Ich fang mal an: http://www.d-dev.com/
Interessantes Plugin, dass einen 8 Spurigen Step-Sequencer simuliert. Vol, Pan, und weitere Parameter pro Spur einstellbar, mit Shuffle Funktion und kleiner Filtersektion.
Habs noch nicht ausprobiert, da ich nur mit FruityLoops arbeite und deswegen keinen Bedarf habe.
eine große resource für VST ist im übrigen www.kvr-vst.com
und zwar nicht nur vst, sondern eigentlich alles, was irgendwie mit musikver- und bearbeitung am rechner zu tun hat...
nach langem suchen hab ich jetzt auch den muon tau pro zum testen hier!
303-cloniger gehts garnich :-)
bis denn denn,
andi.
Zitat:Es gibt sehr viele freie Plugins die man nur runterladen muss
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Also ich habe die Automation mal unter FL ganz gut hingekriegt. Ist ein sehr geiles Plugin das es sich zu kaufen lohnt.
Zitat:hö? bitte präzisieren.
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
kennt jemand einen guten VST mit fetten drums und percussions?
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Hier noch ein kleines Plugin das den Soundchip des Atari ST emuliert (bin leider noch nicht zum testen gekommen)
ymVST
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Kann mir nochmal jemand den Link zum aktuellen Synth1 geben? Muss den nochmal installieren.
Danke!
Zitat:vanguard von refx (siehe forum hier) wäre evtl. für dich tauglich, sehr gerne mag ich auch den mittlerweile etwas angestaubten quadraSID vom gleichen hersteller, der sid-typische mörder-sägezahn-sounds ausspuckt, für pads&flächen aber ungeeignet ist. als standard gelten für fm-sounds der fm7 von native instruments, der durchaus aber sehr unterkühlt rüberkommt, der pro53 ist ebenso eigentlich ein allzweck-plugin mit allzweck-sounds von basssounds bis hin zu butterweichen pads, die aber rel. normiert wirken. abgedrehte pads und flächen sind am ehesten mit absynth zu realisieren, nicht nur die beiden yello-jungs mögen ihn lt. keys-bericht, der hier auch erst kürzlichst vorgestellte superwave ist mitunter wohl die perfekte trance-tröte, ebenso auch ist der z3ta ein perfekter allround-synth mit sehr intuitiver oberfläche und grossartigen presets und sehr angenehmen fx, zur oberliga dürfte der virsyn tera gehören, der verschiedene syntheseformen verknüpft (u.a. auch die additive) und von pads hin bis zu knackigen basslines auch rythmische pads und flächen in extremst tranciger art erzeugt, für reine basssounds würde ich ferner noch den scorpion empfehlen, der sämtliche standard-dance/trance-basssounds beinhaltet, wobei jeder parameter via controller verändert werden kann. unverzichtbare freeware ist weiterhin der synth1 als nord-emu, für den es im netz hunderte von patches gibt, die abartig druckvoll sind: synth1 kostet nix, hat'n delay und chorus an bord, sowie 'n ringmodulator und einen integrierten arp. digitaler und härter klingt der imposcar von gmedia, wobei dieses plugin noch so frisch ist, dass wir hier im technikforum ja schon div. bugs gefunden haben. luxus und edel sind auf jeden fall die beiden arturia-produkte, der moog modular sowie der cs80, beide aber sind sehr kompliziert zu bedienen und benötigen unmengen an cpu, sind dafür aber auch echte allrounder mit sehr markant-andersartigem sound, sind entsprechend teuer, aber wenn man sich darauf einlässt, kann man komplette tunes damit produzieren... für weitere infos einfach
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
kann mir vielleicht noch jemand ein paar gute Trance-Synth-Plugs empfehlen? benutze momentan fast ausschliesslich den athmosphere von spectra sounds für flächen etc. allerdings gehen die alle mehr in die Pop/Chill out/Dance Schiene...
Zitat:Ich wusste, dass der Trancetrötensynth Vanguard 'n Einsatzbereich finden wird *g* - wenn dir das Ding gefällt, solltest du auch mit dem oddity viel Freude haben, gerade aber auch die verschiedenen superwave-plug-synths müssten Dir SEHR zusagen. Im Augenblick wird noch an einer Software-Emu das access virus gearbeitet, aber der wird nur dsp-Karten-Besitzern zur Verfügung stehen *sigh* ... das wäre sonst wohl die Empfehlung schlechthin. Und für schicke Drums klick einfach auf den Banner hier im Forum, der führt dich zum uTonic: meines Erachtens nach der BESTE Drumsynth, den's auf dem Markt gibt:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
..genau sowas wie Vanguard suche ich, hab mir davon mal das Demo geholt und bin total begeistert..