War mir aber egal; ich will ja hier keine Schwarzbrand-Factory aufmachen
Nur, was ich nicht wusste: Bei EIGENEN Aufnahmen, also nicht Kopien von industriell hergestellten CDs, spielt das Scheissding den Kopierschutz auch drauf.
Ich habe für einen Kumpel, der technisch sehr armselig ausgestattet ist, eine von ihm aufgenommene MC auf CD aufgenommen. Davon wollte er noch mal 'ne Kopie - Anzeige: COPY-PROTECT. Also wird der Kopierschutz-Datensatz auch draufgegeben, wenn der Recorder die
"Ur-CD" selbst von einer analogen Signalquelle gebrannt hat.
Ich meine, mal gehört zu haben, man muss bei bei diesen Geräten nur'n Jumper oder 'ne Drahtbrücke entfernen, um den K-Schutz lahmzulegen (weil die Geräte auch in Ländern ohne einen solchen verkauft werden). Bevor ich das Ding aufschraube - weiss einer von euch was davon?
Schweinerei sowas, die Kiste hat 600 Mark gekostet und keine Hinweis in der Betriebsanleitung oder sonst irgendwo.
Ich hab den auch, aber sowas ist mir noch nie passiert. Ich kann alles was ich da irgendwie aufgenommen habe brennen (auf PC), wie wärs mit einem aktuellen Brennprogramm für den PC deines Freundes (Anzeige:"Urherberrechtlich geschützt" interessiert ja eh keinen)