Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Boxen gleich an Turnis anschliessen » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
 - verfasst
Hallo
Habe da mal eine Frage an die Technik-Freaks hier.
Ist es möglich 2 normale Boxen gleich an die Turntables bzw.Mixer anschliessen ohne das man noch an die Hifi-Anlage geht?
Habe nämlich folgendes Problem.Meine Hifi-Anlage ist kaputt gegangen und nu stehe ich da.Gleich Geld für ne neue Anlage habe ich jetzt nicht deshalb die Frage ob ich die Boxen anschliessen kann.Oder gibt es da nen trick oder so,ich weiss ja net.gibts vielleicht nen adapter der 4 rgb-stecker zu 2 macht??habe mal nen bild gemacht das ihr ungefähr wisst wie ichs meine.
Wäre wirklich nett wenn jemand helfen könnte!
THX A lot

link: http://www.t-online.de/home/kickass/stecker.jpg

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
geht wohl nur mit aktivboxen

Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
 - verfasst
was sind aktivboxen??? mhhhhmm sorry bin nicht der grösste technik-freak.

X-Dealer
Usernummer # 3281
 - verfasst
also ich hab mir mal zwei cinch-stecker (so heißen die doch, oder?) geholt, an die boxen-kabel gelötet und dann am mixer angeschloßßen. ging auch, nur wenn man es zu laut gestellt hat klang es nicht mehr so toll..

Necromancer
Usernummer # 3008
 - verfasst
Deshalb eben die vom Fonki erwähnten Aktivboxen nehmen! "aktiv" bedeutet in diesem Fall, dass die Boxen einen eigenen Verstärker eingebaut haben, also nicht "passiv" durch einen externen Verstärker verstärkt werden müssen!

Necro

[ 24-10-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
oha... der chinch ausgang vom mixer ist nich dazu geeignet boxen zu beliefern...
das kann nich gut sein fürn mixer und für die boxen auch nich! und die leistung die rauskommt kann auch nur minimal sein...
also schleunigst aktivboxen oder neuen verstärker um weiteren schäden vorzubeugen!!!

(meine meinung...)

MFG, Tim.

Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
 - verfasst
ok danke euch allen...werde ich so machen

ShadowRa
Usernummer # 3781
 - verfasst
gute Aktiv Boxen sind teuer, würd mir nen einfachen Verstärker holen, braucht ja nich "Sorround" sein ansonsten tu deinem Mixer nen Gefallen und lass die Boxen von ihm verschwinden

X-Dealer
Usernummer # 3281
 - verfasst
jo, ich habs auch nur als übergangslösung gemacht, als der verstärker zur reperatur war.

Enforced
Usernummer # 1518
 - verfasst
öhm kurze Zwischenfrage. Was habt ihr dann mitm Ground (Erdung) gemacht? Ab in die Steckdose?

Neuro
Usernummer # 883
 - verfasst
NEIN! Bist du denne verrückt, die Erdung holt sich der Mixer übers Netzkabel! An die Erdungsschraube kommen die Erdungsanschlüsse von den Turnies, ansonnsten gibts ein nettes 50Hz Brummen aus den Boxen.

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
und an den groundlift denken!

Enforced
Usernummer # 1518
 - verfasst
*G* das mitm mixer is klar.. aber wenn man versuchen wollte direkt an den Teller anzuschliessen. Aber ich glaub das würd so oder so nicht funzen da ja kein pre-amp vorhanden ist.
Ich glaub kaum das auch noch so gute Aktivboxen das schaffen würden da nen vernünftigen sound rauszuholen

Sonic-7
Usernummer # 3130
 - verfasst
Kurze zwischenfrage an die E-Technik Freaks:
Wie entsteht denn diese 50Hz Brummspannung?

Neuro
Usernummer # 883
 - verfasst
Kurze Antwort: Durch Induktion der Netzwechselspannung in die Niederspannungskreise der Verstärker in deiner Anlage und deinem Mischpult.

Tribal-Tec
Usernummer # 3904
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Neuro:
Kurze Antwort: Durch Induktion der Netzwechselspannung in die Niederspannungskreise der Verstärker in deiner Anlage und deinem Mischpult.

Ja, ich liebe Physik

Anderer Grund für die Brummspannung: Und zwar geht diese Spannung vom Turni aus, die dann über ein nettes Kabel an den Mixer weitergeleitet und dort mit dieser am Heck angebrachten Erdungsschraube verbunden wird.

Problem war seinerzeit beim Ravermeister, dass diese besagte Schraube (übrigens Reloop Mischpult ) entweder nicht elektrisch leitend war zwecks irgendwelcher Lackierung oder dieses Schräubchen war zu kurz um den seinen zugeteilten Zweck zu erfüllen! *durchatmentu*

Sonic-7
Usernummer # 3130
 - verfasst
Danke @tribal-Tec und an neuro(hab´s nucht so kapiert aber egal)

@ Tribal-Tec
Du sagtest, daß diese Spannung vom Turni ausgeht. Aber warum bzw wie entsteht sie?

AcidRecords
Usernummer # 2749
 - verfasst
brummspannung >>>

ist in dem fall die netztspannung >>>

freq=50hz >>> niedere frequenz >>> hörbar !!!
>>> brummspannung entsteht dadurch das der mixer nicht geschirmt ist ......
elektro magn. felder gehn durchs gehäuse ......dadurch werden die bauteile/leitungen von den schwingungen (in dem fall 50hz) beinflusst >>> signal geht an boxen und dort brummts .....

alles klar ???

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.