This is topic drummaschine, welche? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001457
Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an
:
ich will mir eine drummaschine kaufen aber weiß nicht welche. musikrichtungtechnisch geht es zu tech-house aber man sollte alles damit machen können.lohnt es sich heutzutage überhaupt noch eine drummaschine zu kaufen oder kommt man mit samples mitllerweile genau so gut weg? welche erfahrungen habt ihr mit bestimmten marken?
danke
nico
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
lies doch schnell den Thread über die 909
LinkIch bevorzuge auch analoge Klangerzeuger, aber auch mit halbanalogen Synths oder mit dem PC lassen sich interessante kick und Snares erstellen... Just kick it!
Geschrieben von: NOFXC (Usernummer # 3330) an
:
hi nico,zum einsteigen fand ich die dr.groove von boss nicht verkehrt. allerdings brauchst du dann noch nen compressor damits drückt... ansonsten solltest du dir die mpc2000xl mal anschauen. weil.... aktuelle drumsets kriegts du kiloweise als samples.... oder kannst sie selbst erstellen mit tools wie stomper (pc)...
gruss
coco
Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an
:
ok danke - habe mir jetzt auch den thread durchgelesen. scheint ja doch ein paar alternativen zu geben die eine überlegung wert sind...
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
schätze, mit der 'dr. groove' hat NOFX die BOSS DR 202 gemeint.
hab die auch sehr gerne, ist speziell für elektronische musik die flexibelste drummachine, die ich kenne.
www.rolandus.com/PRODUCTS/MI/BS_RM.HTM
www.harmony-central.com/Synth/Data/Boss/DR-202-01.html
Geschrieben von: -= Flocke =- (Usernummer # 2803) an
:
Vom KORG Electribe R bin ich bereits seit 2 Jahren sehr überzeugt. Jetzt bereits ab 799.-Probier Ihn doch mal aus. Für das gerät stehe ich gerne hilfreich zur seite