Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » DJ? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Master
Usernummer # 4107
 - verfasst
Sers,

ich wollte mal wissen, wie man das DJing am besten lernt, und ob man für eigene Tracks noch was außer Turntables und Mixer braucht, z.B. nen Synthesizer

escii
Usernummer # 2207
 - verfasst
Technikforum -> Suche

Der C
Usernummer # 717
 - verfasst
Für eigene Tracks brauchst du keine Turntables...

Tribal-Tec
Usernummer # 3904
 - verfasst
Welcome @ Technoforum!

Also, es gibt sicherlich genügend Threads, die das selbe Thema behandeln. Nachdem du Newbie bist, ist das nicht weiter schlimm. Einfach oben die Suche-Funktion benutzen und schon wird man fündig.

Zum Thema kann ich nur was zum DJ'ing sagen. Schau mal auf DJing4You , da steht was drin.

[ 28-10-2001: Beitrag editiert von: Tribal-Tec ]

[ 28-10-2001: Beitrag editiert von: Tribal-Tec ]

Master
Usernummer # 4107
 - verfasst
thx leute, werd gleich mal suchen

Was meinst du C?

Master
Usernummer # 4107
 - verfasst
nochma kurz was:

is djing4you über hiphop? ich will doch techno, trance etc.

Der C
Usernummer # 717
 - verfasst
Ich meine, dass eigene Tracks produzieren und das Mixen meistens ausseinander gehalten werden ...

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
welcome to TF

1. eigene tracks schraubt man nicht mit 2TTs+mixer, sowas geht mit dem PC oder Hardwaresachen wie gesagt: suchen!
mit TTs kannst du zwei Tracks zusammenmixen... bei dem übergang enstehen vielleicht interessante neue dinge, aber wirklich produzieren tust du anders.

2. die seite ist nich auf Hiphop beschränkt, nur weil da son hiphopper drauf is. da stehn interessante infos, ich finde es allerdings besser, wenn man das von sich aus einfach herausfindet & übt!!!

MFG, Tim.

Master
Usernummer # 4107
 - verfasst
1. verstehe ich nicht ganz...

2. merks grad

Toby
Usernummer # 2036
 - verfasst
--> hier

[ 28-10-2001: Beitrag editiert von: Toby ]

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
hmm...

also... auf den pladden, die du dir im pladdenladen kaufen kannst sind tracks drauf. meistens hab sie ein anfang und ein ende. und meistens auch eine mitte. ;-)
diese pladden kannste auf einen turntable legen und abspielen lassen. dann hörst du den track... da das aber langweilig ist, nimmst du nun noch einen zweiten turntable, der sinnvollerweise in der Nähe des ersten steht. Auf diesen legst du nun auch eine Pladde. dazwischen is meistens ein Mixer. wenn du nun auf beiden TTs (=Turntables) eine pladde hast und nun beide kanäle aum mixer aufdrehst wirst du sehr wahrscheinlich einen brei hören. um das zu verhindern, musst du die pladden angleichen usw. (steht alles auf der page, glaubich) und mit etwas übung hast du einen schönen fließenden Übergang.
Reicht dir das aber nich und du möchtest selber so tracks machen, wie sie auf den pladden sind, so brauchst du viel übung und meistens etwas kohle. da brauchst du einen guten PC (es geht auch ohne), gute Programme, usw. usf.
in den Programmen fügst du dann bassdrum, hihat usw. zusammen das es schön klingt... das is allerdings viiiiiiiel schwerer, als "nur" zu mixen.

uff, ich hoffe du hasts jetzt kapiert

MFG, Tim.

pete
Usernummer # 109
 - verfasst
ich verschieb das hier mal ins technik-forum. da passts besser rein...

pt

Master
Usernummer # 4107
 - verfasst
danke, nu hab ichs gecheckt
guter pc steht vor mir
könnt ihr mir ne gute oder mehrere software(s) empfehlen?

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
also du willst jetzt selber musik produzieren (machen)? oder doch auflegen (mit 2 plattenspielern und einem mixer und vielen 12'' vinylscheibchen)?
wenn du produzieren möchtest empfehl ich dir für den anfang ejay *g*
naja oder halt dann cubase, fruity loops,...

the_chillmaster
Usernummer # 3199
 - verfasst
Also irgendwie weiss der Junge auch net so recht was er will!Oder?Aber die Seiten die ihr dahin geschrieben habt sind wirklich Anfänger freundlich!

InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
 - verfasst
"Juhuu ich komm dem Timmy zuvor!" Er würde dir PCDJ empfehlen, ein gutes Mix-Tool. Es gibt noch ander mehr liest du im angegebenen Thread.
Um zu produzieren gibts das auch mehrere Threads, benutze mal am besten die Suche...!

good beginning...

[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: InstincT@digital-djs.ch ]

Master
Usernummer # 4107
 - verfasst
chillmaster: eigene tracks will ich erstellen

Master
Usernummer # 4107
 - verfasst
Also, ich fass es jetzt nochma zusammen, kommt mir nicht mir der suchfunktion da gibt es grad ma immer ein paar threads, die auch nur in die richtung deuten:

Ich will eigene Tracks House u. Techno erstellen, d.h. nicht nur mixen. Was brauch ich? Software? Synthesizer?

Imre
Usernummer # 2160
 - verfasst
... um diese Frage zu klären gibt es Musikgeschäfte.

Deine Fragestellung ist doch etwas sehr allgemein, und Dein Grundwissen über die Materie anscheinend extremst minimal. Ich zumindestens habe keine Lust, jemandem, dem grade mal in den Sinn kommt ein bisschen Technoproduzent sein zu wollen das notwendige Wissen in Schriftform zu vermitteln, auch wenn ich es vielleicht könnte.

Wenn Du zu bequem bist, Dir die notwendigen Basics aus dem Netz zu filtern, bin ich zu bequem so allgemeine Fragen konkret zu beantworten.

Mal sehen wie es andere hier darüber denken.

(Ein kleiner Tip vielleicht noch. Kauf die Mal die Keys oder Keyboards im Kiosk. Da bekommt man ´ne Menge Infos. Falls Du dann konkrete Fragen hast, wird dir sicherlich weitergeholfen, hier.)

[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Imre ]

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
Wie Produziert ihr?
Mit was für einem programm produziert ihr ?
Wie kann ich "produzieren"...?
welches programm?
sound produzieren - wo anfangen?!?
Was für Geräte für den Anfang?
Produzieren, was braucht man dazu?
Mucke machen?

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe.
will anfangen, aber wie
Techno-Produktionen
Produzieren
will auch anfangen mit Produzieren!!
Wo bekomm ich passende Software her?
Suche Infos über technische Seite des Sounds

Imre
Usernummer # 2160
 - verfasst
oder so ...

Tribal-Tec
Usernummer # 3904
 - verfasst
Yo, hart aber schmerzlich. So gehts natürlich auch @ psychosonic *threaddurchstöber*

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
keiner hat über die mäßig lustige beschreibung oben gelacht , egal...

@instinct
verwirr ihn nich zu sehr... pcdj is immer nur noch zum mixen da!
aber jetzt weiß der master ja, daß er produzieren möchte

@psychosonic
du solltest früher in solche threads reinschauen und diese 'standard'-antwort posten!

Ach ja
@master
viel erfolg!

the_chillmaster
Usernummer # 3199
 - verfasst
Pack doch noch mehr Schleim drauf und nochmehr!naja nee nimms zurück sorry sollte nicht so sein!Die freundlichkeit in diesem wunderschönem Forum sollte ja für jung und alt bleiben!

[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: the_chillmaster ]

Master
Usernummer # 4107
 - verfasst
gut, danke, das reicht fürs erste
könnt ihr mir noch kurz sagen was ein sequencer ist und einen guten online-shop mit dj-equipment (auch synths und der rest) dann bin ich gklücklich :D

the_chillmaster
Usernummer # 3199
 - verfasst
also ich globe ma www.deejayladen.de
oder www.elevator.de *g* oder versuchs doch ma bei den LINKZZZ!
cheers

Tribal-Tec
Usernummer # 3904
 - verfasst
*grmpf* Ich plädiere immer wieder für DJ-PARTS !!!

[ 29-10-2001: Beitrag editiert von: Tribal-Tec ]

Master
Usernummer # 4107
 - verfasst
hmm..

Nur deejayladen hat synths und das auch noch recht wenige

Der C
Usernummer # 717
 - verfasst
@Master: Was brauchst Du denn jetzt? Synths oder DJ-Equipment??! Bitte die Fragen etwas klarer formulieren!
Wenn du Hardware suchst:
www.musicstore-koeln.de www.netzmarkt.de/thomann www.music-city.de

[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: Der C ]

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Korrektur:
http://www.musicstorekoeln.de

Master
Usernummer # 4107
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Master:
einen guten online-shop mit dj-equipment (auch synths und der rest)

war doch deutlich, oder??
was is nu ein sequezner?

Der C
Usernummer # 717
 - verfasst
@philipp: Hab selbst schon gemerkt, aber trotzdem danke *G*
@Master: Die meisten DJ-Equipment-Anbieter versenden eben auch nur dieses. Also wundere Dich auch nicht, wenn du keine Synths findest, die gehören nämlich nicht unbedingt zum DJ-Equipment.

Ein Sequencer ist ein Gerät (oder auch Programm) mit dem die Patterns erstellt werden, die Noten, Lautstärke und andere MIDI-Daten beinhalten. Mit Hilfe eines Sequencers werden dann die Synths angesteuert.

[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: Der C ]

the dancer
Usernummer # 3921
 - verfasst
du kannst z.b. deine melodien oder ryhtmen ueber ein keyboard in einen sequenzer einspielen...

und dann mit den sounds eines synthesizers oder samplers wiedergeben...

shadow
Usernummer # 1472
 - verfasst
Du solltest natürlich auch 'Anlage haben, ausser du willst nur im Kopfhörer mixen *g*

duniz
Usernummer # 3244
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Imre:
... um diese Frage zu klären gibt es Musikgeschäfte.

Deine Fragestellung ist doch etwas sehr allgemein, und Dein Grundwissen über die Materie anscheinend extremst minimal. Ich zumindestens habe keine Lust, jemandem, dem grade mal in den Sinn kommt ein bisschen Technoproduzent sein zu wollen das notwendige Wissen in Schriftform zu vermitteln, auch wenn ich es vielleicht könnte.

Wenn Du zu bequem bist, Dir die notwendigen Basics aus dem Netz zu filtern, bin ich zu bequem so allgemeine Fragen konkret zu beantworten.

muss ich dir voll und ganz recht geben!!!

@timmy : nich weinen ich hab über deine "mäßig lustige beschreibung" gelacht

@master : ähm will dir ja nich zu nahe treten, jeder wie er möchte,... aber sehr passend zu deinem Know how is der name Master ja nicht gerade ...

hannesXCD
Usernummer # 263
 - verfasst
@c
was ist "pattern"? was ist "MIDI"? gut erklaert, so'n sequencer...

duniz
Usernummer # 3244
 - verfasst
man könnte sequencer ja vielleicht so erkären:

ein gerät oder programm, wo man einstellen kann wann welcher sound/beat etc. kommt, in welcher lautstärke, länge, tonhöhe, etc.

knapp, kurz, verständlich?

Master
Usernummer # 4107
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von hannesXCD:
@c
was ist "pattern"? was ist "MIDI"? gut erklaert, so'n sequencer...

also das weiß ich ja schon :D
nur pattern war ich mir anfangs unsicher

p.s. master kommt nich aus diesem gebiet

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.