Wahrscheinlich als Folge von einem Absturz irgendwann mal, will Windows jetzt mit Scandisk bei jedem hochfahren meine Festplatte scannen.
Sonst war es immer so, daß das einmal passiert ist und beim nächsten Start wieder weg war. Es ist aber bei jedem Start so, auch wenn der Computer normal heruntergefahren ist.
Der Scan ist automatisch auf Intensiv eingestellt und wenn ichs durchlaufen lassen würde, dann würd das mindestens 2 stunden dauern (30 GB) und darauf hab ich keine Lust. mir bleibt aber wahrscheinlich nix anderes übrig...
Also hat jemand ne Ahnung, wie ichs wegbekomme? Langsam nervt es nämlich...
THX, Tim.
[ 23-10-2001: Beitrag editiert von: timmy ]
Im Systemkonfigurationsprogramm auf der Registerkarte "Allgemein" auf "Weitere Optionen" gehen und dort einen Haken bei "Scandisk nach fehlerhaftem Herunterfahren" setzen, OK und dann den Rechner neu starten lassen.
Ich hoffe, das funzt auch unter Windows ME.
nee, blödsinn! wenn du das problem nicht mehr wegbekommst solltest du vielleicht mal den windoctor von norton drüberlaufen lassen, wirkt manchmal wunder.
hey das funzt! danke! nur heißts hier nich 'weitere optionen', sondern 'erweitert'...
thx!!!
wenn mein pc irgendwann den bach runtergeht, weiß ich dann ja, daß es an der nich gescannten festplatte liegt
Die Platte kannst du ja auch regelmässig unter Windows selber scannen, da kann man den Intensivmodus auch rausnehmen.