relativ guter Support.
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
bei puretec war ich auch mal. ist ganz gut, hat nur ein wesentliches manko: ich kann keine eigenen scripte (cgi) benutzen. und subdomains gehen so weit ich weiß auch nicht (zumindest bei den kleinen paketen).
Aus: AB | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
ich will schon etwas geld dafür ausgeben (zur zeit bezahl ich ca. 10 DM/Mon.), aber die fetures sollten schon sein wie sie jetzt auch sind: eigene cgi's, php, mysql, ssi, ssl, confixx-konfigurationsoberfläche, subdomains, log-file zum download, 8 ftp-zugänge, 4 gb transfer, 40 mb webspace und webmail.
| |
|
|
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Mal ne kleine Zwischenfrage:Warum cgi´s wenn man PHP hat? Damit kriegt man doch auch alles hin...sogar wohl etwas einfach und schneller. Noch ne Frage? Datentransfervolumen: Ist das jetzt die Summe der Bytes die beim Up-und Downloaden zusammen kommen und das Surfen auf der Domain? cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
@FrequencyShifter: mit der leistung bin ich hoch zufrieden, mit dem transfervolumen auch (ist absolut genug). aber: die server sind regelmäßig offline (ca. 2-3 mal im monat), mein cgi verweigert regelmäßig den dienst, und der server ist zeitweise unglaublich lahm. zudem kannst du anrufen wann du willst, in den meisten fällen geht keiner dran.
| |
|
|
|
Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834
|
verfasst
@ DjFlow Also Virtual Server heisst bei DF schon mal gar nichts auch in dem Fall den ich beschrieben habe ging es um einen Virtual Server. Es ist auch nicht direkt mir passiert sondern einem Bekannten, jedoch habe ich die ganze Geschichte sozusagen Live miterlebt. Und zwar ging es in diesem Konkreten Fall um eine Website die im großen und ganzen eigentlich komplett auf PHP basiert und fast sämtlichen content aus ned SQL Datenbank zieht. am 11.11 ist die Site richtig gestartet und hatte da man schon vorher dafür werbung gemacht hatte eben an diesem 11.11 entsprechende Besucherzahlen die aufgrund der Datenbank des PHP´s und der möglichkeit nicht nur daten abzurufen sondern auch Daten mittels PHP in die Datenbank einzustellen auch entsprechenden Traffic und Serverlast erzeugt haben. Kleine Anmerkung am Rande die 3 Gig Traffic sind nicht überschritten worden. Aber aufgrund des etwas überdurchschnittlich hohen Traffics und der Serverlast hat sich DF an einem Sonntag einfach so entschieden ohne es denn betroffenen mitzuteilen einfach mal die PHP Funktion der VS auszustellen, was jedoch über das Werbinterface jederzeit rückgängig gemacht werden konnte. Diese geschichte ist dann so ca. 3 bis 4 mal wiederholt worden da natürlich das PHP über das Webinterface von den betroffenen wieder aktiviert worden ist, bis die bei DF die seite mehr oder weniger komplett lahmgelegt haben. Und das ist meiner meinung nach schon ein starkes stück. Wenn die keine Server haben die das aushalten dann sollen sie halt andere Hosting Pakete verkaufen. Aber meiner meinung nach darf ich wenn ich einen Virtual Server bei DF "anmiete" schon eine Leistung erwarten, die etwas über das normalmass eines Privatmanns hinausgeht. Denn umsonst nimmt man ja auch nicht so ein Paket.
Aus: Tutzing | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Ich bin bei Strato, bisher sind die für meine Ansprüche auch ausreichend und vor allem schnell!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Technobilder

Usernummer # 2196
|
verfasst
Hm, hab ein 300MB Paket bei purtec incl. mysql für php. Das reicht. Vor allem ist techno-bonn bei purtec (im Gegensatz zu Strato und anderen Billiganbietern) wirklich online.
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834
|
verfasst
Sicherlich ist richtig das in den AGB´s von DF eine Klasuel bzgl. der Serverlast und der Beeinträchtigung der Seiten dritter steht. Aber ich frage mich ob es denn wirklich derart hart ausgelegt werden muss den ich würde ja nichts sagen wenn die Serverlast kontinuierlich sehr hoch ist, aber das ganze nach mehr oder weniger einer Stunde als Konsequenz zu ziehen find ich schon etwas hart. Noch dazu, da die gleiche Seite im Grunde genommen sogar noch mit mehr usern und gestiegenen Zugriffen inzwischen auf einem eigenen-Server einen Peak-Wert, auf die ServerLast bezogen, hat der bei 3% liegt. Und selbst wenn es bei DF ja auch nur ein VS war denke ich mal sollte man seinen Kunden eine gewisse Performance einräumen. Vieleicht denke ich da jetzt etwas wenig wirtschaftlich aber mein Urteil zu DF ist einfach: Zu wenig Leistung für mein Geld.
Aus: Tutzing | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
hannesXCD

Usernummer # 263
|
verfasst
dann nehm ich auch puretec.
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
Wie stehen kostenpflichtige Server eigentlich zu Soundfiles wie MP3, Real Audio etc.? Werden die geduldet oder gehen die Anbieter so erbarmungslos vor wie bei Tripod oder Xoom?
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
nope du mietest den krams ja darfst natürlich nichts illigales auf deiner seite zum download ablegen aber auf deinen webspace kannste glaube ich hochladen was du willst...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
Unterscheiden die Anbieter zwischen "legalen" und "illegalen" Musikstücken?
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
naja wenn du jetz n stück von britney spears auf deiner seite voll zum download anbietest und einer kontroliert das dann gibts wohl mecker wenn du aber n stück von taucher oder väth hochlädts und das meinet wegen ohne comment zum download anbietest wird wohl keiner merken ob du nu was selber mitm music maker gemacht hast oder ob das irgendwelche viva spacken dj´s gemacht habe ... ausser das sind top 100 hits oder der hoster isn technofreak und warscheinlich noch produzent der was gegen sowas hat...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
Würde das funktionieren: Ich lade auf einen kostenpflichtigen Server (illegale) MP3s. Die Homepage veröffentliche ich z.B. bei Xoom, die Links für die Files weisen auf den ersten Server.... dass das ohne Probleme funktioniert, wäre wohl zu schön um wahr zu sein, oder?
| |
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
@ sam: theoretisch ja. praktisch rate ich aber ab, da so was meistens ärger mit dem gesetz gibt. die großen labels sind (leider) nicht mehr ganz so untätig (und unfähig), wie sie einst waren...
| |
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
aaaaahrg, die seite ist schon wieder offline. langsam reicht es mir...
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
domainbox, linux-sever, läuft zuverlässig.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
Weiß jemand wie Kontent ist?
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
ich brauch ab Februar mindestens 20MB Webspace, SSI, PHP und CGI. Traffic ist egal. Welcher Provider ist denn der günstigste?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
oh, hab was sehr nettes gefunden, bzw. wiedergefunden. Eine von mir gemachte Site liegt auf diesem Server und es gab noch nie Probleme...Domain inklusive (.de, .com, .net, .org oder .info) 1 Speicherplatz Webspace, E - Mail und Datenbank 100 MB Subdomains inklusive Als eigenständiger Account nutzbar 30 FTP-Zugang Zum Aktualisieren Ihren Seiten Ja Bequeme Administration mittels Weboberfläche (Domain, Subdomain, Mail, Datenbank, etc...) Ja Weitere FTP- Zugänge Frei konfigurierbar. Ja E - Mail POP 3 Accounts Frei konfigurierbar per Webinterface. 150 POP 3 Server auf Ihren Domainnamen mail.IhreDomain.de Ja SMTP Server auf Ihren Domainnamen mail.IhreDomain.de Ja E-Mail Weiterleitung auch auf mehrere Adressen möglich Ja Autoresponder Ja Catchall Ja Maillinglisten Majordomo Ja Mail - Webfrontend Sie können Ihre Emails auch von unterwegs über das Web abrufen. Ja Features SSI Server Side Include. Ja Microsoft Frontpage - Erweiterung (kein ASP !) Ja CGI / Perl 5.xx eigene CGI's möglich Ja PHP 4 (inkl. vieler Module) Ja Real Audio / Video zum Streamen Ihre Dateien Ja MySQL - Datenbank Sie können die MySQL Datenbanken selbst einrichten und verwalten. Ja PHPMyAdmin Bereits installiert, zur bequemen Administration Ihrer Datenbanken Ja .htaccess Sie haben vollen Zugriff auf die .htaccess Datei (Passwortschutz, Fehlerseiten, ...) Ja Statistik-Auswertung (Webalizer 2.x) Ja Zugriff auf Logfiles Sie haben Zugriff auf die Logfiles Ihrer Domain Ja Enthaltener Transfer Für Web, Emailverkehr und FTP (Bei Überschreiten berechnen wir 0,01 € je angefangenen MB extra) 7 GB / Monat Sonstiges Telefonischer - Support (Mo- Fr 08:00 - 20:00 Uhr, Sa 09:00 - 13:00 Uhr) Ja Email-Support (24 Stunden) Ja Weitere Domains [ INFO ] Weitere Domains bekommen Sie gegen Aufpreis. Ja Tarifwechsel kein Problem, ist jederzeit und ohne Gebühren möglich Ja Kosten für Providerwechsel Bei einem Providerwechsel berechnen wir Ihnen keine Gebühren keine Kündigungsfrist Sie können jederzeit zum Monatsende kündigen. jederzeit Preise / Abrechnung Abrechnung im voraus Monatlich Monatliche Gebühren 3,95 € einmalig für die Einrichtung 15,00 € http://www.all-inkl.com/webhosting/index.php?action=tarife&value=webstart_b&partner=&domain_name=&domain_ext=
| |
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
Ab Februar? Bist du auch einer der F2S Opfer?
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
yep