This is topic lohnt sich ein externes mischpult noch? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
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Geschrieben von: berrnart (Usernummer # 2637) an
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hi,was zieht ihr vor? internes oder externes abmischen beim produzieren?
bei z.b. einem drummodule,synth der rest software..
wieso,warum,vor und nachteile?!
danke schonmal..
[ 28-11-2001: Beitrag editiert von: berrnart ]
[ 28-11-2001: Beitrag editiert von: berrnart ]
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
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... kommt drauf an ob ich internes oder externes abmische ...
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
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nachträglich editieren gilt nicht ... das nimmt den Sinn aus den Antworten ...... um auf Deine neue Fragestellung einzugehen. In diesem Fall bevorzuge ich die Hybridform, d.h. Rechnerspuren im Rechner gemischt, externes im externen Mischpult.
Der rechnerinterne Submix geht natürlich in diesem Fall ebenfalls auf´s externe Pult.
In diesem Fall verwende ich die Rechnerausgänge ähnlich wie Subgruppen.
[ 28-11-2001: Beitrag editiert von: Imre ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
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bei mir läuft das auch so..
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
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ab nächsten monat nur noch im rechner, da ich mein externes mischpuilt + fast alles was ich an hardware noch besass, verkaufe.
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
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/offtopic
@nico
und was ist dann mit den Liveact? mitm compi?
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
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quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
+ fast alles was ich an hardware noch besass, verkaufe.
"fast" heisst nicht "alles". :-)
habe noch 4 geräte da ! ...ich verkauf doch nicht meine susi ! 
keine bange, werde kein laptop live junkie ! :-)
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
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Externes Mischpult lohnt sich immer dann, wenn man mehrere Eingänge und braucht und nicht gleich ein paar Braune für eine digtale Lösung latzen will/kann.
Ich habe zwar eine sehr fette Lösung durch die 32 Kanäle der beiden Wandlerboxen zum aufnehmen und im Rechner abmischen, habe aber auch immer noch ein analoges Mischpult (Behringer 602, der Winzling), allerdings nicht für die Eingänge, sondern für die Ausgänge an meinem Rechner (ControlRoom out auf die Monitore, Summe zur Stereoanlage zum Tapes aufnehmen). Wenn ich woanders gelegentlich mal Mikrofonaufnahmen machen will, dann nehm ich den Winzling auch dafür mit, dazu eben ein oder zwei Mics und den DAT Porti, fertig. Passt alles in meinen Plattenkoffer, sehr praktisch, das.
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
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//offtopic@ Nico: Ich weiß ja jetzt nicht, was Du unter SUSI verstehst, aber ist bei den Dingen, die Du verkaufst, auch 'n MPC-2000xl dabei?
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
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@ zeha nope ! mpc konnte ich nie gebrauchen!
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
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Shit... *weitersuch*
Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an
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quote:
Ursprünglich geschrieben von berrnart:
internes oder externes abmischen beim produzieren?
wieso,warum,vor und nachteile?!
Ich mische lieber analog übers Pult (Tascam / 56 Kanäle)
Ich könnte zwar auch alles im Rechner machgen (Cubase/MotU 2408/Adat), aber mit richtigen Fadern zu mixen finde ich einfach übersichtlicher und ergonomischer, grad wenn man mehr als 20 Spuren hat.
Iss aber ne reine Geschmacksache und Gewohnheit, die Ergebnisse sind gleich.