Thread!!!
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Hallo,habe da ein Problem mit meiner PC-Uhr. Diese Uhren gelten ja sowieso allgemein als nicht sehr genau, aber meine schafft es, in 8 Stunden um die 20 Minuten nachzugehen! Habe dieses Problem aber nur wenn mein PC an, dies ist er aber auch 24 h am Tag. Weiß da vielleicht irgendwer Abhilfe? TiA.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Die erste Lösung (Quick & dirty) die mir einfällt wäre ein Programm daß deine Uhr automatisch mit einer Uhr aus dem Netz synchronisiert, ich benutze dafür http://www.tolvanen.com/syncit/ , das kostet aber Geld (ääh).
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Dankeschön, habe mir das jetzt mal draufgetan.
|
mantis*
Usernummer # 3606
|
verfasst
Damit bekämpfst du aber nur das Symptom und nicht die Fehlerquelle: Bios-Batterie wahrscheinlich fast leer... hilft nix, muss ne neue her!
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich sag ja. quick & dirty-Lösung
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Hmm, wird denn die interne Uhr des Computers auch wenn er angeschaltet ist von der Batterie betrieben?
|
Thommysoft
Usernummer # 3986
|
verfasst
Hmm, vielleicht ist ja der Taktgeber für die Uhr kaputt...
|
Cyber@zor
Usernummer # 2735
|
verfasst
Ich hab mir schon vor Jahren so ne Funkuhr fürn PC geholt (gibts bei Conrad). Die ist in nem Druckerkabel als Dongle drin. Bei jedem Windows-Start wird die Systemuhr mit der Funkuhr synchronisiert!! Ist voll geil!! Geht nie falsch!!
|
Commander1024
Usernummer # 2450
|
verfasst
meine bringt es auch fertig mehrere Minuten/Tag vorzugehen ....
|
rockstar
Usernummer # 3201
|
verfasst
tja diese fiesen kleinen ungenauen taktgeber, hähä... die sollten eigentlich alle 55ms einen tick geben, soweit ich mich erinnern kann, klappt wohl bei dir net so ganz vielleicht ist da ja irgendwo ein poti an dem du rumschrauben kannst und die genauen 55ms wieder einstellen kannst.... mit diesen unsinnigen worten verabschiede ich mich erstmal.  [ 02-11-2001: Beitrag editiert von: rockstar ]
|
MIX MASTER MYKE
Usernummer # 4095
|
verfasst
War bei mir net anders ich hab mir ne neue zugelegt und läuft wie ne eins!Ich denke sie wird leer sein........
|