Thread!!!
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Neue Version auf http://www.opera.com Features (abgesehen von einem neuen Standardskin): -Man kann jetzt zwischen MDI und SDI wählen (MDI = Multiple Document Interface, Alle Webseiten in einem Programmfenster als Unterfenster mit eigener "Taskleiste"; SDI = Single Document Interface, Jese Seite hat ein eigenes Fenster so wie beim IE) -Unicode unterstützung für Asiatische/Kirillische/Arabische/wasauchimmer Schriftzeichen -Hotclick: Man klickt doppelt auf ein Wort und bekommt ein Menü in dem man auswählen kann ob man in einer Suchmaschine nach diesem Wort suchen will oder es übersetzen lassen will usw. -Quicklink-Leiste in die man sich so wie im IE ein paar Links eintragen kann die man dann durch klick auf den Button erreicht -Bookmark Im-und Export für IE und Netscape -Tonnen von Bugfixes Viel Spaß! Das Update ist für Käufer der Opera-Version 5.x kostenlos wobei es wahrscheinlich eine neue seriennummer geben wird, Käufer der Versoin 4.x bezahlen 15 USD für das Update. Ausserdem kann man natürlich auch die kostenlose Werbefinanzierte Version benutzen. Die beta funktioniert übrigens (noch) problemlos mit dem alten Registrierschlüssel. Ausführliche Infos zu den neuen und alten Features: http://www.opera.com/press/reviewer/#operasix
[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Danke für die Info, scheint ein nettes Update zu sein.Nur leider unterstützt Opera immer noch nicht diese Menüs, wie es sie auch hier gibt (oder gab? Habe den IE schon seit Wochen nicht mehr benutzt). Meine damit in den jeweiligen Unterforen die Menüs für Forum / Service / Features. Das neue Kästchen mit dem man in der Seite nach Wörtern suchen kann, finde ich auch ziemlich praktisch, aber wozu ist diese "PowerSuche" wenn die Google-Suche doch immer noch existiert?
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das mit der Powersuche hab ich auch nicht verstanden und direkt wegkonfiguriert aber ich glaube damit wird in mehreren Suchmaschinen gleichzeitig gesucht... Mir reicht Google (und ich weiß gar nicht wie ich jemals ohne die Funktion leben konnte)DHTML funktschioniert (leider) immer noch nicht aber das ist eh nur Spielkram *g*
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Die Statusanzeige beim laden der Sites gefällt mir ... das mit dem DHTML is nen bischen schade und auch Grafiken werden nicht da angezeigt wo sie beim Internetexplorer liegen, z.B. die Turntables im Hauptmenü vom Forum sind net Original .. Trotzdem net schlecht, werd mal schauen ob ich nicht mal wieder vom IE wegkommen kann ..
|
D-D-D
Usernummer # 3812
|
verfasst
Danke Philipp, für mich wichtige Info.Will Opera nicht downloaden wegen dem Werbebanner. Wenn man kaufen will - muss man irgendwo bestellen oder gibt's das im Laden? Weiss doch sicher einer von Euch.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich glaube du wirst nicht drumherumkommen das Ding downzuloaden weil die einzige Möglichkeit das Banner loszuwerden ist das Entragen einer Lizenznummer und dafür musst du den Browser natürlich starten! Bestellen kannst du diese auf www.opera.com es gibt auch ne Schüler/Studentenversion die nur die Hälfte kostet (20 USD oder so). Falls du dir Sorgen bezüglich Spyware machst, die implementation der Werbebanner ist von Opera Software selbst programmiert also nicht mit Hilfe der üblichen Progs entstanden. Ist natürlich Vertrauenssache und es gab auch einige Aufregung am Anfang deswegen aber meiner Meinung nach ist das Feature sauber. Nachtrag: Fällt mir grade ein du bist ja 52 in sofern fällt die Schüler/studentenversion für dich wahrscheinlich flach  Nachtrag 2: Wobei ich grade sehe es gibt auch ne Seniorenermässigung aber die greift erst ab 60 Jahre 
[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
|
D-D-D
Usernummer # 3812
|
verfasst
@Philipp Mit etwas Verspätung vielen Dank - musste vorhin ausm Netz. An Spyware hatt ich noch gar nicht gedacht (!) - das Banner NERVT nur einfach.Sehr einfühlsam Deine Tips zur Ermässigung. Vielleicht sollt' ich doch schon mal an Vorruhestand denken: dann gibts vielleicht auch Ermässigung hier und da und dazu noch jede Woche durchfeiern. *g*
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wie gesagt du musst die Software downloaden und kannst das Banner dann durch Eingabe des Registriercodes abschalten.Sind deine Fragen alle beantwortet?
|
D-D-D
Usernummer # 3812
|
verfasst
Alles klar - super - danke nochmal!
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
You're jederzeit welcome