Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » In welche Soundkarte sollte man am besten seine Kohle stecken? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
TrommelmaschinE
Usernummer # 867
 - verfasst
Das Weihnachtsgeld steht wieder mal vor der Tür und ich will meine Alte AWE32 in die Pension schicken...

ich liebäugel zZ. mit ner SB Audigy EX oder ner Terratec

Was würdet ihr mir empfehlen?

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
zum zocken oder zum produzieren ?

TrommelmaschinE
Usernummer # 867
 - verfasst
zum produziern.

n CS1x und ne Doepfer 404 sollten dran, nebenbei noch das Mischpult and dem mein ganzes Zimmer hängt, und ev. überkommt mich auch mal die Lust was ins Mikro zu gröhlen ... des weiteren sollte sie sich mit Cubase verstehen

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
midiman delta 44 ... kostet allerdings ca. 499,- glauch ich ...

wenn s billiger geht dann die terratec ewx2496

dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
hat der nico da recht?

überlege mir auch ne neue zuzulegen.
arbeite aber fast ausschließlich mit software.trotzdem würd ich mir gern die option offen halten externe geräte anzuschließen.

gibts da noch andere karten,die was taugen?

JoeKa
Usernummer # 1918
 - verfasst
Wenn man eh´ einen externen Mischer hat, dann ist die EWX wirklich sehr gut geeignet. Und man kann mit der Karte auch problemlos Zocken. Es ist halt einfach eine "normale" Soundkarte, ohne Mic-in aber mit sehr guten Wandlern, echten ASIO Treibern und zusätzlichen digitalen Anschlüssen, mehr nicht.

dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
also würde die midiman delta44 die beste lösung sein?hat da jemand noch technische daten oder testinfos?

danke,

daniel

Dom.Ruet
Usernummer # 2852
 - verfasst
Also ich habe mir die Terratec EWX 24/96 zugelegt und bin damit rundum zufrieden! Die hat einen Cinch Ein- und Ausgang und nen optischen Ein-und Ausgang. Der Asio-Treiber ist extra für analoge Signale zugeschnitten. Also wenn ihr Mixe auf dem Rechner aufnehmen wollt oder beim Produzieren mit externen analogen Geräten arbeitet ist die Karte nur zu empfehlen. Mir ist bis jetzt noch kein Nachteil aufgefallen. Kostet auch "nur" ca 360DM

Dom.Ruet
Usernummer # 2852
 - verfasst
also die Midiman delta 44 hat doch auch nur Klinke-Anschlüsse für analog oder? das fand ich an dem Teil ziemlich Banane

dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
hat die terratec keinen vernünftigen mic-in?
das mit klinke ist jawohl nicht wirklich schlimm bei der midiman delta44,oda?

gibts evtl. noch andere alternativen die für mich interessant wären?

danke,
daniel

gescom
Usernummer # 2169
 - verfasst
hab die roland scc-1 drin, laeuft nur leider nicht mehr rund aber sonst ist sie ok, wie alle karten von roland. nachteil, der preis. meine ist die billigste, die sie haben. 899.- (zumindest damals, mittlerweile vielleicht etwas guenstiger). ansonsten geht's rauf bis weit ueber 20.000.-

[ 27-11-2001: Beitrag editiert von: gescom ]

Dom.Ruet
Usernummer # 2852
 - verfasst
@Dapos:

Ne, schlimm mit der Klinke ist das nicht. Fände das nur ein bißchen sinnlos weil ich kein Gerät mit Klinke habe und denke dass es da eh nur wenige gibt. Für Gitarren und so ist das sicher optimal. Einen Mic-In hat die Terratec nicht. Die Soundkarte hat bewußt nur die nötigsten Eingänge, damit das Teil so wenig wie möglich empfänglich für Störungen ist.

JoeKa
Usernummer # 1918
 - verfasst
Richtig, und wenn man Mic braucht, dann eben einen Mixer dazwischen hängen, der hat auf jeden Fall einen weit besseren Preamp als jede SB-Karte... Ich kenne keine Producer Soundkarte, die einen Mic-In hat. Wenn, dann ist der Preamp in einer externen Breakout-Box untergebracht.

dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
ich weiß nicht,ich vernahm mal irgendwo,daß die terratec-sachen nich unbedingt das non-plus-ultra sind.

ich will mir nen komplett neuen rechner zulegen,weil meine produktionsansprüche gestiegen sind.ja und was kommt da besser,als gleich ne neue soundkarte mitzukaufen.

also wie gesagt,ich produziere zur zeit fast ausschließlich mit software.möchte mir aber die möglichkeit für hardwareanschlüsse auf jeden fall offenhalten.

bitte,bitte,

mehr tips!

daniel

dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
heh,hat hier echt keiner mehr nen vorschlag&empfehlung???

daniel

JoeKa
Usernummer # 1918
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von dapos:
ich weiß nicht,ich vernahm mal irgendwo,daß die terratec-sachen nich unbedingt das non-plus-ultra sind.

Das non-plus-ultra heisst Creamware Scope/SP und kostet rund 9000.-, ohne Wandlerbox...

Nee, wenn du wirklich größtenteils mit Software arbeitest, dann reicht dir die EWX auf jeden Fall.

Tommiboy
Usernummer # 3532
 - verfasst
Schau Dir mal die neu Terratec Karte DMX 6fire 24/96 an ....www.terrytec.de

Tommiboy
Usernummer # 3532
 - verfasst
...natürlich www.terratec.de

dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
hmm...bis jetzt bin ich bei der midiman delta 44 stehen geblieben...

hab gehört,daß bei den terratec-sachen die analog-digital-wandlung nicht gerade gut sein soll...knistern...rauschen...

hat da einer noch infos zu oder hat da jemand nen test gefunden?

ick bin wohl blind im netz...

daniel

wheezer
Usernummer # 455
 - verfasst
also soweit ich weiss gibt es bis heute noch keine soundkarte mit geldschnittstelle.

dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
???

JoeKa
Usernummer # 1918
 - verfasst
Absoluter blödsinn, das mit der angeblich schlechten AD Wandlung.

Hier ein netter Vergleichstest zwischen einigen Karten:
http://www.hardwareluxx.com/reviews/Soundkarten/seite19.htm

Und die sagen auch, den besten Klang hat die Terratec EWX, und die Features sind eben mehr für Musiker als für Zocker ausgelegt...

AcidRecords
Usernummer # 2749
 - verfasst
creamware luna II
http://www.creamware.de/de/Products/Luna2/default.asp

sehr fein !!!

Dom.Ruet
Usernummer # 2852
 - verfasst
@Dapos:
Absoluter Blödsinn den du da gehört hast. Die Wandlung bei der Terratec funzt einwandfrei, da knistert und rauscht gar nix!

DAGO
Usernummer # 4328
 - verfasst
Hey Leutz....

Die Wandler der Delta 44/66 sind nach Test´s eindeutig besser als die der Terratec..
Die der Terratec knacken natürlich nicht..
Nur halt die Qualität der Wandler unterscheidet sich schon gravierend..
Ich hab die Delta 66 und die Audiowerk 8 drin.. Und kann nur sagen.. Die Delta reihe ist in dieser Preisklasse nicht zu toppen..

greetz... D.A.G.O.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.