This is topic flächen (wie bei force inc.) in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001516
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
wie bekommt man die hin? bin neueinsteiger bei FL!
was für samples braucht man da? wie muss man das in FL dann machen (dass der ton so lang gehalten wird)?
könnt ihr mir das mal grundlegend erklären
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
grundlagen zu flächen siehe
hier
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001311
was flächensamples von anderen unterscheidet ist meist der loopbereich gegen ende des samples, der definiert sein sollte (macht man in progs wie soundforge, cool edit oder wavelab), um einen solchen sound beliebig lange halten zu können.
:
sänks, werd ich gleich mal checken
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Oder nen VST-Synthie nehmen..
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Für die Loop rate ich zu einer PingPongLoop, die am ende das Sample rückwärts spielt. Das fällt bei Flächen überhauptnicht auf, man vermeidet aber Knackser oder Lautstärkesprünge und muß nicht Stundenlang nach guten Looppunkten suchen Die Looppunkte sollten aber schon in der Mitte des Samples liegen, nicht direkt an Anfang und Ende
:
kann mir jemand das mit den Looppunkten, bzw. ein Loopsample draus machen mal jemand näher erklären (bin FL-Neuuser), oder mir jemand mal eine FL-zipfile mit ner fläche schicken (FL hab ich, und um loop zu machen hätte ich soundforge, falls es da geht)
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
BLASPHEMIEEE!!!!!!flächensamples sucken! halt dich wirklich an C's rat und benutz softsynthies dafür.
es sei denn du willst nur atonale atmos... dafür reichen auch samples.
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
LoFi is in
Geschrieben von: rec.order (Usernummer # 2893) an
: