Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Musik am Laptop Produzieren » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
ndru77
Usernummer # 4097
 - verfasst
Hallo,
mache jetzt seit ca 2 jahren musik und benutze meinen pc mit cubase dafür als sequencer um sampler, synthie, usw. anzusteuern.

habe mir jetzt kürzlich reaktor geholt - und der pc ist zu langsam, aufrüsten bringts bzw rechnet sich nicht...

in letzter zeit sehe, höre & lese von immer mehr menschen die sich hinter den laptop stellen und einen sound machen der mir gefällt...

überlege mir nun auch einen zu holen, den ich einzig für musik benutzen möchte (also kein internet, oder sonst irgendetwas...)

würde mich freuen wenn jemand tips für mich hätte, erstmal ganz allgemein, ins detail kann man ja immer noch gehen...
zb. mac oder pc? ( ich weis, ist wie die frage "akai oder emu?" bei den samplern) aber vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar wissenswerte erfahrungen gemacht (auch mit software, soundkarte,usw.) die er mitteilen würde...

bin mal gespannt...

NOFXC
Usernummer # 3330
 - verfasst
tja, wenn du ne dose hast macht es sinn dabei zu bleiben.... obwohl ich in meinem umfeld live-musiker meist mit nem powerbook auf die bühne stiefeln seh.... erfahrungsgemäss sind macs ja immer noch etwas stabiler als dosen... is imho aber mehr glaubens als technische frage ob mans einsetzt....

coco

Necromancer
Usernummer # 3008
 - verfasst
Probiers mal hier:

Keyboards Magazine

Necro

[ 28-10-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]

caTekk
Usernummer # 3864
 - verfasst
Aphex Twin macht auch so manche Sachen mit dem Leptop.

ndru77
Usernummer # 4097
 - verfasst
danke für die bisher eingegangenen antworten. der tip mit dem keyboard magazine war sehr gut!

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
hab grad nen track fertig auf dem laptop produziert ...
[klick]

mobil ist man, aber die qualität der soundkarte spielt eine ziemlich wichtige rolle und über kurz oder lang wird man über die anschaffung einer externen lösung für das laptop nicht herumkommen.

[ 28-10-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Siehe auch Zog's Thread bzgl. des Titanium Powerbooks:
HIER
chris

wakko
Usernummer # 4050
 - verfasst
Also das arbeiten mit dem Laptop macht schon
Spass. Du kannst bequem mit`m Kopfhörer auf der Couch sitzen, oder die Kiste locker mit zum Kumpel schleppen usw. Aber möchtest Du generell nur mit einem Rechner arbeiten solltest Du Dir das überlegen. Da wüde dann eher zum normalen Rechner tendieren.
Vorteile Rechner:
-Ausbaufähigkeit der Komponenten
-Größerer Bildschirm und zweite Grafikarte möglich
-Bei Win-Systemen ist der Laptop-Pentium meist nicht so schnell wie der normale

Selbst für das Geld eines Powerbooks bekommst du einen sauguten Dual G4.
Check erst mal für welche Zwecke du Dein Equipment brauchst.

Eine Möglichkeit der Laptop-Kombination, wo ich sagen kann das läuft prima:
Powerbook/Dell8000 + LogicAudio + LogicMt4 + LogicEMI2/6 + Reaktor

BIG BAD B
Usernummer # 1412
 - verfasst
also ich nutze auch NUR nen schlepptop.
is ja bis auf die soundkarte auch total egal.

ndru77
Usernummer # 4097
 - verfasst
alles klar, danke für die bisher abgegebenen antworten...
momentan überlege ich meinen alten rechner zu behalten und ihn als sequencer zu benutzen.
zusätzlich mir einen neuen rechner zu holen der dann als reines "musikinstrument" benutzt wird. dieser könnte auch wiederum ein laptop sein, werde erstmal abwarten bis das "keyboards magazine 10 01" bei mir aufschlägt und mal sehen welche laptops sie empfehlen, der grösste reiz ist nun mal für mich die mobilität, um einfach die ideen besser einfangen zu können...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.