This is topic Welches Equipment für eigene Mucke in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001327

Geschrieben von: Benjamin Djumonde (Usernummer # 3760) an :

Hi Leude
habe da mal eine etwas doofe frage. Ich lege zwar schon ein paar jährchen hobbymässig auf. Aber leider weiß ich bis heute noch was ich brauche damit ich selbst Mucke machen kann.
Kann mir da mal einer helfen was ich da brauche um selbst zu Produzieren.
Und vorallem wo ich die sachen bekommen kann.
Es wird mir leider nicht viel helfen wenn ihr mir jetzt irgendwelche teile hinschreibt, weil ich mich ja eh mal wieder nicht auskenne.
Also schonmal danke i9m voraus

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

Schau ma in der Suchfunktion dort oben nach!Dort oben siehst du oder mach die Brille ab!*g*Ansonsten sag nochma ob de etwas gefunden hast oder nicht!Aber meiner Meinung nach gabs das schon ma so ähnlich!

Geschrieben von: Benjamin Djumonde (Usernummer # 3760) an :

habe die suche funktion benutzt aber leider nix gefunden was mir weiterhilft. Ja es stimmt das es vor kurzem so ein posting gab. Nur leider war das so mit fachbegriffen zugeschwallt das ich keine ahnung hatte was damit alles gemeint war.

Geschrieben von: Borderano (Usernummer # 3924) an :

Ich denke, da machst Du dir das etwas zu einfach.
Erst mußt du mal genau definieren, was du produzieren willst und für welchen Bereich.
Wenn man mit dem composen nicht aufgewachsen ist, bringts Dir nicht, ne Synthworkstation zu holen oder ähnliches . Mein Tipp check mal die Grooveboxen diverser Hersteller wie Roland, Korg oder Yamaha. Die haben den Vorteil, das bereits fertige Sequenzen exestieren, die vollwertig überall integriert werden können sogar beim abmischen
bereits exestierender Tracks.

Kostenfaktor für ne anständige Groovebox liegt bei 1300 DM
Du würdest sonst abkotzen, bei dem Versuch Rythmen- und Bassequenzen selbst zu erstellen oder die, denn das setzt schon einiges vorraus und läßt sich nicht so schnell aneignen.

Gruß

Geschrieben von: Borderano (Usernummer # 3924) an :

Check mal den Musicstore Köln (Onlineshop as well). Der ist Preislich relativ günstig, aber die Beratung ist scheiße.

Infos über die Grooveboxen kannst du auch über die aktuelle AUsgabe der Keys erfahren, dort wurden zwei aktuelle Modelle verglichen.
Informiere dich über weitere Stores, da die
Preisdifferenzen untereinander zum Himmel stinken

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.