This is topic Bilddateien wieder richtig anzeigen lassen in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001361
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
Hab so ein scheiß Paintshop 7 installiert, irgendwie war das ein **** , hab ich einfach wieder gelöscht, leider sind jetzt alle bildtypen auf dieses programm hingetrimmt, und wenn ich ein bild öffnen will, kommt ein installationsbildschirm für das proggi, d.h. die bilder sind noch mit dem programm verknüpft.
unter ordneroptionen, dateitypen (oda so ähnlich) kann man das ja umstellen, am besten wärs, wenn ich die bildsachen alle rauslösch, könnte mir mal jemand helfen damit, vielleicht die verschieden zeilen, die man da eingeben muss hier reinposten, oda so????!!!!!!!!!
Geschrieben von: the dancer (Usernummer # 3921) an
:
yo... hab das selbe problem...
habe mal ein bild mit paintshop geoeffnet und jetzt sind alle pictures als paintshop-dateien aufgefuehrt...
weiss allerdings nicht ob die sich nicht einfach mit einem anderen programm oeffnen lassen...
:
klar kann man die bilder mit einem anderen programm oeffnen (das proggi starten, dann datei/öffnen und das bild angeben) aber ich will eben ein anderes proggi (z.b. inetexplorer) wieder als standard haben
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Hier findest Du ein Programm mit dem man die Dateitypen anderen Programmen zuweisen kann. Vielleicht hilft das ja...
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Äh,ich weiß nicht,ob ich dich jetzt richtig verstanden hab,aber ich glaube,du solltest deine Bild-Dateien,die mit Photoshop geöffnet werden,mit der rechten Maustaste anklicken und gleichzeitig SHIFT gedrückt halten.Dann sollte da u.a. "Öffnen mit..." erscheinen,und du kannst das gewünschte Programm zum öffnen wählen("Dateien immer mit diesem Programm öffnen" wählen).[ 01-11-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an
:
Das Programm ACDSee ist sehr stark verbreitet als Pic-Viewer. Dieses kann seine eigenen Bild-Dateierweiterungen unter Optionen wiederherstellen, wenn Ihr es verwendet ...
http://www.acdsee.com
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ich glaube, Mahasukha hat die eigentlich von funkyandy gewünschte Antwort. Ich selbst hatte dieses Problem immer wieder, bis mir jemand den Tip mit der 'shift'-Taste sagte..!
chris
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Ich hab mir das Programm jetzt mal selber runtergeladen.Im Gegensatz zur "Shift-Tasten"-Lösung ist es etwas komfortabler wenn Du ein paar mehr Dateitypen neu verknüpfen willst. Wenn's nur 2 oder 3 sind lohnt der Aufwand nicht.
:
das mit shift iss schön und gut (geht beim einmaligen öffnen), aber wenn ich festlegen will, das dieser dateityp immer mit diesem programm (z.b. paint) geöffnet werden soll, kommt folgende meldung:
"Das mit dieser Datei asoziierte Programm konnte nicht installiert werden. Wenden sie sich an den Systemadministrator"
danach kommt:
"Der zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert."
und das Programm öffnet sich dann nicht.
Ich glaub zur Auflösung muss ich eins anmerken (bitte nicht hauen oder verklagen),
das programm (paintshop pro 7) wurde downgeloadet!
wenn ich normal ein bild öffne, willer das proggi dann installieren, was allerdings nicht geht (.exe datei gleich nach deinstallieren gelöscht, da paintshop kacke)!!!
muss ich jetzt windoof neu istallen?????
:
problem gelöst, wenn ich in systemsteuerung/software auf deinstallieren/installieren gegangen bin, kam immer der setup bildschirm, ich hab dann immer schnell weggedrückt, weil was von install dastand, ich aba deinstallen wollte. jetzt machte ich weiter und ich konnte auch removen wählen, und alles ist wieder ok
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
Ganz einfach:
Arbeitsplatz / Ansicht / Optionen / Dateitypen /
da kann man alles einstellen wie man will!