Autor
|
Thema: DJ?
|
|
R_Boost
Usernummer # 2207
|
verfasst
Technikforum -> Suche
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Für eigene Tracks brauchst du keine Turntables...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Ich meine, dass eigene Tracks produzieren und das Mixen meistens ausseinander gehalten werden ...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
hmm...also... auf den pladden, die du dir im pladdenladen kaufen kannst sind tracks drauf. meistens hab sie ein anfang und ein ende. und meistens auch eine mitte. ;-) diese pladden kannste auf einen turntable legen und abspielen lassen. dann hörst du den track... da das aber langweilig ist, nimmst du nun noch einen zweiten turntable, der sinnvollerweise in der Nähe des ersten steht. Auf diesen legst du nun auch eine Pladde. dazwischen is meistens ein Mixer. wenn du nun auf beiden TTs (=Turntables) eine pladde hast und nun beide kanäle aum mixer aufdrehst wirst du sehr wahrscheinlich einen brei hören. um das zu verhindern, musst du die pladden angleichen usw. (steht alles auf der page, glaubich) und mit etwas übung hast du einen schönen fließenden Übergang. Reicht dir das aber nich und du möchtest selber so tracks machen, wie sie auf den pladden sind, so brauchst du viel übung und meistens etwas kohle. da brauchst du einen guten PC (es geht auch ohne), gute Programme, usw. usf. in den Programmen fügst du dann bassdrum, hihat usw. zusammen das es schön klingt... das is allerdings viiiiiiiel schwerer, als "nur" zu mixen. uff, ich hoffe du hasts jetzt kapiert MFG, Tim.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Master
Usernummer # 4107
|
verfasst
danke, nu hab ichs gecheckt guter pc steht vor mir könnt ihr mir ne gute oder mehrere software(s) empfehlen?
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
also du willst jetzt selber musik produzieren (machen)? oder doch auflegen (mit 2 plattenspielern und einem mixer und vielen 12'' vinylscheibchen)? wenn du produzieren möchtest empfehl ich dir für den anfang ejay *g* naja oder halt dann cubase, fruity loops,...
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
Also irgendwie weiss der Junge auch net so recht was er will!Oder?Aber die Seiten die ihr dahin geschrieben habt sind wirklich Anfänger freundlich!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Master
Usernummer # 4107
|
verfasst
chillmaster: eigene tracks will ich erstellen
| |
|
|
|
|
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
oder so ...
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
Yo, hart aber schmerzlich. So gehts natürlich auch @ psychosonic *threaddurchstöber*
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
Master
Usernummer # 4107
|
verfasst
gut, danke, das reicht fürs erste könnt ihr mir noch kurz sagen was ein sequencer ist und einen guten online-shop mit dj-equipment (auch synths und der rest) dann bin ich gklücklich :D
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shadow
Usernummer # 1472
|
verfasst
Du solltest natürlich auch 'Anlage haben, ausser du willst nur im Kopfhörer mixen *g*
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
@c was ist "pattern"? was ist "MIDI"? gut erklaert, so'n sequencer...
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|