This is topic Pitch beim 1210er "ausgeleiert" - HILFE !!! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001300
Geschrieben von: Gigolo (Usernummer # 1709) an
:
Bei meinem 1210er ist der Pitch etwas ausgeleiert, d.h. wenn ich in den Minusbereich gehe dreht er sich langsamer und wenn ich in den Plusbereich ziehe, dann dreht er sich auch erst langsamer und dann blitzartig schneller. Und das ist Mist!
Weiß irgendjemand von euch Abhilfe, Pitch einstellen oder austauschen, Kostenpunkt ...
...Gigolo
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Austauschen:
Kostenpunkt ca. 160-200 DM!
Bringste dahin wo DU ihn her hast die schicken den dann ein!
Oder direkt Einsenden: http://www.panasonic.de/www/Push/de/home?tmpl=frameset.tmplUnter online service findeste die Center in Deutschland...schauste dir das nahegelegenste aus...vielleicht kannst den ja sogar vorbeibringen!
[ 25-10-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Yep ! You need an New Pitch Modul 
Das is halt irgendwann mal abgenudelt das Teil ! Erfahrungsgemäß so nach 5-6 Jahren je nachdem...
Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an
:
mhh.....
ist der ptich danach wieder richtig "fest"?
:
Jau Jau...die machen das bei Panasonic hundert Mal am Tag...die eichen das alles auch wieder richtig ein...das wohl das schwierigste. Der muss ja wieder 100%ntig gleich laufen!
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
kannste mit 2 lötpunkten selbst einbauen...120 mak
quelle:starpoint hamburg(pioneer/panasonic distribution)
:
Und wie eichste den dann wieder?
:
----quelle:starpoint hamburg(pioneer/panasonic distribution)-----1.die beiden schrauben am pitch lösen
2.lötpunkte freilöten
3.neuen pitch anlöten/anschrauben
und das ding auseinander zuschrauben um an den pitch zu kommen dürfte kein prob sein,und habich selber schon zich ma gemacht.
allerdings noch nie am mk....ich schraub gleich ma einen auf und löte den pitch ab und wieder an und berichte dann
[ 25-10-2001: Beitrag editiert von: schraube ]
:
Hab einen mk mal nach dd geschickt zwecks
reparatur des pitchs.
300 ,- Dm !
Doch nach 3 Monaten war alles wieder beim alten!Soll ich ihn zur panasonic hauptzentrale schicken?
:
sooo..eingebaut...ausgebaut...und allet fluppt...hhhmmm...na ja..aber einschicken würd ichn auch nich!!!
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Nee, einschicken ist Quark, das ist echt kein Problem mit dem selbermachen. Du brauchst ja nur den Fader, sonst nix, und der kann auch keine 120 Mark kosten... vielleicht 60 oder so, und selbst das wäre noch frech. Bau aus, such dir die Typenbezeichnung (bzw mitnehmen), geh zum Conrad, kauf dir einen neuen, einbauen, fertig.
:
nomma quelle starpoint*g*technics original ersatzpitchfader zum selbsteinbau bestnr. star 00373463
119;-DM
allerdings kannste tatsächlich mitm pitch von conrad fahren...sollte bedeutend billiger kommen.... zu der quali kann ich nix sagen,aber n pitchfader ist eigentlich son einfaches bauteil...von daher
:
ahhh... **** , glaub ich muss beide austauschen.
Wodran erkennt man , wann der technics gebaut wurde?
:
Hmmm das ja coooool....wusste ich gar nicht...geilus schraube!
Brauche auch zwei neu Pitches..kannst Du die mir einbauen? 
Ich kann sowat nicht!
Geschrieben von: DELIRIOUS (Usernummer # 3747) an
:
Mir ist da mal was ganz böses passiert,hatte ich aber vor kurzem schon mal irgendwo hier gepostet.
Egal,hier noch mal:
Mein Pitch war auch am A...,hab meinen 1210er zur Reparatur abgegeben,sollte ca.200 DM kosten und 4 Wochen dauern.Nach 4 Wochen nachgefragt,angeblich noch kein Ersatzteil da.Das ging dann ewig so weiter,bis ich ihn nach 3 Monaten wieder mit nach Hause genommen hab.Gerät angeschlossen -> Nix ging mehr.
2 Monate später woanders zur Reparatur abgegeben,1 Woche später kam ein Kostenvoranschlag:Reparatur:ca.500 DM,durch Einbau falscher Teile wurde das Gerät völlig zerstört.
Hab ihn natürlich für den Preis nicht mehr reoparieren lassen,jetzt hab ich halt einen 1210er als Ersatzteillager in der Ecke rumstehn.[ 26-10-2001: Beitrag editiert von: DELIRIOUS ]
Geschrieben von: Fritschomat (Usernummer # 1579) an
:
original Technics/Panasonic Fader kosten 30 DM !!! Einbauen is für Menschen die Löten können nicht schwer. Mann muss ihn nur ausbauen die grüne LED auslöten Pitcher raus, Pitcher rein, grüne LED wieder rein. Zusammenbauen. Geht wieder. Hab ich auch schon öfters gemacht. Wer sich sowas nicht zutraut oder niemanden kennt, muss halt viel für den Servie zahlen. Wie immer halt.
Ersatzteile und Reparaturstellen:
http://www.panasonic-service.de
---> Das Servienetz
Wer noch mehr wissen will darf mich gerne anmailen.
Geschrieben von: Fritschomat (Usernummer # 1579) an
:
2 Postings weiter rauf.
CHRIHIISSS falls du noch einen kaputten Technics suchst ? (is ja nun schon längerher)
Hier isser, oder ?