This is topic Grafikkarte richtig ausgenutzt??? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001603
Geschrieben von: plattendreher (Usernummer # 3835) an
:
hi Leutzmeine Gladiatic MX von Elsa ist zwar richtig eingestellt aber ich glaube, dass sie nicht alles bringt was sie bringen müsste. Denn bei na Auflösung von 1000 mal noch was hakt es schon extrem. Und ich hab nen Duron 700!?
Gibt es eine Software um die Auslastung rauszubekommen?( Hab da mal was von der FramRate oder so gehört)
Vielleicht könnt ihr mir ja ne Seite zum Downloden sagen.
Gretzt Plattenzerkratzer
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Super formuliert, die Frage
Wo hackts denn?
Zieh dir 3dMark2001 von www.madonion.com, lass laufen, merk Dir das Ergebnis, installiere den neuesten Detonator, lass 3DMark nochmal laufen. Wenn die Ergebnisse der zweiten Messung besser waren, überweise 10 dm auf mein Konto
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
hol dir Detonator Treiber und stell sie dir gut ein
Duron 700 langt voll aus für GF2
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Bei den Gladiac Treibern ist, unter OpenGL, Standartmäßig "Syn every Frame" auf "Allway ON" gestellt. Das bremmst die Karte ziemlich aus. Versuchs mal ohne.
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Hey, Du hast eine Geforce 2 MX und keine vollwertige Geforce 2, da darfst Du keine Wunder erwarten.Die MX ist je nach Spiel bis max. 1.024 x 768 optimal, eher jedoch für 800 x 600. Der niedrigere Takt und die geringe Speicherbandbreite bremsen da extremst aus.
Bei nem 700er Duron solltest Du mal versuchen, die Auflösung runterzuschrauben, den V-Sync in den Treiber zu deaktivieren und maximal 16 Bit Farbtiere zu nutzen.
Ein wenig optimieren kann man noch mit dem Programm NVMax (www.nvmax.com), aber die Karte ist nun mal nur eine Low- bis Mid-Budget-Karte, die sich allzuviel reissen kann...
:
Also Wolfenstein läuft mit meiner Gladiac Dx-400 64MB und nem Athlon 550, in einer 1024x768 Auflösung ohne Ruckeln oder sonstige Probs.
Mit V-Sync wirds unspielbar, vorallem bei Schüssen. Wäre ja nett gewesen wenn er geschrieben hätte, wieviel Speicher, welches Game usw. ... so kann man eh nur raten worum es geht.
:
Jo, die Frage ist natürlich auch, ob er eine MX-200 oder eine MX-400 hat. Die 200er kann man in der Pfeife rauchen...
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
also da_face das glaubst ja wohl selber ned das rtcw mit deinem system flüssig läuft... das game läuft ja ned mal richtig gescheit auf meinem tb900 und v5.
oder bist du einer der meint mit 30fps würd es flüssig sein greetings fresh-e
:
Wat weiß ich wieviele Frames ich hatte. Das Game läuft gut .... und das glaub ich auch selber ... vieleicht kannste ja dein System net richtig einstellen meister
Geschrieben von: Sub Porter (Usernummer # 3044) an
:
@plattendreherWas hast du den für ein board?
eventuell mit VIA Chipsatz?
Dann installiere dir mal den 4in1 Treiber
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
da_face, tip mal in der console cg_drawFPS 1 ein und dann sehen wir weiter ...
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
Fresh-e liegt vielleicht an deiner V5 !!!
Spiel is nich darauf programiert
:
Jo, RCTW basiert auf der Beben3-Enginge und ist dementsprechend auf OpenGL-Hardware-T&L optimiert, das die V5 definitiv nicht unterstützt. Selbst ne MX holt da idR mehr raus...
:
Muß ich die Frames jetzt noch zählen oder glaubst Du mir so, das ich nen ruckelndes von nem guten Bild unterscheiden kann ??
Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an
:
@ Da_Face:hmmm... wolfenstein lief sogar auf meinem 286er mit normaler VGA Karte
[ 11-12-2001: Beitrag editiert von: Commander1024 ]
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an
:
@ freshDie Open Gl Leistung der Voodoos war noch nie so richtig prall.
mon