This is topic Effex-Titan in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001433

Geschrieben von: Suicide (Usernummer # 3327) an :

Was ist gut und schlecht am EFFEX-TITAN ?
Der Pioneer ist mir nähmlich zu teuer ...

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Ich kann nur von allen Reloop Mixern abraten, da die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich hab aber wenig Mo (Geld) !
Was wäre denn eine Alternative ?
Den Vestax PMC-270 A find ich nicht schlecht oder den Pioneer DJM-300 S. Die sind aber alle scheiße teuer ...

Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :

@Suicide
Ich kann dir nur raten etwas mehr Geld zu investieren und nicht den Reloop-Schrott zu holen.Das werden dir auch viele User hier im TF betätigen können->Suche Funktion benutzen.Weil wenn du so ein Billig-Mixer holst zahlst du letztendlich drauf,da bei dem schon nach wenigen Monaten die Fader kratzen und was weiss ich noch alles.Kann dir auch die Ecler Mixer empfehlen,da gibt es auch schon ganz preiswerte Exemplare die aber wirklich was taugen.Oder eben Pioneer oder Vestax...

Stimmt !

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Im Preisfeld des Effex Titans liegt zum Beispiel der Stanton RM-3(S).

Sehr zu empfehlen.

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

@Seb ist der denn inzwischen wieder lieferbar? *ggg*

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

Hab das Effex für 250 Ohren ergattert, neu. Mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben. Nach 2 Monaten fing der linke Fader an zu kratzen, und nach 3 kam dazu das der rechte Kanal beim Bewegen des Faders in den Boxen verschwunden ist(liegt wohl am Kratzen). Die Effekte kannste vergessen. Kein MasterCue, die einzelnen Kanäle sind nur mit nem Poti anwählbar. Außer dem gibts kein Kippschalter für Line und Phono. Wenn du von Pladde auf Cd z.B Mixen willst musste den Gain aufdrehen, weil Pladde ja nunmal nen bisschen leiser ist als CD.

Einzige was nicht schlecht ist ist der Equalizer, -60dB.

Kurz gefasst: Lass es lieber !! Scheiß Reloop !

mfg

Dazzle

@philipp: Wenn ich Glück habe, kriege ich meinen diese Woche noch nach inzwischen 3 Monaten Wartezeit.

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

NICHT KAUFEN!

dj dazzle hat den großteil schon gesagt! ich hab mir das teil natürlich gekauft, bevor ich ins technoforum kam *sonmist*

bei mir kratzts auch schon! auf beiden linefadern, aber zum glück nich aufm crossfader...

das einzig positive an dem teil sind die EQ, weil sie eine gute Kurve haben, schön weit auseinanderliegen und genug runterkurbeln.
und die punch in buttons sind ganz nett, und die einstellbare xfaderkurve...
die kill-switches benutze ich kaum noch... (eher garnich)

selbst die titanoberfläche ist scheiße, da siehst du jeden fettfleck drauf!

und ich muss jedesmal die linegeräte rausnehmen, wenn ich mit pladden mixen will!

also: tus nich!

@timmy

naja die punch buttons sind nicht schlecht wenn man bevor man die dinger benutzt mit nem superkleber festklebt, bei mir fliegen die ma öfters. Als ich das Teil mir geholt habt klebten da Preisschilder drauf, die Stelle siehste heute noch.

[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: Dj_Dazzle ]

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

kann dir auch sagen bloß nicht holen... hatte ihn auch als einstiegsmixer... 2 monate -> fader gekratzt... zum glück noch für 300 verchecken können
lieber noch spaaren...

greetings fresh-e

Hab vom Vestax PCV-003 schon einiges gutes gehört, kostet zwischen 400-500 Öcken, hab ihn zwar selber noch nicht gecheckt, aber kann ja nicht schlechter als Effex sein, und dazu noch PCV Fader.

Den Numark DM1001X soll gut sein. Hab aber noch nicht viel über den gehört ...

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Reloop =

Kann davon nur abraten, ich sprech aus Erfahrung.

Die anderen haben's ja schon gesagt, warum...

Ich empfehle: Stanton RM Three! Kostet auch nicht sooo viel aber der taugt wenigstens was.

[ 14-11-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Wo gibt`s den Stanton RM Three zu einen GUTEN Preis ?

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

Wenn ihr schon mal beim Thema Reloop seit,wollte ich mal nachfragen, wie denn die Turntables sind. Mußte nämlich aus ner Finanznot heraus vor nem Jahr meine Technics verscherbeln, habe jetzt aber festgestellt, dass ich ohne 2 Plattenspieler nicht kann.
Ich habe jetzt aber wieder nen Tausender mir zusammengespart und hatte eigentlich vor mir dafür entweder die Reloop RP-3000 MK III oder die 4000er zu holen. Kann man sich die kaufen oder gibt es im selben Preissegment bessere?

Ja viel bessere. Die 4000er Serie kannste vergessen, hab ich aber schon öfters gepostet. Wenn du nich so viel Kohle hast schau mal nach Omnitronic, da gibts einen Direct Drive der soll nicht schlecht sein. Aber lass es am besten mit Reloop.

@Suicide: Das Problem ist, dass Stanton im Moment garnicht nach Deutschland ausliefern, weil sie den Vertrieb wechseln. Hat mir der schraube gesagt.

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

Der neue Ecler Concept 2-Mixer soll auch recht gut sein (laut Groove) und den gibt es bei www.dj-edition.de für 459,-. Faire Sache, denke ich.

Ach ja, Thanx to DJ Dezzl

[ 15-11-2001: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

@ Sebastian W: Aber warum wird der dann im Elevator angeboten ?

Geschrieben von: finfino (Usernummer # 4309) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj_Dazzle:
Ja viel bessere. Die 4000er Serie kannste vergessen, hab ich aber schon öfters gepostet. Wenn du nich so viel Kohle hast schau mal nach Omnitronic, da gibts einen Direct Drive der soll nicht schlecht sein. Aber lass es am besten mit Reloop.

Kann ich nur bestätigen, habe mir den Omnitronic 3250 gekauft in Silber. UNd bin bis jetzt damit zufrieden... viel besser als der reloop 4000. motor ist viel zu schwach.

gruss christian

übrigens habe ich das effex seit nun 3 monaten und bin damit recht zufrieden. vorallem der EQ ist sehr gut. bisher kratzt es bei mir noch nicht. mal schauen was noch so alles passiert..

greetings

Geschrieben von: sicrom (Usernummer # 1761) an :

zum stanton: will den auch kaufen bekam vom plattenhändler meines vertrauens auch di einfo mit dem vertrieb...soll aber ab dezember geklärt sein.
das mit dem kein vertrieb in deutschland ist auch in sofern müll dass wenn da garantiefälle auftreten das zu problemen kommt ohne direkten ansprech partner.
ausserdem das teil auf keinen fall bei elevator kaufen: die spinnen ja mla wieder voll...bei denen is er 200 dm teurer
also warten und hoffen

greetz simon

Bei Elevator ist generell alles teuer.
In dieser Xmas ausgabe wird ein Mixer angeboten für ich sach mal 550 DM und der alte Preis (639 DM) ist durchgestrichen.
Und der gleiche Mixer kostet im 2001`er
Katalog 550 Glocken ...

klar die zeilgruppe von elevator sind einsteigerm, die eben schnell was in den händen haben wollen zu vermeintlich günstigen preisen.
die gleiche problematik ist dass mit diesen Produktbewertungen bei denen generell alle reloop produkte sehr gut abschneiden andere marken die auf jeden fall besser sind werden niedergemacht.
meines erachtens nach haben die nen deaql mit reloop.

Laut den Daten und Testberichten von "berühmten Dj´s" wie z.B Lars Nielsen ( anerkannter Reloop DJ) sollen die Reloopsachen ja super klasse und teilweise ( wie z.B der RP-4000 ) besser als manche Markengeräte sein, und wenn man die Teile dann in den Händen halt kannste die vergessen.

[ 22-11-2001: Beitrag editiert von: Dj_Dazzle ]

i want money...uhhuuu....that's what i want

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

also hab den ma so bei der YOU am elevator stand ausprob der is eigentlich ganz gut wenn es dunkel is kann man zwar ma wenn man etwas alkchen im Blut hat die falschen knöpfe drücken!Kann dir den zwar nicht empfehlen aber sag ma wenn dann kannst dir den holn!und nur weil da reloop draufsteht voll scheiße mehr auszugegebn nunja jeder Mensch hat seine eigene Meinung dazu!nicht wahr!?Hab den reloop High-q-series club un bin mit dem eigentlich immer zufrieden!hat mich noch nicht enttäuscht!

die ersten 2monate sind die mixer auch "ok"... dann nich mehr weil alle anfängt zu kratzen...

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Ich habe jetzt seit einem Jahr den Effex Titan. Obwohl Lieferzeit ab Lager angegeben war, musste ich noch 1 Monat warten, den mitbestellten Ersatz-Crossfader konnten die mir erst diese Woche (also nach einem Jahr!!) liefern. Wollte ihn aber nicht mehr, weil der Mixer nur noch nen Haufen Schrott ist.
Ich habe garantiert jeden Fader/Poti irgendwann mit Sekundenkleber vollkleistern und wieder ankleben müssen. Die Punch-in Buttons sind serienmässig gar nicht befestigt, sondern springen aus dem Gehäuse raus, wenn man sie schnell drückt. Die Headphone-Buchse ist auch ziemlich schlampig ins Gehäuse gewürgt worden.

Hätte ich doch nur damals schon den DJM 500 oder 600 gekauft!! Hauptsache ich kann jemanden vom Kauf eines Effex Titan abraten.

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

@ sicrom : elevator hat nich nur ´nen deal mit reloop...wenn du dir mal ´nen elevator katalog ansiehst, findest du irgendwo meist ´ne reloop "anzeige" mit dem hinweis "händleranfragen erwünscht" + fax-nummer. wenn du die fax-nummer mit der im katalog angegebenen elevator fax-nummer vergleichst, wirst du feststellen, das es die gleichen sind. wenn du dann mal nach münster fährst, siehst du elevator und cosmic-club auf dem gleichen gelände. jetzt rate mal, warum die cosmic-djs die exklusiv-produkte ihrer buddies so gut bewerten. die mixer-charts kannst du ebenfalls vergessen, auf den ersten plätzen landen immer produkte, für die elevator den vertrieb übernommen hat. das ist ´ne riesen verarschung, um anfänger abzuzocken, die noch keinen durchblick haben und der irrigen meinung sind, da würde objektiv bewertet.

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

right 2 dasi

Iss klar und als Reloop Dj kriegste bestimmt auch jede Woche nen neues Mischpult, weil dat alte schon fratze ist !!!

ich denk nich das irgend einer von den werbeträgern wirklich mit reloop produckten auflegt.

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

als boris becker und michael schuhmacher (waren doch diese beiden?) werbung für den smart (oder war´s die a-klasse?) gemacht haben, hat da irgendwer ernsthaft angenommen, das schuhmacher sein nächstes rennen im smart antreten wird?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.