Features (abgesehen von einem neuen Standardskin):
-Man kann jetzt zwischen MDI und SDI wählen (MDI = Multiple Document Interface, Alle Webseiten in einem Programmfenster als Unterfenster mit eigener "Taskleiste"; SDI = Single Document Interface, Jese Seite hat ein eigenes Fenster so wie beim IE)
-Unicode unterstützung für Asiatische/Kirillische/Arabische/wasauchimmer Schriftzeichen
-Hotclick: Man klickt doppelt auf ein Wort und bekommt ein Menü in dem man auswählen kann ob man in einer Suchmaschine nach diesem Wort suchen will oder es übersetzen lassen will usw.
-Quicklink-Leiste in die man sich so wie im IE ein paar Links eintragen kann die man dann durch klick auf den Button erreicht
-Bookmark Im-und Export für IE und Netscape
-Tonnen von Bugfixes
Viel Spaß! Das Update ist für Käufer der Opera-Version 5.x kostenlos wobei es wahrscheinlich eine neue seriennummer geben wird, Käufer der Versoin 4.x bezahlen 15 USD für das Update. Ausserdem kann man natürlich auch die kostenlose Werbefinanzierte Version benutzen. Die beta funktioniert übrigens (noch) problemlos mit dem alten Registrierschlüssel.
Ausführliche Infos zu den neuen und alten Features:
http://www.opera.com/press/reviewer/#operasix
[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Nur leider unterstützt Opera immer noch nicht diese Menüs, wie es sie auch hier gibt (oder gab? Habe den IE schon seit Wochen nicht mehr benutzt). Meine damit in den jeweiligen Unterforen die Menüs für Forum / Service / Features.
Das neue Kästchen mit dem man in der Seite nach Wörtern suchen kann, finde ich auch ziemlich praktisch, aber wozu ist diese "PowerSuche" wenn die Google-Suche doch immer noch existiert?
DHTML funktschioniert (leider) immer noch nicht aber das ist eh nur Spielkram *g*
Trotzdem net schlecht, werd mal schauen ob ich nicht mal wieder vom IE wegkommen kann ..
Will Opera nicht downloaden wegen dem
Werbebanner.
Wenn man kaufen will - muss man irgendwo bestellen oder gibt's das im Laden? Weiss doch sicher einer von Euch.
Nachtrag: Fällt mir grade ein du bist ja 52 in sofern fällt die Schüler/studentenversion für dich wahrscheinlich flach
Nachtrag 2: Wobei ich grade sehe es gibt auch ne Seniorenermässigung aber die greift erst ab 60 Jahre
[ 13-11-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Sehr einfühlsam Deine Tips zur Ermässigung. Vielleicht sollt' ich doch schon mal an Vorruhestand denken: dann gibts vielleicht auch Ermässigung hier und da und dazu noch jede Woche durchfeiern. *g*
Sind deine Fragen alle beantwortet?