This is topic wichtige asio frage !!!!! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001642

Geschrieben von: Fane (Usernummer # 4022) an :

is das normal, dass wenn der asio treiber unter cubase gestartet wird andren progs die wiedergabe von sound verbietet ????
soll heissen winamp,wavelab etc.... spucken keinen ton mehr aus wenn ich in cubase mit dem asio treiber hantier ?!?! bidddddääää , muss das wissen , is total wichtig !!!!!!!!!!!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Jo. Normal, soweit ich das weiß...

Aber: div. Soundkarten haben einen sog. 'multi client'-Modus, der zuläßt, daß man mehrere audio-Anwendungen parallel benutzen und parallel mit dem audio-Playback arbeiten kann. Dies trifft aber nur bei wenigen und vor allem professionellen Karten zu; entsprechend stark muß dann aber auch die Performance des PCs sein (Prozessor/RAM).

chris

hrmpf , also welche soundkarte könnt ihr mir in der preisklasse um die 400dm empfehlen ? ich habs satt mich mit der terratec ewx 24/96!!! ich hab tausend probs und krieg die einfach ned weg !!!! fängt an mit beschissener aufnahmequali ,dann mutet der andauernd den audio eingang,wechselt die hz zahl und nachdem ich aus cubase rausgeh funzt der sound auch nur in den seltensten fällen. ich krieg hier echt noch n ausraster, dagegen lief meine alte soundblaster wie butter.

Geschrieben von: viberider (Usernummer # 4209) an :

pack nochmal 100dm drauf (500) und
hol dir die midiman delta 44.... isn hammer für den preis, 2 ins 2 outs...
kurze latenz, keine probleme mit cubase, aber niemals wavelab laden, wenn cubase läuft!!!!
kein wunder, dass die der asio abschmiert! also, wenn du recorden willst dann mit nem export!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Hab' hier nur ne echoAudio Gina24, die leider nicht in die Preisklasse zwischen 400,- und 500,- fällt. Von einer Audiowerk-Karte aus dem Hause emagic kann ich weiterhin nur abraten;

lustigerweise bekam ich Anfang dieser Woche ein Realfile mit richtig bitteren Knacksern: Begründung lag' .. tararaa .. in der Benutzung einer AudiowerkKarte :-/

Interessanterweise sind wirklich viele Heimanwender mit den Soundblaster-Produkten wohl sehr zufrieden. Bzgl. der 'midiman delta' kannste ja die suche-Funktion hier benutzen, da diese Karte schon öfters im Forum erwähnt wurde..!

chris

ich weiss ned , aber ich hol mir wohl die soundblaster audigy , mit der kann ich wenigstens auch noch gamen .also was haltet ihr davon ?

Geschrieben von: AcidRecords (Usernummer # 2749) an :

creamware luna 2 .....kostet aber 760 DM www.creamware.de

greets chris

ja du witzkeks , hab maximal 400 zur verfügung , und ne absolute profikarte brauch ich auch ned

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Wie? Beschissene Aufnahmequalität bei deiner EWX? Das kann ich mich irgendwie nicht so recht vorstellen... Vielleicht hast du ja´n Montagsmodell, schonmal an Umtausch gedacht?

Und wenn Du sie umgetauscht hast, und du bist dann noch immer nicht zufrieden damit, dann würd´ ich sie dir evtl auch abkaufen.

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

... ich hab´ nen Mac, und da funktioniert die Audiowerk8 einwandfrei ... nur mal zur Ehrenrettung der Audiowerk, die hier dauernd runtergemacht wird ...

Es ist vielleicht doch nicht die falsche Audiokarte, sondern die falsche Plattform auf der sie meisstenfalls betrieben wird.

is ja nicht nur die aufnahmequalität , die ewx macht auch so nur scheisse , da bleib icht echt lieber bei ner soundblaster , hatte mir vor anderthalb jahren schonmal ne kleinere terratec karte geholt , und was war ???? die hat auch nur rumgemuckt!!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.