Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » cgi-experten gesucht » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
tom dixon
Usernummer # 4162
 - verfasst
ich hab folgendes problem: wir haben auf unserer homepage ( www.neorythm.de ) ein flash-gästebuch. das gästebuch arbeitet mit einem cgi-script. die einträge aus dem gästebuch werden in eine txt-file geschrieben.

jetzt will ich aber, dass die einträge in eine mysql-datenbank geschrieben werden. wie mach ich das? macht das überhaupt sinn, oder wird das gästebuch dadurch zu langsam (wg. datenbankzugriff)?

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: tom dixon ]

Tomdetune
Usernummer # 2922
 - verfasst
soweit ich weiß... ist es besser MySQL zu benutzen. Es läuft wesentlich schneller! Aber auch ich habe ein Problem. Wo bekomme ich die MYSQL Daten her? Soll ich bei meinen Domainanbieter einmal nachfragen? oder sind die mit den FTp Daten identisch?

Neuro
Usernummer # 883
 - verfasst
Es wir höchstens schneller, weil das parsen einer db normal etwas schneller vonstatten geht. Nächste Frage wäre, in welcher Sprache dein CGI-Script geschrieben ist. Dann liest du dir dazu die entsprechenden Dokus durch und änderst dementsprechend das Script ab. Fertich.

Tomdetune: Frag deinen Provider.

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: Neuro ]

Tomdetune
Usernummer # 2922
 - verfasst
@ neuro

danke. werd ich tun!

tom dixon
Usernummer # 4162
 - verfasst
@neuro: wie finde ich raus, in welcher sprache das script geschrieben ist? (war ein fertiges aus dem internet). und sind nicht sowieso alle cgi-scripte in perl geschrieben?

würde es sinn machen, das script hier mal zu posten? ihr wiederum könnt dann ja die nötigen änderungen posten.

Neuro
Usernummer # 883
 - verfasst
Nein, keine gute Idee. So einfach ist das nicht zu bewerkstelligen. Man muss schon etwas belesen sein, um das so auf die Schnelle hineinzubacken. Versuch doch dir ein neues GB zuzulegen, welches gleich in eine db schreibt. CGI-Scripte müssen nicht zwangsläufig in Perl geschrieben sein, es kann eigentlich in fast jeder beliebigen Sprache geschrieben sein. Schaue einfach in die erste Zeile des Scripts, dort steht meistens der Befehlsinterpreter.

DJFlow
Usernummer # 2176
 - verfasst
Wenn es dir um einfachen Datenbankzugriff aus Webdateien ankommt -> Probier's mit PHP. Kann alles, was auch Perl kann - Ist aber erheblich einfacher zu lernen.

www.selfphp3.de

[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: DJFlow ]

tom dixon
Usernummer # 4162
 - verfasst
kann leider kein neues script bzw. php oder asp nehemen, weil das script das wir verwenden schon auf unsere bedürfnisse angepasst ist.

so einfach is das nicht, ein (funktionierendes) flash-gb zu basteln. und wie gesagt, ich hab da nich so die ahnung von. aber eigentlich muss ich dem script doch nur beibringen, dass es statt in eine txt-datei in eine db schreiben soll. so schwer kann das doch nicht sein ?!

das script ist übrigens in perl geschrieben.

Neuro
Usernummer # 883
 - verfasst
Dann brauchst du das DBI-Modul. Alles was du benötigst und wie du es benutzt steht hier:

http://dbi.perl.org/

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.