This is topic flächen (wie bei force inc.) in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001516
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
wie bekommt man die hin? bin neueinsteiger bei FL!
was für samples braucht man da? wie muss man das in FL dann machen (dass der ton so lang gehalten wird)?
könnt ihr mir das mal grundlegend erklären
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
grundlagen zu flächen siehe
hier
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001311
was flächensamples von anderen unterscheidet ist meist der loopbereich gegen ende des samples, der definiert sein sollte (macht man in progs wie soundforge, cool edit oder wavelab), um einen solchen sound beliebig lange halten zu können.
:
sänks, werd ich gleich mal checken
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Oder nen VST-Synthie nehmen..
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
Für die Loop rate ich zu einer PingPongLoop, die am ende das Sample rückwärts spielt. Das fällt bei Flächen überhauptnicht auf, man vermeidet aber Knackser oder Lautstärkesprünge und muß nicht Stundenlang nach guten Looppunkten suchen Die Looppunkte sollten aber schon in der Mitte des Samples liegen, nicht direkt an Anfang und Ende
:
kann mir jemand das mit den Looppunkten, bzw. ein Loopsample draus machen mal jemand näher erklären (bin FL-Neuuser), oder mir jemand mal eine FL-zipfile mit ner fläche schicken (FL hab ich, und um loop zu machen hätte ich soundforge, falls es da geht)
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
BLASPHEMIEEE!!!!!!flächensamples sucken! halt dich wirklich an C's rat und benutz softsynthies dafür.
es sei denn du willst nur atonale atmos... dafür reichen auch samples.
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an
:
LoFi is in
Geschrieben von: rec.order (Usernummer # 2893) an
:
LoFi, war seit der erfindung von techno schon immer in.
aber wenn du stilungebunden sein willst ist ne HiFi-schleuder zusätzlich immer geil.
ich persönlich liebe es, wenn drum durch nen bitcrusher geshcickt werden und ne superedle HiFI-Fläche dazu vor sich hinschwebt
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
@ Psychotronic ...da hast Du aber noch nie (spielbare) Flächensamples aus Hardwaresamplern wie den Akais, Kurzweils, Emus und Ensoniqs gehört, oder?
Wo wir wieder mal bei der daseinsberechtigung von Samplerhardware wären ...
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
@ imrestimmt. ich hab ne wunderbare formula4000 cd für den emu namnes "Z1". da sind hammergeile flächen drauf.
kann ich endlich wieder meine emu-cds rausholen, jetzt wo es den softwaresampler halion gibt.
:
was für software snth gibts denn? bzw mit welchen progs kann man das machen (gibts ein prog, z.B. cubase oder so, welches einen softw.synth. dabei hat?)
Geschrieben von: Chris Hunter (Usernummer # 3162) an
:
Benutz dochn simsyth aus FL und die pianoroll. dürfte funktioniern (weis ja nicht ganu was du machen willst)
:
hier, dieser gesuchte Track (track 1 ausm Steve Bug Set SMS 2001), sowas mein ich unter anderem: http://home.t-online.de/home/m.bueschke/unbek.mp3
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
fläche? wo ist da denn ne fläche? das ist nen subbass in dem hörbeispiel. sowas dürfte ein einfache sägezahnwelle sein, die so bei 50hz rumdümpelt.
Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an
:
Mit FLP krieg ich irgendwie nur diese 0815 Low Budget Flächen hin ! Wie produziert man den professionelle Flächen...so wie BT oder HYBRID zum Beispiel ! Welcher Softwaresynth eigenet sich den nun am besten.....Welche Effekte braucht man noch dazu (flanger....usw) ?
Geschrieben von: krackaschlack (Usernummer # 3695) an
:
nimm den gammeligsten softsynth, der dir über den weg läuft. duplizier das teil x-fach auf verschiedenen track, die jeweils die gleichen noten spielen. jeden track-synth leicht gegeneinander detunen, hier etwas mehr lfo auf den osc, da etwas weniger flt-env-dpth, usw. letztlich viel und gleichzeitig, quasi unisono. geht eigentlich immer und klingt fett.am ende funktioniert aber auch ne rotzige sampler-waveform mit entsprechenden filtern und fxen... tüftle einfach rum und irgendwann weisst du dann, wie's funktioniert