Autor
|
Thema: In welche Soundkarte sollte man am besten seine Kohle stecken?
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
zum zocken oder zum produzieren ?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Wenn man eh´ einen externen Mischer hat, dann ist die EWX wirklich sehr gut geeignet. Und man kann mit der Karte auch problemlos Zocken. Es ist halt einfach eine "normale" Soundkarte, ohne Mic-in aber mit sehr guten Wandlern, echten ASIO Treibern und zusätzlichen digitalen Anschlüssen, mehr nicht.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852
|
verfasst
Also ich habe mir die Terratec EWX 24/96 zugelegt und bin damit rundum zufrieden! Die hat einen Cinch Ein- und Ausgang und nen optischen Ein-und Ausgang. Der Asio-Treiber ist extra für analoge Signale zugeschnitten. Also wenn ihr Mixe auf dem Rechner aufnehmen wollt oder beim Produzieren mit externen analogen Geräten arbeitet ist die Karte nur zu empfehlen. Mir ist bis jetzt noch kein Nachteil aufgefallen. Kostet auch "nur" ca 360DM
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852
|
verfasst
also die Midiman delta 44 hat doch auch nur Klinke-Anschlüsse für analog oder? das fand ich an dem Teil ziemlich Banane
| |
|
|
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Richtig, und wenn man Mic braucht, dann eben einen Mixer dazwischen hängen, der hat auf jeden Fall einen weit besseren Preamp als jede SB-Karte... Ich kenne keine Producer Soundkarte, die einen Mic-In hat. Wenn, dann ist der Preamp in einer externen Breakout-Box untergebracht.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532
|
verfasst
Schau Dir mal die neu Terratec Karte DMX 6fire 24/96 an ....www.terrytec.de
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
also soweit ich weiss gibt es bis heute noch keine soundkarte mit geldschnittstelle.
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
dapos

Usernummer # 981
|
verfasst
???
Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852
|
verfasst
@Dapos: Absoluter Blödsinn den du da gehört hast. Die Wandlung bei der Terratec funzt einwandfrei, da knistert und rauscht gar nix!
| |
|
|
|