This is topic mp3 player Apple IPOD in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001535
Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an
:
hallo, hat jemand tiefergehende infos als auf der webseite zu dem teil? taugt das? wo gibts das am billigsten?
(infos unter http://www.apple.com/de/ipod/ )
was mich besonders interessieren wuerde: die mitgelieferte software iTunes gibts nur fuern apple. kann ich trotzdem mit nem normalen PC daten/files auf den ipod rauf- und runterkopieren?
danke schon mal
smirk
Geschrieben von: tom dixon (Usernummer # 4162) an
:
ich glaub als pc-user hast du pech gehabt.
aber das ding ist fett!!!!!! wil auch einen. aber bald ist ja weihnachten...
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
Yupp, für uns PC user siehts scheiße aus...
Steve Jobs hat laut ct`gesagt, das sie ne PC Version machen, wenn sie mal zuviel Zeit hamm.
Wie lang ,dass ist weiß wohl keiner außer denen, dabei ist das Teil doch so geil *lechz*[ 29-11-2001: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]
Geschrieben von: Tomdetune (Usernummer # 2922) an
:
HiIch glaube, da habt ihr etwas falsch verstanden. Das iPOD kann man an einem PC anschließen. Dies hat zumindest eine Firma angekündigt. Außerdem gehen Gerüchte um, dass es itunes 2 bald für PC gibt.
Das iPOD ist so genial. 1 komplettes Album in 10 Sekunden. 5 GB. Enorm. Man bekommt das Gerät für 950-DM. Dieser Preis ist vollkommen gerechtfertig. Ich hatte einmal die Jukebox von Creativ und ich muss sagen: Scheiß groß, unhandlich, zwar 1 GB mehr (macht es sowiesi nicht aus), stürtzt of ab.
Im ipod ist eine neue festplattenart eingebaut, die alleine schon 1300,-DM kostet. Hinzu kommt das optische Design. Alles in allem. Supergünstig, super schnell und ich will das Teil unbedingt haben. Die PC User werden die Firewire Schnittstelle eh nicht so schnell zum laufen bekommen.
hier hat jemand das iPod schon getest:
http://217.115.140.141/ipod/ipod.shtml
[ 30-11-2001: Beitrag editiert von: Tomdetune ]
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an
:
@Tom:
Sag mal bist du von Apple hier eingeschleust worden?
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Das Ding ist das perfekte Speichermedium für unterwegs und schließt endlich mit dem Kapitel ab "Wo hat meine SCSI-Festplatte für den Sampler noch Platz..?" bzw. "Wieso ist das Ding so schwer, der Lüfter so laut und wieso mögen Festplatten dieser Art es nicht, mit auf Reise zu gehen..?".Das iPod sieht klasse aus aus, scheint kinderleicht zu bedienen zu sein und macht PowerBook bzw. iBook-Besitzer sicher glücklich. Endlich 'n brauchbares AddOn in Sachen 'Speichermedien', vor allem über FireWire 'ne prima Sache... Steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste für Weihnachten 200x *g*...
Ich hatte gehofft, daß der Preis kurzzeitig zur Einführung und während der vor-x-mas-Zeit deutlich sinken würde, bis jetzt hab' ich aber noch kein für mich interessantes Angebot gesehen, wäre für mich auch dann erst wirklich interessant, wenn ich mit einem P'Book/iBook meine Audioanwendungen machen würde.
Verarbeitung, Features und Handling sieht vielversprechend aus, kann mich entsinnen, in einem anderen Thread gelesen zu haben, daß Tanith das Dingens auch genial findet :-)
chris
:
das is ja alles schoen und gut. aber solang ich das ding nicht am pc betreiben kann, ist es absolut wertlos fuer mich. es sei denn die liefern fuer die 1000,- nochn mac mit *gg* mal die entwicklung weiter beobachten. das ding is doch so cool, da waere apple ja schoen bloed wenn die das nicht auch der viel groesseren pc-gemeinde zugaenglich machen wuerden.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
schön blöd ist gar kein ausdruck.. ich würde sogar sagen.. schön apathisch
:
http://217.6.133.43/index.html
schaut euch das mal. Quicktime ist erforderlich. Einfach auf :
Film starten
klicken
Geschrieben von: tanith (Usernummer # 820) an
:
@chris: jo, is geordert und ich schenk's mir zu weihnachten. ich finde zwar 5B fast schon zu knapp bemessen, aber z.B. um files durch die gegend zu tragen und noch musik dabei zuhaben oder eine kleine samplebank für unterwegs immer parat zu haben gibt's ja wohl nix besseres und kleineres. bin gespannt auf die zusatzfunktionen, die mit der zeit hinzu kommen sollen.
:
so. hab mich die letzen tage mal ein bisschen mit mobilen festplatten mp3 playern beschaeftigt.
ob der ipod wirklich SO tool ist weiss ich nicht. aber bei der suche habe ich z.b. die archos jukebox 6000 recorder (bzw archos studio 20) gefunden. www.archos.com
das ding ist ein klein bisschen groesser als der ipod, hat 6 bzw 20!! GB festplatte, bei der jukebox recorder kann man jede externe quelle aufnehmen und es wird als mp3 abgespeichert (frei waehlbare codierungsrate).
im gegensatz zum ipod laeuft das ding mit USB auch am PC und zwar als externe festplatte, d.h. man kann alle arten von daten drauf und vor allem auch wieder RUNTER kopieren (was beim IPOD nicht geht.)was wohl nicht so toll sein soll, ist der mitgelieferte kopfhoerer und die maximallautstaerke soll wohl etwas zu gering sein.
und billiger als der IPOD ist die 6 GB variante allemal.
kennt das ding jemand? hat es jemand? erfahrungen?
*lechz* (vielleicht muss ich mir doch noch selbst ein weihnachtsgeschenk kaufen....)
:smirk:
Geschrieben von: tanith (Usernummer # 820) an
:
die archos jukebox gibt's ja schon länger und vor dem ipod wäre das auch meine erste wahl gewesen, aber läuft halt lahm über USB, braucht netzteil, über die menüführung hört man auch nix gutes und wie es sich mit dem stromverbrauch verhält wäre erstmal abzuklären. für PCler sicherlich immer noch erste wahl, für Macs mit itunes ist aber sicherlich der ipod die schönere anschaffung.
:
Muss ich tanith rechtgeben. ich hatte ja mal eine Jukebox. Sehr langsam und unhandlich! Die MP3`s kann man sehr wohl vom iPod herunterkopieren!
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an
:
1000 Euro ist ja krass. Ich hab den 20 GB fuer 299 $ hier bekommen. 40 GB kosten 399 $ und Zusatzteile 38 $. Zweimal ist er mir schon abgestuerzt. Da ging gar nix mehr. Ich musste warten bis der Akku leer war. Aber anstonsten ist das Teil echt klasse. Auch der Sound ist super. Es gibt sogar so Teil, dann kannste die ganze Mucke auch im Auto hoeren.
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
kuck mal von wann der thread is ... ich hab meinen grad bestellt mit studentenrabatt für 306 Euronen ... (sonst 329)
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an
:
hehe ich wollte auch gerade schreiben....."wieso der lüppt doch auch mitm pc" bis ich jetzt gerade das datum gesehen hab
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Die günstige Aldi-Alternative von Medion für 199€ scheint laut gestrigem Artikel auf www.heise.de ein gar nicht so schlechtes Pendant zu sein, basiert auf der gleichen iPod-Hardware und abgesehen vom billigen Plastikgehäuse und fehlenden playList-Optionen bietet das Teil sogar ein oder zwei Features an, die der iPod so nicht besitzt.
Für alle iPod-Freaks kann ich im übrigen ein Tool der Freaks von www.simeda.com an's Herz legen, nennt sich Pocketster: ganz neu gibt's für lächerliche 14.95€ eine web-server-Applikation in Verbindung mit nem PocketPC, die es ermöglicht, drahtlos Daten zwischen mehreren iPods zu tauschen: damit wird also eine bislang unmögliche Vision möglich, nämlich theoretisch und praktisch in der U-Bahn, im Bus, im Supermarkt oder im Club mit anderen iPod-Besitzern Tracks und Daten drahtlos (!) hin- und herzuschieben :-)
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
Kann der iPod eigentlich mpcs abspielen? also mp3pro ?
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an
:
Ach das hab ich auch kurz danach gesehen... so upsa.. dachte den gibts erst seit kurzem.
Geschrieben von: Mogatou (Usernummer # 8723) an
:
Alternative:
Frontier Labs
Dort kannst dir mal den Nexia+ anschauen!
Hab ich mir geholt! Gut finde ich die direkte aufnahmefunktion von Chinch auf USB an dem Gerät!
Hab mir dat teil geholt, günstige alternative zu, iPod, aber auch wirklich nur eine alternative und (leider) nicht das original!
Geschrieben von: Mogatou (Usernummer # 8723) an
:
Noch eine Alternative (welche ebenfalls NICHT über einen iPod geht...)
Creative Zen Micro
Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an
:
oder du staubst nen zen Extra ab. Wenn du nicht so scharf auf supergeiles design bist evtl ne alternative. Klingt durchaus brauchbar hat 30 gig plattenplatz.
220 Eur hat das Teil gekostet ist aber ein auslaufmodell.
Inzwischen ist das Ding mein bestter Freund.
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an
:
was, der ipod ist schon 3 jahre alt? der große boom war ja erst dieses jahr. unglaublich. und gut zu wissen.
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
ja, aber innerhalb dieser 3 jahre wurde das modell ein paar mal redesignt, sprich, der iPod den du heute kaufst hat mit dem Ur-Ipod nur noch soviel gemein, das er musik abspielt.
Und der Boom hat durch die Einführung der iTunes Software auf Win PC's begonnen, ausserdem ist die riesen Werbekampange sehr von Erfolg gewesen, . Das Teil ansich ist schon kult gewesen, als es auf den Markt kam. Davon gingen Apple User aus.
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
jep...wir sind ja inzwischen bei der 5. generation...
letzten hat mich mein 4G ipod mal wieder enttäuscht (war ja eh nie richtig zufrieden, wenn es in meinem fall auch um einen sonderfall handelt): und zwar hat mein ipod mein pensum nicht mitmachen können. ich bin nen 10er auf dem laufband gelaufen und hatte (wie immer beim laufen) das ipod im neoprentäschchen am oberarm) irgendwann bei km 8 ungefähr hat das ding rumgezickt und aufgehört. ich dachte der akku wär tot gewesen.
nach dem lauf stellt sich heraus, dass er abgestürzt ist! display war festgefroren. nix ging. er war überhitzt!!
da hätte ich mir doch gewünscht, dass das design einen simplen "power off" knopf hätte oder man zugang zum akku hätte, dass man ihm den saft wegnehmen kann...
naja, nach ner stunde rumliegen war er abgekühlt dann gings wieder....
Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an
:
@james
ich benutze meinen ipod mini ebenfalls beim sport und im fitnessstudio - allerdings leg ich ihn beim laufband und crosstrainer immer auf die ablagefläche vom getränkehalter - ist natürlich die frage, wie dein laufband aussieht, und ob das möglich ist. dort liegt er sicher und das kabel ist auch lang genug damit man ausreichend bewegungsfreiheit hat. beim joggen draussen hab ich ihn sogar in der jacken- oder hosentasche, wo es warm und (mit der zeit auch) feucht wird, und das macht ihm nichts aus.
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
: